Fortnite laggt trotz gutem PC?

Diskutiere und helfe bei Fortnite laggt trotz gutem PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele Fortnite auf meinem PC. Leider hat Fortnite kurze aber nervige Framedrops. Um dem auf den Grund zu gehen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Underlord84, 24. Dezember 2022.

1. Underlord84
    Underlord84 Gast

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Fortnite auf meinem PC. Leider hat Fortnite kurze aber nervige Framedrops. Um dem auf den Grund zu gehen habe ich eine Runde mit offenen Task-Manager gespielt und festgestellt, dass die CPU Auslastung zwischen 40-60% liegt. Aber wenn ich Framedrops habe steigt sie für einen kurzen Moment auf 90-100%. Das passiert bei den höchsten und den niedrigsten Grafikeinstellungen also keine falschen Einstellungen.

Ich benutze den AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics (Die Radeon Graphics waren ein versehen habe eine 3060 Ti).

Sonst habe ich noch 16 GB RAM und sehr gutes Internet.

Liegt das an den Anforderungen von Fortnite und muss ich mir einen neuen Prozessor kaufen oder gibt es eine andere Lösung?

Es tritt übrigens in allen Rendering Methoden auf.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße

Underlord

:)

#1 Underlord84, 24. Dezember 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

warzone laggt trotz guter hardware

Wir wissen ja leider nicht welche Auflösung der Fragesteller verwendet *Noahnung :ka:
    Und so lange er nicht endlich mal selbst beobachtet *klick* wissen wir auch nichts über den Flaschenhals im System...*Augenverdreht :schief:
    Madenzertreter schrieb: Sind die Komponenten in den Fertig PCs überhaupt verfügbar? Ich meine Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dich halt mal selbst um... Manche Kisten sind sofort verfügbar, bei manchen gibts auch längere Lieferzeiten von 3-4 Wochen...

#3 chill_eule
  3. ak58
    ak58 Gast

Madenzertreter schrieb: Ich spiele auf 1080p mittleren einstellungen. Ok dann werde ich mich umschauen was es so für fertig pcs gibt und ob die verfügbar sind. Danke Leute Zum Vergrößern anklicken....
    In 1080p sollte dein Setup eigentlich ausreichen für 100FPS+... erst recht auf mittleren Einstellungen.

Hast du mal gecheckt ob dein Arbeitsspeicher auch mit 3200Mhz läuft?

#3 ak58
  4. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

Dann nochmal testen ob Fortnite ruckelt *Zwinker ;) Hast gerade ja nur mit 8 GB versucht

LeonxXX schrieb: Selbst wenn ich Spiele spiele, wie Pubg oder die Total war Reihe und ich mit optimalen Einstellungen von geforce Experience spiele, laggt mein Spiel, trotz empfohlenen Einstellungen.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab diese Einstellungen noch nie benutzt und nie was davon gehalten, die könntest du eventuell auch mal deaktivieren testweise.

#3 K1ngL0u13
  5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Sicher dass die Kiste erst ein Jahr alt ist?
    Die Komponenten sind jedenfalls schon eher aus dem Bereich 2..3..4 Jahre....
    Auf dem Board müsste man schauen, ob es einen Ryzen 3xxx stemmt, da wäre dann ein R7 3700X für ~300,-€ möglich. WICHTIG: Vorher checken ob das Board ein BIOS hat welches die CPU unterstützt.
    Die GPU ist wahrscheinlich in dem Spiel auch DER limitierende Faktor. Aufrüsten aktuell: Uiuiuiui..! TEUER!
    Das Netzteil ist.... eher so.... sagen wir kurz davor, dass man sagen würde "Chinaböller"

Also aus meiner Sicht, kann man sicherlich aufrüsten, aber ob das bei dem Setup lohnt? Gerade die Grafikkarte wäre evtl ein Ansatz.. aber die Preise sind aktuell eine Katastrophe.

Wenn du sinnvoll nur für dieses Game aufrüsten willst, wäre MEIN Ansatz (Ich spreche da nur für mich!) einen komplett neuen PC anschaffen!
    Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist, ein paar Regler nach links zu drehen und mit Abstrichen zu spielen, wenn es nur an diesem Spiel klemmt.

#3 0ldN3rd
  6. El-Pucki
    El-Pucki Gast

Moin *Glücklich :)
    Auch ich ärgere mich gerade etwas mit Warzone herum. Laut meinem Task-Manager ist meine Grafikkarte zu schwach. Ich spiele aber immer mit 70-80 FPS, auch bei höheren Einstellungen.

Was das laggen angeht, das habe ich auch. Muss an den Servern liegen oder so. Besonders nachts wird es unerträglich. Tagsüber läuft alles super.

#3 El-Pucki
Thema:

Fortnite laggt trotz gutem PC?

Die Seite wird geladen...

Fortnite laggt trotz gutem PC? - Similar Threads - Fortnite laggt trotz

Forum Datum

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?: Moin ich habe das Problem das ich seit ich neuen Ram habe (Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit) wenn ich versuche in Fortnite eine Runde zu starten mein Pc crasht ohne...
Mainboards 24. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?: Hallo Leute, bräuchte ein 240hz Monitor für fortnite, alle Pros nutzen TN Panel. Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen, habe auch konstante 240fps preis bis 400€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten 26. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?: https://amzn.eu/d/d6QHjCp der link zum pc ich benötige einen der gut für Fortnite ist und gleichzeitig für YouTube Streaming funktioniert...
Mainboards 21. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?

Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?: Ich hab die Hardwaresnforderung für das Spiel . Ich hab Wlan. Grafikkarte kann es auch nicht sein , weil ich jemanden gesehen habe der mit der selben Karte ruckelfreispielt . Grafiktreiber sind...
Grafikkarten 15. März 2024

Fortnite laggt auf 60hz monitor?

Fortnite laggt auf 60hz monitor?: Hey leute ich habe mir gestern einen neuen Monitor zugelegt weill ich nicht länger mehr auf dem Laptop Bildschirm zocken wollte.... Habe jedoch 144 Fps auf meinen laptop aber auf dem Monitor geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021
Fortnite laggt trotz gutem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden