G sync und freesync?

Diskutiere und helfe bei G sync und freesync? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe vor mir einen Bildschirm zu kaufen für meinen PC und da bin ich auf den Samsung Odyssey G4B Gaming Monitor gestoßen und wollte wissen ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Filfy, 18. Dezember 2022.

1. Filfy
    Filfy Gast

Also ich habe vor mir einen Bildschirm zu kaufen für meinen PC und da bin ich auf den Samsung Odyssey G4B Gaming Monitor gestoßen und wollte wissen ob der eine gute Idee ist auch wenn dieser g sync ist und ich eine amd Grafikkarte habe somit wie ich verstanden habe Amd freesync brauche. Würde das trotzdem funktionieren oder welche Nachteile gibt es?

0_big.jpg

:)

2. holzkreuz
    holzkreuz Gast

von echtem G-Sync "runter" auf G-Sync-Compatible = Rückschritt?

AW: von echtem G-Sync "runter" auf G-Sync-Compatible = Rückschritt?

Ich bin von einem Dell S2716DG auf ein Acer XZ321QU umgestiegen

Sprich von G-Sync auf Adaptive Sync / G-Sync Compatible.

Ich gehe wieder auf 27" mit G-Sync zurück (Diesmal aber IPS Panel)

Man nimmt das fehlende GSync wahr. Der Eine mehr, der andere weniger.

#3 holzkreuz
  3. FetterKasten
    FetterKasten Gast

G-Sync Monitor mit AMD?

Freesync ist für AMD kein muss. Wichtig ist, dass der allgemein freies Adaptive Sync unterstützt. Das hat erstmal nichts mit G-Sync, G-Sync compatible oder Freesync zu tun.

Mein Monitor hat ein G-Sync Modul und unterstützt trotzdem Adaptive Sync mit AMD.

#3 FetterKasten
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Windows Apps mit 10-25 FPS und ruckeln

Schalte mal G-sync aus... oder aktiviere G-sync nur im vollbild Modus.

Da stimmt einfach was mit g-sync nicht. Im desktop betrieb sollte da kein G-sync aktiv werden.
    Vermutlich gehen die fps auch rauf wenn du die Msus bewegst oder? So auf 25... dann wieder auf 10 wenn du nicht mehr bewegst?

#3 Richu006
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

G-Sync Monitor mit AMD?

Sein Monitor hat aber nur G-Sync an oder aus. Kein Freesync oder Adaptive Sync etc möglich in den OSD Einstellungen. Ist halt noch ein älteres Modell mit eben echtem G-Sync. Was neuere G-Sync Module können, weiß ich nicht genau, da mittlerweile jeder zu G-Sync kompatiblen Monitoren greift wegen dem Preis und auch dem geringen Unterschied was Schlieren etc. angeht. Früher war G-Sync halt eine feine Sache.

Und Tearing merkt man jedenfalls schon wenn man ohne irgendeinem Sync unterwegs ist. Habe aktuell einen G-Sync kompatiblen Monitor und eine Nvidia Karte. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man den Unterschied zu echtem G-Sync und "fake" nicht sieht. Ohne garnichts merkt man das schon.

#3 cimenTo
  6. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

von echtem G-Sync "runter" auf G-Sync-Compatible = Rückschritt?

AW: von echtem G-Sync "runter" auf G-Sync-Compatible = Rückschritt?

Kommt wohl am Ende auf den Monitor an.
    Aber hat Freesync genauso wie G-Sync Scanlines? Aus dem Aspekt wäre "falsches" G-Sync doch besser.

#3 DasBorgkollektiv
Thema:

G sync und freesync?

Die Seite wird geladen...

G sync und freesync? - Similar Threads - sync freesync

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:34 Uhr

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?

amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?: zb wenn ich einen Monitor kaufen will mit amd freesync habe ich da nachteile, auserdem welches ist besser für konsolen zb ps5 xbox oder Nintendo switch, oder für pc ist eine amd freesync...
Grafikkarten 2. Mai 2023

AMD FreeSync-Typ und G-Sync Kompatibel Monitore?

AMD FreeSync-Typ und G-Sync Kompatibel Monitore?: Guten Tag Ich will einen neuen Monitor und hab gelesen das G-Sync ganz gut sein sollte und man nicht mehr verzichten sollte. ist AMD FreeSync-Typ so in etwa das gleiche und unterstützt auch...
Grafikkarten 11. Februar 2023

g-sync unbedingt oder reicht freesync premium?

g-sync unbedingt oder reicht freesync premium?: Braucht man jetzt einen g-sync Monitor um g-sync zu aktivieren oder reicht auch freesync premium Monitor für eine nvidia Grafikkarte?...
Grafikkarten 17. Dezember 2022

FreeSync bzw. G-Sync wichtig?

FreeSync bzw. G-Sync wichtig?: Ist es schlimm eine AMD Grafikkarte zu haben und einen G-Sync Monitor zu haben? Also klappt das? https://www.gutefrage.net/frage/freesync-bzw-g-sync-wichtig
Grafikkarten 17. Juli 2022

Warum haben mehr Monitore FreeSync als G-Sync?

Warum haben mehr Monitore FreeSync als G-Sync?: Bei so gut wie 90% aller Monitore die ich im Internet sehe, steht in der Beschreibung immer nur "FreeSync". Ich weiß, dass man G-Sync auch mit FreeSync Monitoren benutzen kann, trotzdem habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?: Ich habe hier 2 Monitore im Auge beim 1. Monitor ist das ding das das es kein G sync hat dafür aber Amd Freesync da ich aber eine Nvidia Grafikkarte(gtx1660ti) habe macht doch der 2. Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

G-Sync, FreeSync, Grafikkarten, Monitore?

G-Sync, FreeSync, Grafikkarten, Monitore?: Für meinen Freund möchte ich 1-2 neue Monitore kaufen. Er spielt nur gelegentlich auf dem PC, manchmal auf seiner PS4. https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html Der...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Zweiter monitor Freesync/G-Sync?

Zweiter monitor Freesync/G-Sync?: will mir evtl einen 24" freesync 1080p 60hz monitor als 2. monitor kaufen den ich hochkant verwenden würde. mein main monitor ist aber 27", 1440p, 165hz und hat g-sync. werde ich immer noch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

G sync mit freesync kompatibel?

G sync mit freesync kompatibel?: Hallo ich habe eine Frage wie heißt das wen der Monitor G-Sync anbietet und der Monitor zusätzlich freesync unterstützt ? https://www.gutefrage.net/frage/g-sync-mit-freesync-kompatibel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Können die beiden Monitore G-Sync und freesync?

Können die beiden Monitore G-Sync und freesync?: Hallo können die beiden Monitore G-Sync und freesync Asus VG27AQ Asus Rog XG279Q https://www.gutefrage.net/frage/koennen-die-beiden-monitore-g-sync-und-freesync
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021
G sync und freesync? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden