Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)?

Diskutiere und helfe bei Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letzten Monat einen Samsung G51C Gaming Monitor gekauft, hatte auch ne menge Freude und Spaß dran bis mir bei weissem Hintergrund leichte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von muholi65, 18. Dezember 2023.

1. muholi65
    muholi65 Gast

Ich habe mir letzten Monat einen Samsung G51C Gaming Monitor gekauft, hatte auch ne menge Freude und Spaß dran bis mir bei weissem Hintergrund leichte kratzerartige Flecken auf der linken Seite aufgefallen sind.Im Nachhinein habe ich jedoch bemerkt, dass es sich nicht um einen äußerlichen Kratzer oder ne Beschädigung handelt. Nach einem Pixelfehler sieht es auch nicht aus. Was könnte der Fehler sein?

Das Gerät hat noch Garantieanspruch.

:)

2. colormix
    colormix Gast

Pixelfehler oder Beschädigung

AW: Pixelfehler oder Beschädigung

Das sieht aus als wenn jemand mit einer Luftpistole durch geschossen hat, ich meine diesen hellen Fleck,
    nach Pixel Fehler sieht das nicht aus ein Loch .

Wer bietet denn derartige kaputte Monitore an ,
    was dafür bezahlt ?
    Würde den zurückgeben und lieber was Neues aus einer seriöse Quelle kaufen .

#3 colormix
  3. colormix
    colormix Gast

Pixelfehler oder Beschädigung

AW: Pixelfehler oder Beschädigung

ich sehe kein Farbstich nur das der Monitor schlecht Entspigelt ausgeschaltet ist kein Bild,
    man kann sich auch selber Test Bilder machen ,
    mit IrfanView nimmst ein Weißes , Speichern dann auf Rot/Grün Blau, Grau Speichern ,. wenn da alles gleichmäßig ist, ist alles ok, ein Guter Monitor stellt das alles gleichmäßig dar ohne Flecken und Striche .

#3 colormix
  4. Shinna
    Shinna Gast

Probleme mit Bildschrimauflösung nach fast jedem PC Start

0liver schrieb: Jetzt ist die Frage meint ihr es liegt am Kabel? Ich meine die ersten beiden Wochen gab es keine Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ein Kabel plötzlich nach 2 Wochen einen Defekt hat, finde ich eher unwahrscheinlich. Ausser es kam zu einer Beschädigung.

Vll. lieg ich völlig daneben aber hast Du ggf. den Treiber deiner 2070 in dem Zeitraum aktualisiert? Es gibt und gab ja immer wieder mal Treiber Probleme bei Dual Display Setups.

#3 Shinna
  5. colormix
    colormix Gast

Glasreiniger unterm Monitor >.<

Der Fleck muss weg den Fleck bekommt man wahrscheinlich auch nicht mehr weg wenn sich Dreck mit Glasreiniger vermischt hat ins Panel gelaufen ist ergibt einen Fleck ,
    wenn Glück trocknet alles weg in paar Tagen .
    Man soll ja auch nicht das Panel gleich duschen,
    ins Tuch und Glasreiniger greift u.a einige Sorten von Kunstofen an , z.b Solar Sticks hatte ich mal damit die Oberfläche auf einmal fing es an zu kleben > hatte das Kurstoff etwas aufgelöst , wenn man Pech hat löst es auch den Kleber womit in Panel die Folie verklebt ist wenn es rein läuft .
    Ich nehme immer Display Reiniger von ISY egal ob das nun paar € kostet, lieber so als das ich das Risiko eingehe ein Panel mit Glasreiniger zu schroten .

#3 colormix
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Laut einigen Tests sind die Temps ohne "Kühlkörper" sogar besser. Immer schützen sie aber die Chips vor äußeren Beschädigungen.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)?

Die Seite wird geladen...

Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)? - Similar Threads - Flecken Display Monitors

Forum Datum

CPU defekt, fleck in mitte?

CPU defekt, fleck in mitte?: Da kam Wärmeleitpaste in die Mitte, hab es mir einem Desinfektionstuch weggewischt und getrocknet. Ist dieser fleck schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-defekt-fleck-in-mitte
Prozessoren 4. November 2024

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?: Hallo Habe mir einen neuen Monitor gekauft, die Strom und hdmi Kabel haben Flecken wie im Bild gezeigt. Die lassen sich mit Wasser und einem Tuch abwischen. Händler und Hersteller konnten nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2024

Neuer CPU Kühler mit weißem Fleck?

Neuer CPU Kühler mit weißem Fleck?: Moin ist das an dem Lüfter schon Wärmeleitpaste oder muss das weg ? Bzw noch Paste drauf ? https://www.gutefrage.net/frage/neuer-cpu-kuehler-mit-weissem-fleck
Prozessoren 22. August 2024

Weißer Fleck auf meinem Mauspad ohne Grund?

Weißer Fleck auf meinem Mauspad ohne Grund?: Hallo, kein Problem ist das auf meinem asus sheath Mauspad ein weißer Fleck ist ( wie auf dem Bild zu sehen ) der das rutschen meiner Maus extrem beeinflusst und extrem nervt. Mir ist nicht...
Grafikkarten 25. Juli 2024

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?: Gude, Ich habe mir vor kurzem alle PC Teile für meinen neuen Gaming PC bestellt, unter anderem meine CPU (AMD Ryzen 5 7500f) bei Alternate. Als der Prozessor dann ankam habe ich in die Box...
Prozessoren 7. April 2024

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?: Hallo Leute, mir fällt seit paar wochen schon auf das wenn ein Video oder Film ziemlich dunkel ist das dann diese Flecken bzw. Pixel entstehen. Ich hänge euch ein Foto an. Wie bekomme ich die...
Grafikkarten 29. Januar 2024

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?: Hallo, ich habe einen AOC Bildschirm, etwa diese Ausführung: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html doch wenn sehr dunkle Stellen und Szenen (in z.B.: Filmen/Serien) kommen wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

Mainboard hat Brand Flecken an einer Stelle?

Mainboard hat Brand Flecken an einer Stelle?: Was genau ist da verbrannt und welche Auswirkungen kann es haben? Vor paar Monaten hat es in meinem Zimmer nach etwas verbranntes gerochen. Wahrscheinlich war es das Mainboard. Heute ist mein...
Mainboards 5. August 2023

Versorgungsauflagen: Weiße Flecken gibt es noch genug

Versorgungsauflagen: Weiße Flecken gibt es noch genug: Versorgungsauflagen: Weiße Flecken gibt es noch genug Ebenso berichten wir darüber, wenn die Bundesnetzagentur den Anbietern auf die Finger klopft, weil man seinen Versorgungsauflagen noch nicht...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

Samsung TV grüne flecken im Bild?

Samsung TV grüne flecken im Bild?: Hi, Wenn ich egal was in Fullscreen auf meinem Samsung TV mach funktioniert alles super, aber wenn ich in irgendeinem Menü (Einstellungen, Source Auswahl, YouTube Startseite...) bin sieht es wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2022

Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen

Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen: Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen Graue Flecken sind Gebiete, in denen einer der beiden Mobilfunkanbieter zwar eine Verbindung ermöglicht, der...
User-Neuigkeiten 22. September 2022

LCD Display komische Färbung und Flecken?

LCD Display komische Färbung und Flecken?: Moin zusammen, Der LCD meines Wonnie DVD Players sieht seit heute seltsam aus. Es scheint ein lila Schleier über dem Bild zu liegen und sämtliche Flächen vereinen sich je nach Standbild zu einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Gelbe Flecke auf iPhone4-Display

Gelbe Flecke auf iPhone4-Display: leute ich bin hier ganz neu, sorry wenn ich Falsche Thema ausgesucht habe. ich hätte eine Frage über meinen Iphone 4 display. Vor kurzem wurde am monitor der gelben Fleck aufgetaucht. gibts dafür...
Apple-Hardware 30. Juli 2013
Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden