Frametimes schlecht?

Diskutiere und helfe bei Frametimes schlecht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen PC mit dem amd 5900x und der rtx 3080 ti die Grafikkarte läuft bei doom 2016 bei 40% und wenn gerade nichts passiert dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thomas232323, 21. Juli 2021.

1. Thomas232323
    Thomas232323 Gast

Guten Tag, ich habe einen PC mit dem amd 5900x und der rtx 3080 ti die Grafikkarte läuft bei doom 2016 bei 40% und wenn gerade nichts passiert dann sind die Fps auch auf 200, aber wenn ich dann anfange Dämonen zu zu töten dann kommt es manchmal zu kleinen rucklern und die fps schwangt zwischen 200 und 120.

Meine frametimes gehen von 6 aufeinmal auf 11ms.

In rainbow six siege in 4 gerendert gehen die frame Times von 7 bis 10ms und wenn ich die Fps auf 120 begrenze was eigentlich locker drin sein sollte kommt es trotzdem zu rucklern, weil die fps aufeinmal von 120 auf 117 dropen was aber nicht geschehen sollte.

In Gta 5 mit max Einstellungen in 1080p sind die Standart frametimes 9 bis 12ms. Woher könnten diese ruckler/ unflüssiges Gefühl kommen?

:)

#1 Thomas232323, 21. Juli 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Vsync Frametime Spikes

Wie sehen die Temperaturen aus?

Normalerweise bei framelimit bei 141 fps sollte kein tearing mehr sein wenn das konstant gehalten werden kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Und vor allem bessere frametimes; sprich flüssigeres Spielgefühl.

edit: gleichmässigere Frametimes trifft es besser.

#3 King_Kolrabi
  4. RtZk
    RtZk Gast

Frametimes bzw. 1% Perzentil

Ich kann es nur noch mal schreiben, eine Verbesserung könnte durchaus eintreten, aber einige Stellen im Graphen zeigen auch auf, dass ein CPU Upgrade doch nicht unbedingt etwas bringen muss.
    Einige Drops etc. sind auch eher Software basiert und lassen sich durch schnellere Hardware eher schwieriger verhindern.
    Ein Upgrade wird aber so oder so nicht schaden. Ein 3770k ist noch nicht einmal einer der schnelleren 4 Kerner aus dem vergangenen Jahrzehnt.

#3 RtZk
  5. RtZk
    RtZk Gast

Das Bild ist normal.

Das ist ein Beispiel im CPU Limit in Modern Warfare Warzone.
    5,3 GHz Core, 4,8 GHz Cache und 3,466 GHz RAM, das ist schon mit das Schnellste auf dem Markt (durch schnellen RAM geht noch ein wenig etwas) in Spielen und trotzdem sieht es so aus.
    Auch hier siehst du, dass sich das P1 massiv vom Average unterscheidet, trotzdem sind die Frametimes, bis auf einige wenige Spikes (die durch Ladevorgänge, Menüs etc. entstanden sind) quasi glatt.
    Dein Ergebnis ist also als eher logisch einzustufen.

#3 RtZk
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Hängt vom Spiel ab. Wenn das nicht mehr Kerne nutzen kann, bringen dir mehr Kerne nicht viel.

Ein Aufrüsten auf die kommenden Ryzen 5000 lohnt sich aber alleine wegen der deutlich höheren Leistung.
    Die zusätzlichen PCIe x4 Lanes für die M.2-SSD bekommst du da dann noch mit dazu und hast dann beides mit vollen Lanes an der CPU angebunden.

#3 DKK007
Thema:

Frametimes schlecht?

Die Seite wird geladen...

Frametimes schlecht? - Similar Threads - Frametimes schlecht

Forum Datum

Schlechte Nachrichten für Star Trek: Strange New Worlds

Schlechte Nachrichten für Star Trek: Strange New Worlds: Schlechte Nachrichten für Star Trek: Strange New Worlds Wie der Streamingdienst bekannt gab, wird die beliebte Serie Star Trek: Strange New Worlds nach der fünften Staffel eingestellt. Besonders...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität

Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität: Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität Zahlreiche Nutzer berichten von einer deutlich reduzierten Auflösung ihrer Videos, die sich auch durch manuelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Warum läuft mein Pc so schlecht?

Warum läuft mein Pc so schlecht?: Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der gleichen Grafikkarte und der gleichen CPU läuft....
Prozessoren 16. Februar 2025

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?: Hallo ich wollte wissen ob das Handy Motorola G84 viel schelchter ist als das Oppo Reno 13 da ich Ego Shooter spiele auf den Handy Spiele wollte ich wissen wie viel prozent zirka der Reno 13...
Prozessoren 14. Februar 2025

Ist patriot viper ram wirklich schlecht?

Ist patriot viper ram wirklich schlecht?: https://geizhals.de/wishlists/4314862 Einer von einem Pc-hardware discord meinte viper ram hat schlechte chips.. Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-40-40-76, on-die ECC,...
Mainboards 13. Februar 2025

Schlechte Luftqualität: Umweltbundesamt weist auf eigene App hin

Schlechte Luftqualität: Umweltbundesamt weist auf eigene App hin: Schlechte Luftqualität: Umweltbundesamt weist auf eigene App hin Nicht nur Deutschland, sondern weite Teile Zentraleuropas sind von dieser Situation betroffen, so das Umweltbundesamt. Der...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Football Manager 25: Sehr schlechte Nachrichten für Fans der Serie

Football Manager 25: Sehr schlechte Nachrichten für Fans der Serie: Football Manager 25: Sehr schlechte Nachrichten für Fans der Serie Diese Entscheidung wurde nach intensiven internen Diskussionen und in Abstimmung mit Publisher SEGA getroffen. Die Entwickler...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor?

Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor?: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Frametime von 5.5 ms, obwohl mein Monitor bis zu 0.5 ms unterstützt und mein PC Apex mit 240 FPS (gecapped auf 180 mit Riva Tuner, da ich nur einen...
Prozessoren 21. September 2024

Frametime und FPS drops mit neuem PC?

Frametime und FPS drops mit neuem PC?: Hallo Zusammen Ich habe bereits letzte Woche eine Frage gestellt, weil die Leistung nicht die ist, die ich mir erhofft habe / die sie sein sollte. Ich habe mir vor 2 Woche einen neuen PC...
Prozessoren 14. August 2024

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?: Ich habe miir letztens eine 7600 zugelegt dabei bemerkte ich das bei mir durchschnittlich eine FT von 13ms abgebildet werden. Vergleiche ich das allerdings mit einem Freund von mir bspw in Bf1 auf...
Stromversorgung 17. Juni 2023
Frametimes schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden