Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen alten Fuitsu Esprimo P700. Das Netzteil hat nur 250 Watt (max. 280). Da ich eine Grafikkarte und einen i7 statt einem i3 einbauen will... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Twining, 3. Oktober 2022.

1. Twining
    Twining Gast

Ich habe einen alten Fuitsu Esprimo P700. Das Netzteil hat nur 250 Watt (max. 280).

Da ich eine Grafikkarte und einen i7 statt einem i3 einbauen will ist meine Befürchtung das das Netzteil nicht reicht!? Ein ATX-Netzteil kann ich nicht ohne einen Adapter verwenden das in "Fachkreisen" als nicht unproblematisch beschrieben wird.

Fuitsu verwendet für den Mutterbrett Anschluss eine eigene Buchse (16 Pin), ein ATX Netzteil hat mindestens 24 bz. 20 Pins.

Hat jemand Erfahrung damit ein P700 mit einem ATX-Netzteil auszurüsten bzw. mit dem erhältlichen Adapter? Siehe Fotos anbei.

Danke für Deine Zeit.

0_big.png

1_big.png

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Frage zu Netzteilanschluss auf Mainboard

Das ding ist alt,der hat PCI-E Version 2.0 und dann ist da noch die frage ob da überhaupt jetzige aktuellen GPU,s auf dem laufen werden.Den solche speziellen Boards(Fujitsu D3062) wie bei diesem hier falls das deiner sein sollte,

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-P900-0Watt.pdf
    Mainboard type D3062 ,Formfactor μATX ,ChipsetIntel® Q67Processor socketLGA 1155.
    Da sind angaben welche GPU,s mit dem Board von Fujitsu funktionieren,

Graphics add on cards (optional)NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MBNVIDIA® GeForce® GT630 DisplayPort 2GB FH, 2 GBNVIDIA® GeForce® 605 DisplayPort 1GB FH, 1 GBLFH59/ 2x DVI-I adapter cableLFH59/ 2x DP adapter cableDP to DVI-D (single link) Adapter Cable2nd NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MB

#3 Brexzidian7794
  3. Shinna
    Shinna Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

Das Netzteil kannst Du ebenfalls nicht einfach so austauschen. HP verwendet dort Netzteile die nicht ATX Konform sind.

#3 Shinna
  4. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

Ist nichts Neues für mich, besonders Fujitsu Siemens Computer sind dafür bekannt. Nicht nur, dass deren Netzteile etwa 1cm höher sind als normale ATX Netzteile, sie verwenden neben dem oder statt dem 24poligen ATX Stecker gerne (mechanisch) die alten AT-Stecker mit deren Siemens-eigener Belegung. Gerne auch mit unterschiedlicher Länge bzw Pin-Anzahl. Wenn da Mainboard oder Netzteil kaputt gehen kann man gleich alles wegschmeißen, inklusive Gehäuse (weil ohne Blecharbeiten ein ATX Netzteil nicht montiert werden kann): Danke Siemens, Danke für Gar Nichts

#3 gorgeous188
  5. Stetramp
    Stetramp Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Bei den Fujitsu Kisten wäre ich auch vorsichtig!
    Immerhin waren die Boards nie dafür gedacht in einen "normalen" Rechner verbaut zu werden.
    Die Liste von Fallstricken ist lang:

Wer weiß ob man sich dort überhaupt an die standard ATX Schraubenstellen gehalten hat?
    Nacher brauchen die vielleicht noch einen Netzteil Diagnose Stecker um zu laufen
    Oder wenn nicht alle Lüfter ein Tachosignal bekommen wird nicht gebootet (oder das booten wird zumindest angehalten!).

Dann lieber 30€ mehr ausgeben und mein zweites SCR 5520 kaufen ;-P

#3 Stetramp
  6. fotoman
    fotoman Gast

NAS Kaufberatung

Es tut irgendeine beliebige HW mit den Anschlüssen, die Du benötigst.

Als Mainboard und All-in-One Lösung z.B. sowas (mit insg. 4* SATA III)
    ASRock J4105-ITX ab €' '89,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    plus Ram, Gehäuse, Lüfter, Netzteil, Betriebssystem usw.......

U.U. gibt es auch schon einen Nachfolger, ich habe das nicht mehr verfolgt, da es für mich uninteressant geworden ist. Diese Mini-Boards haben z.B. wedern einen integrierten 10 GBit-Port noch einen PCIe 3.0 x4 Slot für eine Karte. ECC Ram oder Fernwartung unterstützen sie auch nicht. Alles zusammen wäre bei mir bei einem neuen Eigenbau zwingende Voraussetzung, dann ist man aber eher bei 200€ nur fürs Mainboard.

Alternativ kann man z.B. auch sowas kaufen
    FUJITSU ESPRIMO P720 TOWER PC i3 4170 2 x 3,7Ghz CPU 4GB RAM | eBay
    Infos dazu gibt es im Netz, das Board hat. u.A. 4*SATA III und das Gehäuse hat auch genügend Platz für die Laufwerke. Wie laut der dann ist?

Oder man kauft sich sowas und ist nicht ganz bei Deinen erwähnten 400€
    HPE ProLiant MicroServer Gen10, Opteron X3216, 8GB RAM (873830-421) ab €' '324,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ältere Varianten von eBay gibt es dort sicher auch.

#3 fotoman
Thema:

Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil? - Similar Threads - Fujitsu Esprimo 700

Forum Datum

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

fujitsu siemens mainboard s26361 für was ist der anschluss?

fujitsu siemens mainboard s26361 für was ist der anschluss?: hey danke für jede Antwort die ich bekomme ich habe das Server Mainboard geschenkt bekommen und wollte es Jetzt mal testen und da ist mit aufgefallen das da 10 pin Anschluss ist neben dem 24 pin...
Mainboards 28. Dezember 2024

Kann ich einen i7 3gen. in den fujitsu esprimo p510 einbauen?

Kann ich einen i7 3gen. in den fujitsu esprimo p510 einbauen?: Hallo, wollte mal fragen ob das geht?Ob man dafür ein Bios Update braucht und bitte nicht schreiben,einfach auf Hersteller Seite schauen.Habe ich aber ich finde nicht wie bei hochwertigen Gaming...
Prozessoren 5. Dezember 2023

fujitsu esprimo p758 e85+ Grafikkarte?

fujitsu esprimo p758 e85+ Grafikkarte?: Hallo erst mal haben vor in einem fujitsu esprimo p758 e85+ mit i5 8500 eine Grafikkarte einzubauen. Da der hersteller eigene Anschlüsse benutzt wird es da schwer da das Netzteil zu tauschen Und...
Grafikkarten 4. Mai 2023

Kann ich einen I3 12100F in einen Fujitsu Esprimo P720 einbauen?

Kann ich einen I3 12100F in einen Fujitsu Esprimo P720 einbauen?: Hab jetzt den i5 4690 im Pc und würde gerne auf den i3 12100F upgraden. GPU: Gtx 1060 6gb Funktioniert das?...
Prozessoren 28. Februar 2023

Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900?

Grafikkarte zu Fujitsu Esprimo P9900?: Hey Leute, ich hab mir vor ein paar auf einen Fujitsu Esprimo P9900 gekauft und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Als Office-PC taugt er auf jeden Fall. Jetzt würde ich aber gerne noch...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Netzteilstecker für Fujitsu ESPRIMO e910 0-watt?

Netzteilstecker für Fujitsu ESPRIMO e910 0-watt?: Hi, einfache Frage, aber nur auf Nummer sicher Frage ich noch einmal. Habe mir das Gerät (Bild ganz unten mit Infos) für ein paar Euro geholt. Nun brauche ich noch den passenden...
Stromversorgung 22. August 2021

esprimo U 9200 von Fujitsu Siemens Plus und Minus vertauscht im Mobilmodus

esprimo U 9200 von Fujitsu Siemens Plus und Minus vertauscht im Mobilmodus: wer hat den gleichen Fehler gemacht? ich habe eine einfache un billige Lösung gefunden!!
freie Fragen 20. Januar 2014

Fujitsu Siemens Esprimo pc treiber lan

Fujitsu Siemens Esprimo pc treiber lan: Fujitsu Siemens Esprimo pc treiber lan Hey habe einen Fujitsu siemens esprimo pc bekommen und brauche den lan.treiber fürs internet ich finde ihn aber nirgends hier mein Mainboard Siemens...
Computerfragen 10. August 2012

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile D9510 Treiber....

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile D9510 Treiber....: Fujitsu Siemens Esprimo Mobile D9510 Treiber.... Hallo Leute, ich habe seit 2 wochen ein neues Notebook (Fujitsu Siemens Esprimo Mobile D9510). Von Anfang an war windows xp drauf, aber...
Computerfragen 17. Juli 2012

suche audio treiber für meinen pc siemens fujitsu esprimo p5615

suche audio treiber für meinen pc siemens fujitsu esprimo p5615: suche audio treiber für meinen pc siemens fujitsu esprimo p5615 hab schon jeden audio treiber bei fujitsu runtergeladen aber keiner funktioniert kennt jemand vielleicht einen universellen wo...
Computerfragen 29. März 2012

Wo finde ich die Treiber für mein Fujitsu Esprimo Mobile V6535?

Wo finde ich die Treiber für mein Fujitsu Esprimo Mobile V6535?: Wo finde ich die Treiber für mein Fujitsu Esprimo Mobile V6535? Hallo und guten Tag, ich habe vorige Woche von einem Arbeitskolegen ein Notebook gekauft. Er hatte leider die...
Computerfragen 21. Mai 2010
Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden