Flüssigmetall wärmeleitpaste

Diskutiere und helfe bei Flüssigmetall wärmeleitpaste im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es wird immer davon geredet das solche Pasten nicht für Aluminumkühler geeignet sind, jedoch sind die meisten mit einer Aluminiumschicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von kelio, 21. Januar 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    es wird immer davon geredet das solche Pasten nicht für Aluminumkühler geeignet sind, jedoch sind die meisten mit einer Aluminiumschicht überzogen. Könnte ich diese Paste mit meinem Noctua verwenden oder gäbs das probleme? :confused:
     
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Der Bereich, wo der Kühler auf'm CPU sitzt, der darf nicht Strom leiten, was aber leider bei Aluminium der Fall ist!
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    was gibs denn sonst für cpu-kühler wo das möglich is?
    bei meinem true copper is das dann ja eh net möglich;)
    hab aber auch eine auf silikonbasis :D
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das Zeug kann man nur in Verbindung mit Kupfer-Kühler benutzen, sonst geht der jeweilige Chip in Rauch auf!
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    kupfer leitet doch besser strom als alu...
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rate auch von dem pad ab und stattdessen zu WLP mit hohem silberanteil
    die besten pasten zur zeit sind die
    Arctic Colling MX-2
    Arctic Silver V
    und die Noctua NT-H1
     
    #6 Mr_Lachgas, 24. Januar 2009
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    wie gut dass ich die mx-2 hab;)

    und die funktioniert uneingeschränkt mit meinem true copper oder?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei den genannten WLPs ist das kühlermaterial uneingeschränkt
     
    #8 Mr_Lachgas, 24. Januar 2009
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    ok, dann bin ich ja beruhigt, son'n 80 euro kühler will ich nämlich net anlaufen sehen;)
     
Thema:

Flüssigmetall wärmeleitpaste

Die Seite wird geladen...

Flüssigmetall wärmeleitpaste - Similar Threads - Flüssigmetall wärmeleitpaste

Forum Datum

Wärmeleitpaste vs Flüssigmetal?

Wärmeleitpaste vs Flüssigmetal?: Hallo Mich interessiert, welche Vor- und Nachteile die normale Wärmeleitpaste gegenüber Flüssigmetal hat? Was verwendet Ihr bei einem Intel Quad-Core CPU und einem Luftkühler?
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2014

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013

Gute Wärmeleitpaste

Gute Wärmeleitpaste: Hallo allerseits, welche Wärmeleitpasten sind denn im Moment zu empfehlen bzw. welche sind die besten Pasten? Gibts irgendwo eine Rangliste? Ich will diese unter den BeQuiet Dark Rock Pro 2...
Luft- & Wasserkühlung 23. Juli 2013

Gute Wärmeleitpaste gesucht/köpfen sinnvoll?

Gute Wärmeleitpaste gesucht/köpfen sinnvoll?: Hallo Leute. Da ich ab und an die Wärmeleitpaste meiner CPU´s erneuern muß (da ich für eine gründliche Reinigung die Kühlungen komplett demontiere), suche ich nach einer guten und vor allem gut...
freie Fragen 13. April 2013

Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet?

Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet?: Hallo zusammen, Die Frage stellt sich eigentlich schon im Titel. Ich habe gelesen, dass sich Alkohol sehr gut zum Entfernen von Wärmeleitpaste eignet (allein schon aufgrund seiner hohen...
Prozessoren 5. März 2013

Wärmeleitpaste AUFlösen?

Wärmeleitpaste AUFlösen?: Hallo Leute, ich brächte dringend eure Hilfe. Ein Kollege hat mir gerade ein Mainboard (+CPU, Graka, RAM usw) in die Hand gedrückt und meinte ich soll das ganze mal testweise zusammen stopfen....
Mainboards 20. Februar 2013

GPU ohne Wärmeleitpaste testen?

GPU ohne Wärmeleitpaste testen?: GPU ohne Wärmeleitpaste testen? Hallo, Da meine grafikkarte Defekt war habe ich Jetzt das mit den Grafikkarte Backen ausprobiert und musste daführ jetzt die WLP Abmachen. Habe jetzt aber...
Computerfragen 27. September 2012

Gute Wärmeleitpaste? i5 2500k

Gute Wärmeleitpaste? i5 2500k: Hallo Leute, Bin auf der suche nach einer guten Wärmeleitpaste! Hab schon im Internet gestöbert und gelesen das die Arctic Cooling MX-2 gut sein soll,wollte mich aber vorher hier im Forum...
freie Fragen 4. Oktober 2012

viel oder wenig wärmeleitpaste für cpu

viel oder wenig wärmeleitpaste für cpu: viel oder wenig wärmeleitpaste für cpu was ist besser?
Computerfragen 4. Mai 2012

Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte?

Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte?: Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte? Hallo, Ich möchte die Wärmeleitpaste bei meiner alten Grafikkarte erneuern.Modell spielt wohl keine Rolle xD..Als ich den Kühler abgebaut habe,sah...
Computerfragen 18. März 2012

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Habe noch die WLP zuhause rumliegen von meinen elektrobasteleien. "Auf Silikonbasis mit hervorragender Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbeständigkeit von -50 °C bis +200 °C. Inhalt = 25 g."...
freie Fragen 12. November 2011

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?: Hallo, Ich brauche eine Wärmeleitpaste für meine CPU und meinen CPU-Luftkühler - "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2". Ich musste meinen alten Kühler umtauschen, weil er permanent laut...
Luft- & Wasserkühlung 29. Juli 2011

Wärmeleitpaste Frage

Wärmeleitpaste Frage: Wärmeleitpaste Frage Hallo,Reichen 4 Gramm Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, Chip-Kühler, und Grafikprozessor-Kühler ?MFG,Manuel
Computerfragen 1. Juni 2011
Flüssigmetall wärmeleitpaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden