Fortnite laggt trotz gutem PC?

Diskutiere und helfe bei Fortnite laggt trotz gutem PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele Fortnite auf meinem PC. Leider hat Fortnite kurze aber nervige Framedrops. Um dem auf den Grund zu gehen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Underlord84, 24. Dezember 2022.

1. Underlord84
    Underlord84 Gast

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Fortnite auf meinem PC. Leider hat Fortnite kurze aber nervige Framedrops. Um dem auf den Grund zu gehen habe ich eine Runde mit offenen Task-Manager gespielt und festgestellt, dass die CPU Auslastung zwischen 40-60% liegt. Aber wenn ich Framedrops habe steigt sie für einen kurzen Moment auf 90-100%. Das passiert bei den höchsten und den niedrigsten Grafikeinstellungen also keine falschen Einstellungen.

Ich benutze den AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics (Die Radeon Graphics waren ein versehen habe eine 3060 Ti).

Sonst habe ich noch 16 GB RAM und sehr gutes Internet.

Liegt das an den Anforderungen von Fortnite und muss ich mir einen neuen Prozessor kaufen oder gibt es eine andere Lösung?

Es tritt übrigens in allen Rendering Methoden auf.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße

Underlord

:)

#1 Underlord84, 24. Dezember 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

warzone laggt trotz guter hardware

Wir wissen ja leider nicht welche Auflösung der Fragesteller verwendet *Noahnung :ka:
    Und so lange er nicht endlich mal selbst beobachtet *klick* wissen wir auch nichts über den Flaschenhals im System...*Augenverdreht :schief:
    Madenzertreter schrieb: Sind die Komponenten in den Fertig PCs überhaupt verfügbar? Ich meine Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dich halt mal selbst um... Manche Kisten sind sofort verfügbar, bei manchen gibts auch längere Lieferzeiten von 3-4 Wochen...

#3 chill_eule
  3. ak58
    ak58 Gast

Madenzertreter schrieb: Ich spiele auf 1080p mittleren einstellungen. Ok dann werde ich mich umschauen was es so für fertig pcs gibt und ob die verfügbar sind. Danke Leute Zum Vergrößern anklicken....
    In 1080p sollte dein Setup eigentlich ausreichen für 100FPS+... erst recht auf mittleren Einstellungen.

Hast du mal gecheckt ob dein Arbeitsspeicher auch mit 3200Mhz läuft?

#3 ak58
  4. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

Dann nochmal testen ob Fortnite ruckelt *Zwinker ;) Hast gerade ja nur mit 8 GB versucht

LeonxXX schrieb: Selbst wenn ich Spiele spiele, wie Pubg oder die Total war Reihe und ich mit optimalen Einstellungen von geforce Experience spiele, laggt mein Spiel, trotz empfohlenen Einstellungen.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab diese Einstellungen noch nie benutzt und nie was davon gehalten, die könntest du eventuell auch mal deaktivieren testweise.

#3 K1ngL0u13
  5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Sicher dass die Kiste erst ein Jahr alt ist?
    Die Komponenten sind jedenfalls schon eher aus dem Bereich 2..3..4 Jahre....
    Auf dem Board müsste man schauen, ob es einen Ryzen 3xxx stemmt, da wäre dann ein R7 3700X für ~300,-€ möglich. WICHTIG: Vorher checken ob das Board ein BIOS hat welches die CPU unterstützt.
    Die GPU ist wahrscheinlich in dem Spiel auch DER limitierende Faktor. Aufrüsten aktuell: Uiuiuiui..! TEUER!
    Das Netzteil ist.... eher so.... sagen wir kurz davor, dass man sagen würde "Chinaböller"

Also aus meiner Sicht, kann man sicherlich aufrüsten, aber ob das bei dem Setup lohnt? Gerade die Grafikkarte wäre evtl ein Ansatz.. aber die Preise sind aktuell eine Katastrophe.

Wenn du sinnvoll nur für dieses Game aufrüsten willst, wäre MEIN Ansatz (Ich spreche da nur für mich!) einen komplett neuen PC anschaffen!
    Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist, ein paar Regler nach links zu drehen und mit Abstrichen zu spielen, wenn es nur an diesem Spiel klemmt.

#3 0ldN3rd
  6. El-Pucki
    El-Pucki Gast

Moin *Glücklich :)
    Auch ich ärgere mich gerade etwas mit Warzone herum. Laut meinem Task-Manager ist meine Grafikkarte zu schwach. Ich spiele aber immer mit 70-80 FPS, auch bei höheren Einstellungen.

Was das laggen angeht, das habe ich auch. Muss an den Servern liegen oder so. Besonders nachts wird es unerträglich. Tagsüber läuft alles super.

#3 El-Pucki
Thema:

Fortnite laggt trotz gutem PC?

Die Seite wird geladen...

Fortnite laggt trotz gutem PC? - Similar Threads - Fortnite laggt trotz

Forum Datum

Fortnite geht seit dem Update nicht mehr?

Fortnite geht seit dem Update nicht mehr?: Hallo, mein Fortnite geht seit dem neuen Update nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung in der steht "Out of video memory trying to allocate a renering resource. Make sure your video card...
Grafikkarten 14. März 2023

PS5 Fortnite?

PS5 Fortnite?: Hallo ich habe mir jetzt einen WQHD 2.560 x 1.440 Pixel 144 Hz Monitor gekauft. ich habe gehört man kann fortnite nun auch auf 4k mit 120 FPS spielen ? Aber 4 k Monitore sind relativ teuer....
Grafikkarten 15. Februar 2023

Mein Pc startet sich immer von alleine neu wenn ich z.B. Warzone oder Fortnite starte.?

Mein Pc startet sich immer von alleine neu wenn ich z.B. Warzone oder Fortnite starte.?: Das Netzteil habe ich bereits überprüft, und schon durch mein altes getauscht da ist das gleiche aufgetreten wie oben beschrieben. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder was ich da...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Wo man in Fortnite Slurp-Fässer findet

Wo man in Fortnite Slurp-Fässer findet: Hier erfährst du, wie du die Fässer mit Schlürfsaft aufspüren kannst, um eine der neuesten wöchentlichen Herausforderungen zu bestehen. [ATTACH] Draußen ist es frostig und eine brandneue Reihe...
Games News 8. Februar 2023

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?: Intel core i5 7300HQ 4 Kern 16GB gskill DDR4 RAM GeForce GTX 1050Ti Grafik 4GB 256GB M.2 SSD + 1TB SATA SSD mein Bruder hat 350€ gespart und wir haben einen Laptop mit den oben genannten...
Prozessoren 19. Januar 2023

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?: Ich würde gerne wissen wie, ich die Leistung meiner gpu und cp verbessern kann, da die cpu und gpu bei fortnite immer nur 40-50 ausgelastet sind. Gpu: amd readon rx6700xt cpu: 5800x3d...
Prozessoren 14. Januar 2023

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?: Gpu: amd readon 6700xt und e Cpu:5800x3d Ich würde gerne wissen wie ich die leistung der gpu und cpu anpassen könnte. in fortnite hätte ich um die 250 fps...
Prozessoren 13. Januar 2023

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?: Hallo Schwarmintelligenz, Vorab: Ich bin bei weitem kein PC-Profi, habe aber ein gewisses Grundverständnis. Folgendes Problem übersteigt aber meine Kompetenz. Ich habe mir vor einiger Zeit...
Prozessoren 11. Januar 2023

Nvidia driver für fortnite?

Nvidia driver für fortnite?: Welcher driver ist der beste für max fps in Fortnite. ich habe den neusten probiert und ich hatte sehr krasse fps drops. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-driver-fuer-fortnite
Software & Treiber 9. Januar 2023

iOS: Sweeney deutet Fortnite-Rückkehr an

iOS: Sweeney deutet Fortnite-Rückkehr an: iOS: Sweeney deutet Fortnite-Rückkehr an Er ist der Gründer und CEO von Epic Games, einem Entwickler von Videospielen und Anbieter von 3D-Grafik-Software. Sweeney ist auch der Schöpfer der Unreal...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Fortnite nur 30fps?

Fortnite nur 30fps?: Hallo, Ich spiele Fortnite und wollte auf den höchsten Einstellungen spielen, da Fortnite kein aufwendiges Spiel ist. Doch ich bekomme da nur 20 FPS. Sogar auf den mittleren Einstellungen sind...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Epic Games: 520 Mio. Dollar Strafe wegen Datenschutzverletzungen in Fortnite

Epic Games: 520 Mio. Dollar Strafe wegen Datenschutzverletzungen in Fortnite: Epic Games: 520 Mio. Dollar Strafe wegen Datenschutzverletzungen in Fortnite Jetzt wird man aber selbst zur Kasse gebeten. Epic Games und die US-amerikanische Federal Trade Commission haben sich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2022

Fortnite laggt auf 60hz monitor?

Fortnite laggt auf 60hz monitor?: Hey leute ich habe mir gestern einen neuen Monitor zugelegt weill ich nicht länger mehr auf dem Laptop Bildschirm zocken wollte.... Habe jedoch 144 Fps auf meinen laptop aber auf dem Monitor geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021
Fortnite laggt trotz gutem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden