Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?

Diskutiere und helfe bei Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich hab mir ein surface Go 2 gekauft. Dieses wurde mit eine original Netzteil geliefert welches mit 24w... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Modellbauheini, 22. Juni 2021.

1. Modellbauheini
    Modellbauheini Gast

Hallo

leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich hab mir ein surface Go 2 gekauft. Dieses wurde mit eine original Netzteil geliefert welches mit 24w angegeben ist.

jetzt brauchte ich noch ein paar Ladekabel und habe mir bei Amazon ladekabel gekauft welche angeblich für das Gerät geeignet sind. Beim auspacken sehe ich aber das die 40w haben.

kann das bei dem Gerät zu Schäden führen?

:)

#1 Modellbauheini, 22. Juni 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Also, BeQuiet hat die Doppel Strang PCIe Kabel.
    Du hast also ein Kabel, das einen Anschluss für das Netzteil hat und dann in zwei Kabel aufgeht. dort hast du dann je 1x 6+2 PCIe Stecker dran.
    Genau dieses Kabel benutzt du, das andere Doppelstrang Kabel lässt du im Karton.
    Ob du es an Port 1 oder andere anschließt, spielt dabei keine Rolle.
    Falls das eine Kabel nicht reichen sollte, wirst du es merken, denn dann schaltet der Rechner ab. Sofern das nicht der Fall ist, kannst du das dann so lassen.

#3 Threshold
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Schreib doch nicht so einen Mist.
    Man sollte immer aufteilen, gerade bei einem Multirail Netzteil wie dem DPP und besonders, wenn so eine starke GPU verbaut wird, wie die 1080ti.

#3 Körschgen
  4. claster17
    claster17 Gast

Der Sinn von Multirail ist der, dass das Netzteil im Notfall schon bei kleinen Strömen abschaltet. Wenn man nun aber die Grafikkarte auf zwei Rails aufteilt, dann schaltet das Netzteil erst bei wesentlich höheren Strömen ab.
    980 Ti am P11 – wie richtig anschließen?

Ich kann aus erster Hand berichten, dass diese Grafikkarte problemlos mit nur einer Rail dieses Netzteils versorgt werden kann.

#3 claster17
  5. claster17
    claster17 Gast

-----

#3 claster17
  6. claster17
    claster17 Gast

Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Du nimmst ein Doppelkabel. Mehr brauchst du nicht. Wo du das am Netzteil anschließt, ist egal.

Mir ist außerdem beim Stecker aufgefallen, dass in der Grafikkarte Platz für einen Vierkant-Stecker ist, der Anschluss am Kabel ist aber abgerundet..ist da ein Fehler? (in rot eingekreist) Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder es passt oder es passt nicht. In der Hinsicht brauchst du dir keine Gedanken machen. So gut wie alle Stecker sind idiotensicher.
    Ja, meine 6+2 sehen genauso aus.

#3 claster17
Thema:

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?

Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl? - Similar Threads - Fragen bzgl Netzteil

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Speichern?

Frage zu Speichern?: Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Frage bzgl. Grafikkarten Werten

Frage bzgl. Grafikkarten Werten: Guten Mittag, Ich habe derzeit Probleme mit meinem Computer. (Nach längerer Zeit zocken verabschiedet er sich manchmal) Ich habe mir gedacht dass dies an der Grafikkarte liegen könnte und...
Grafikkarten 29. Juli 2014

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows: Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen. Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von Samsung drauf, welches zwar ohne Probleme läuft,...
freie Fragen 4. September 2011

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE)

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE): Guten Abend zusammen. Ich habe momentan folgende Situation: Ich richte ein W-LAN Netzwerk ein. Einer der Computer welche eingebunden werden hat noch Windows 98SE drauf (jaja ich weiss dass das...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. August 2009
Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden