FiveM lieber 16gb RAM oder 32GB RAM?

Diskutiere und helfe bei FiveM lieber 16gb RAM oder 32GB RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein hauptspiel ist FiveM zurzeit, und ich habe gerade nur 8gb RAM und habe mega die laggs leider, und jetzt wollte ich mein RAM upgrade und weiß... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m14brazy, 15. September 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Moin, mein hauptspiel ist FiveM zurzeit, und ich habe gerade nur 8gb RAM und habe mega die laggs leider, und jetzt wollte ich mein RAM upgrade und weiß nicht ob ich 16 oder 32gb RAM nehmen soll,
    ich habe das https://geizhals.de/msi-b550m-pro-a2354424.html?hloc=de mainboard

:)

2. HisN
    HisN Gast

Welcher DDR4-RAM ?

Lieber 32GB langsamen RAM für die gleiche Kohle wie 16GB Ultraschnell.
    Wenn 16GB nicht reichen, kann das RAM nämlich so schnell sein wie es will und das System wird trotzdem einbrechen.

#3 HisN
  3. Shinna
    Shinna Gast

Welchen RAM für Ryzen 4600 auf B450 Board?

RNG_AGESA schrieb: schneller ist besser, besser ist besser lieber 16GB in schnell als 32GB in langsam ist doch klar, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne das ist nicht klar. Habe ich eine Anwendung die wirklich 32gb RAM auslastet dann ist 32gb "etwas langsamer" > 16gb "etwas schneller". RAM ist nun mal schneller als eine Auslagerungsdatei. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  4. Camari
    Camari Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Was hat denn 16GB RAM mit geiz zutun? Ich verfolge deine Beiträge schon länger es sind immer die selben Sätze, die selben Bilder usw. Du bekommst irgendwie immer 16GB oder 32GB RAM voll weil du es drauf anlegst aber auf wie viele "Gamer" da draußen trifft das zu? 16GB RAM reichen aktuell für einen Gaming PC mehr als aus. Die paar Ausnahmen die du aufgezählt hast sind nicht mal 1% der spiele die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es mit Sicherheit Games die mehr RAM schlucken aber die kann man an einer Hand vermutlich abzählen wo 32GB wirklich Pflicht sind.

Seine Frage war ja ob der durch 32GB RAM einen Vorteil bekommt und die Antwort dazu habe ich bereits gegeben.

ABER

Ich würde auch bei den RAM Preisen direkt 32GB kaufen. RAM kann man nie genug haben für den Fall der Fälle. Lieber haben als brauchen *Zwinker ;)

Der Satz das gleich jemand kommt und sagt das ich auch 16GB oder 32GB voll kriege war auf genau eine Person bezogen *Fettes Grinsen :D

#3 Camari
  5. HisN
    HisN Gast

4000MHz cl16 oder 4266 cl19

Lieber 32GB 3.2Ghz als 16GB 4000er für die gleiche Kohle.
    16GB sind heute eher Minimum statt Optimum.

#3 HisN
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

AW: Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

RNG_AGESA schrieb: schnelle 32gb sind jenseits 500,- bei mir kommen nur halbwegs rationale teile ins case (P/L) 160,- für RAM ist zb. rational oder 550,- für GPU oder CPU (messbare unterschiede) 500,- für ein mainboard ist nicht ganz rational (nicht messbar) auch nicht für ein NT Zum Vergrößern anklicken....
    Du würdest also für 16GB RAM 160€ ausgeben, obwohl du für das Geld auch 32GB (wenn auch etwas niedriger getaktet) kriegen kannst, 32GB für 500€ sind dir dann aber zu irrational.
    LUL

Nochmal: Der Unterschied zwischen 3200 und 3600MHz ist vernachlässigbar.
    Es macht also keinen Sinn, für 16GB RAM 160€ auszugeben, nur weil der mit 3600MHz taktet und niedrige Latenzen hat.
    Lieber kauft man sich von dem Geld etwas langsameren RAM und dafür 32GB.

#3 markus1612
Thema:

FiveM lieber 16gb RAM oder 32GB RAM?

Die Seite wird geladen...

FiveM lieber 16gb RAM oder 32GB RAM? - Similar Threads - FiveM lieber 16gb

Forum Datum

Reicht der Pc um flüssig FiveM zu spielen?

Reicht der Pc um flüssig FiveM zu spielen?: Hallo ich bekomme einen PC mit diesen Teilen verbaut und wollte fragen ob man damit flüssig FiveM spielen kann. Cpu: AMD Ryzen 5 5600 Mainboard: GIGABYTE B550 Grafikkarte: ASRock Radeon RX 6600...
Prozessoren 24. Januar 2025

Heftige lags in Gta RP (Five M)?

Heftige lags in Gta RP (Five M)?: hallo zusammen ich hab seid einiger zeit heftige lags in gta wenn ich mit jemanden mit fahre ist das ganz ganz schlimm die komplette map verschwindet so zu sagen .. zu meinem PC .. Cpu : amd ryzen...
Prozessoren 11. Dezember 2024

FIVEM/GTA5 Hardwarevorrausetzungen?

FIVEM/GTA5 Hardwarevorrausetzungen?: Hallo, Ich würde gerne einen PC selbst zusammenbauen und wollte fragen was man so braucht um auf Hohe und Maximale Ultra Grafikeinstellungen gut spielen kann folgende Bedingungen sollte der PC...
Mainboards 26. Oktober 2024

PC Aufrüsten für GTA FiveM + Streaming?

PC Aufrüsten für GTA FiveM + Streaming?: Hallo ich möchte gerne GTA 5 Aufnehmen und Streamen auf Twitch. Ich habe schon einen PC ich liste ihn hier auf: Grafikkarte: RX 480 4gb Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,4GHz Mainboard:...
Prozessoren 6. Oktober 2024

ICh habe ein Problem Mit FiveM?

ICh habe ein Problem Mit FiveM?: Hallo ich habe bei FiveM immer wieder das Probel dass meine Texturen von Straßen oder Gebeude nicht laden obwol ich 40 FPS und die Grafik auf Hoch. Bein GPU ist eine AMD Radeon RX 6600 XT und mein...
Grafikkarten 19. Juni 2024

„Dinner for Five“: Prime Video bestätigt Drehstart der Serie

„Dinner for Five“: Prime Video bestätigt Drehstart der Serie: „Dinner for Five“: Prime Video bestätigt Drehstart der Serie So dreht man mit „Dinner for Five“ (Arbeitstitel) ein Prequel. Hier sollen die Zuschauer Mr. „Dinner for Five“: Prime Video bestätigt...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2024

Wie viel fps schaff in mit der GTX1650 auf gta 5 [FiveM]?

Wie viel fps schaff in mit der GTX1650 auf gta 5 [FiveM]?: Hey ich möchte mit ein starter pc holen mit einer gtx1650 und einer ryzen 5 3600, und möchte allgemein fragen ob das gut ist und man flüssig spielen kann und genug fps hat, und da ist am meisten...
Grafikkarten 15. April 2024

RAM Komplett ausgelastet wenn ich FiveM Spiele?

RAM Komplett ausgelastet wenn ich FiveM Spiele?: Moin, wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst warum mein Arbeitsspeicher immer so ausgelastet ist? Hab ich vielleicht zuviel RAM FiveM gegeben?...
Prozessoren 1. November 2023

Wieviel fps würde ich mit einer gtx 1650ventus und einen amd ryzen 3 3200g in five m haben?

Wieviel fps würde ich mit einer gtx 1650ventus und einen amd ryzen 3 3200g in five m haben?: Aktuel spiele ich auf sehr sehr sehr low Settings also verschwommene Grafik mit knapp 20-25fps… wollte mir die grafikkarte holen und wollte nachfragen wieviel die besser machen wird? Bleibt die so...
Grafikkarten 19. April 2023

FiveM laueft ueber CPU was tun?

FiveM laueft ueber CPU was tun?: FiveM laueft ueber meine CPU, was muss ich machen das es ueber meine GPU laueft? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/fivem-laueft-ueber-cpu-was-tun
Prozessoren 15. Januar 2023

Reicht das aus als Upgrade um FiveM Streamen und spielen zu können?

Reicht das aus als Upgrade um FiveM Streamen und spielen zu können?: Moin! Ich wollt mal fragen ob das ausreicht was ich da zusammen Gesucht habe, um FiveM Streamen zu können mit Relativ guter Qualität.. Hier einmal das neue: [ATTACH] Hier das was bleibt:...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Versionswechsel von FiveM geht nicht?

Versionswechsel von FiveM geht nicht?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte angelegt und mein FiveM will das ich für ein Server die Version wechseln soll aber es öffnet sich nach den schließen nicht was ist das Problem?...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

Apple TV+: Erster Trailer von „Five Days at Memorial“

Apple TV+: Erster Trailer von „Five Days at Memorial“: Apple TV+: Erster Trailer von „Five Days at Memorial“ Nun zeigt Apple einen ersten Trailer der gleichnamigen Serie „Five Days at Memorial“. In den Hauptrollen: Vera Farmiga, Cornelius Smith Jr....
User-Neuigkeiten 16. Juli 2022
FiveM lieber 16gb RAM oder 32GB RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden