Flüssigmetall direkt auf CPU Heatspreader?

Diskutiere und helfe bei Flüssigmetall direkt auf CPU Heatspreader? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist, Flüssigmetall direkt auf den CPU Heatspreader zu verschmieren? Geht das so oder darf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Onid08, 20. März 2022.

1. Onid08
    Onid08 Gast

Guten Tag,

ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist, Flüssigmetall direkt auf den CPU Heatspreader zu verschmieren? Geht das so oder darf Flüssigmetall nur zwischen Chip und Heatspreader getan werden?

Würde mich über jede Antwort freuen!

MfG

:)

Thema:

Flüssigmetall direkt auf CPU Heatspreader?

Die Seite wird geladen...

Flüssigmetall direkt auf CPU Heatspreader? - Similar Threads - Flüssigmetall CPU Heatspreader

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

i7 12700k Flüssigmetall?

i7 12700k Flüssigmetall?: Kann man den i7 12700k mit Flüssigmetall versehen bzw bringt das überhaupt was? https://www.gutefrage.net/frage/i7-12700k-fluessigmetall
Prozessoren 31. August 2023

Was sind diese goldenen Dinger undwas passiert, wenn da Flüssigmetall drauf kommt?

Was sind diese goldenen Dinger undwas passiert, wenn da Flüssigmetall drauf kommt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-diese-goldenen-dinger-undwas-passiert-wenn-da-fluessigmetall-drauf-kommt
Prozessoren 7. Oktober 2022

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?: Hallo, ich besitze einen i7-12700F auf einem Gigabyte B660 X DDR4 board. Ich habe vor mir die NZXT X63 280mm WaKü zu holen. Kann ich mit diesem Build den Conductonaut benutzen? "Die...
Prozessoren 6. Mai 2022

Flüssigmetall Kühlerpaste auf Alu Kühler?

Flüssigmetall Kühlerpaste auf Alu Kühler?: Anscheinend soll das ja den Kühler beschädigen aber ich habe noch Flüssigmetall paste und einen out of the box Alu Kühler da. Kann ich den nehmen wenn ich damit lebe das ich ihn schon nach 1-2...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen?

Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen?: Hallo. Ich wollte meine PS4 Pro mal wieder reinigen und habe ein kleines Problem. Das Flüssigmetall am Kühlkörper ist sehr schwer abzumachen, beim CPU geht es ganz einfach ab wegen dem anderen...
Prozessoren 21. Mai 2021

Flüssigmetall entfernen CPU i7-9700K?

Flüssigmetall entfernen CPU i7-9700K?: Ich habe gerade meinen I7-9700K geköpft und gesehen das da bereits flüssigmetall benutzt wurde, also zwischen CPU kopf und dem heatspreader. Jetzt das problem das ich keine ahnung habe wie ich...
Prozessoren 8. Januar 2021

Flüssigmetall wärmeleitpaste

Flüssigmetall wärmeleitpaste: Hallo, es wird immer davon geredet das solche Pasten nicht für Aluminumkühler geeignet sind, jedoch sind die meisten mit einer Aluminiumschicht überzogen. Könnte ich diese Paste mit meinem Noctua...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2009
Flüssigmetall direkt auf CPU Heatspreader? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden