Firma kommt nicht für Folgeschaden auf?

Diskutiere und helfe bei Firma kommt nicht für Folgeschaden auf? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir vor nicht allzu langer Zeit, müsste Mitte Dezember gewesen sein, neue Komponenten für meinen neuen PC gekauft. Darunter ein Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AdenGoesBrrrr, 12. März 2024.

1. AdenGoesBrrrr
    AdenGoesBrrrr Gast

Hallo,

habe mir vor nicht allzu langer Zeit, müsste Mitte Dezember gewesen sein, neue Komponenten für meinen neuen PC gekauft. Darunter ein Netzteil der Firma FSP Power Solution, um genau zu sein das ‘Hydro G Pro 650W‘. Hat soweit alles geklappt gehabt, bis der PC schon nach 3 Tagen Probleme gemacht hat. Diese werde ich hier nur schnell kurzfassen, da das ganze Thema so komplex war, dass hier gar nicht alles reinpassen würde.

Am Anfang hatte ich nur Bluescreens die schon vor dem Erscheinen des Anmeldefensters auftauchten. Bisschen hin und her probiert mit erfahrenem Kollegen hat aber alles nichts gebracht. Nach einer gewissen Zeit wurde auf einmal mein Monitor und Maus nicht mehr erkannt. Beides mehrmals gewechselt, aber da ging wirklich gar nichts mehr - während die Tastatur übrigens noch weiter ging. Wusste niemand mehr wirklich weiter…

Also habe ich den PC dann nach ausgiebigen Selbstversuchen, zu nem örtlichen PC Techniker gebracht. Auswertung: Netzteil wäre mit einem Defekt geliefert worden und hat so durch übermäßigem Stromfluss all meine anderen Komponenten geschrottet, sprich Grafikkarte, CPU, Mainboard (RAM, Kühler und SSD blieben verschont).

Hatte mich dann ein wenig selbst informiert, wie das nun alles so abläuft, weil offensichtlich - wenn der Techniker richtig liegt - handelt es sich ja hier um einen Folgeschaden, aufgrund des defekten Netzteils. (Hier übrigens nochmal kurz die Frage an euch, ob das Problem vielleicht doch woanders liegt, da am Netzteil und Mainboard von jemand anderem angeblich kein Defekt gefunden wurde…Ich hab da leider nicht so viel Ahnung).

Nun, hatte mich dann bei der Firma (FSP) gemeldet und habe mein Problem kurz geschildert. Am Telefon war ein Mann, den man nur sehr schlecht sowohl akustisch als auch ,,grammatisch‘‘ verstanden hat. Aus dem leicht indischen Akzent habe ich nur herausgehört, dass er es weiterleiten wird und ich doch bitte eine Mail mit meinem Problem schreiben soll. Hab ich dann im Nachhinein gleich gemacht und auf die Antwort gewartet.

Antwort kam dann nach knapp 2 Tagen mit unzähligen Schreibfehlern in der Mail an, die ich dann erstmal entziffern musste. Sollte die ganzen kaputten Komponenten angeben und nach ewigem Hin-Her Schreiben, wurde mir eine Adresse in Augsburg geschickt an die ich das Netzteil senden sollte - zur Analyse bzw. Test des Geräts nehme ich an.

Netzteil ist heute wieder angekommen, ohne jegliche Information oder ähnlichem über den Test des Netzteils…? Nachricht von der Firma habe ich dann erst heute früh erhalten - Als Antwort auf meine Frage (vom Vortag) nach dem Stand der Überprüfung. Mir wurde mitgeteilt, dass es bereits getestet wurde und bald ankommen sollte.

Zusammengefasst will diese Firma mir einfach nur ausweichen, um nicht für die Kosten aufkommen zu müssen.

Nun meine eigentliche Frage: Bin ich in dieser Situation im Recht und wie soll ich weiter vorgehen? Habe nämlich von jedem, den ich nach Rat gefragt habe irgendwie jedesmal was anderes mitgeteilt bekommen.

Sorry für die lange Story, ich liebe ausführliche Beschreibungen.

Liebe Grüße und schönen Tag noch✌

:)

#1 AdenGoesBrrrr, 12. März 2024
Thema:

Firma kommt nicht für Folgeschaden auf?

Die Seite wird geladen...

Firma kommt nicht für Folgeschaden auf? - Similar Threads - Firma Folgeschaden

Forum Datum

Netflix kauft Ben Afflecks KI-Filmtechnik-Firma InterPositive

Netflix kauft Ben Afflecks KI-Filmtechnik-Firma InterPositive: Netflix kauft Ben Afflecks KI-Filmtechnik-Firma InterPositive Hierbei handelt es sich um ein Technologieunternehmen für die Filmbranche, das Ben Affleck 2022 gegründet hat. Das Unternehmen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:53 Uhr

Bestätigt: Chinesische Firma kauft Beyerdynamic

Bestätigt: Chinesische Firma kauft Beyerdynamic: Bestätigt: Chinesische Firma kauft Beyerdynamic Die Berichte aus dem chinesischen Raum hat Beyerdynamic-Geschäftsführer Andreas Rapp heise online bestätigt. Als Verkaufssumme stehen 122 Millionen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Gute Vertrauenswürdige Firma welche Bildschirme repariert?

Gute Vertrauenswürdige Firma welche Bildschirme repariert?: Servus beinander, Ich suche nach einer guten vertrauenswürdigen Firma welche meinen Bildschirm vom Rechner für einen fairen Preis repariert und keinen bullshit baut. Kenne mich da leider nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

Welche Mainboard-Firma hat die besten Handbücher?

Welche Mainboard-Firma hat die besten Handbücher?: Zu Lehrzwecken möchte ich mit Jugendlichen - nur gedanklich - einen PC selbst bauen: Sprich die Teile zusammensuchen, u.a. auch ein Mainboard. Meine Frage gilt dem Mainboard-Handbuch: Welche...
Prozessoren 7. Juli 2024

Pc Firma Scam von Pc teilen?

Pc Firma Scam von Pc teilen?: Hallo, ich wollte meinen Gaming Pc verkaufen habe aber auf einer Geschickten Liste gesehen das Falsche Komponente in den Pc verbaut wurden. Folgende Teile wurden falsch verbaut: i7 10700 anstatt...
Mainboards 24. Dezember 2023

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?: Hallo, die Firma LC-Power hat ja den Ruf, Chinaböller herzustellen. Also das heisst, die Netzteile müssten kaputtgehen und damit ist der komplette Computer hinüber. Überlege mir, ein Gehäuse...
Stromversorgung 16. September 2023

Was haltet ihr von der Firma Intenso?

Was haltet ihr von der Firma Intenso?: Gemeint: Produkte Interne SSDs/HDDs Externe SSDs/HDDs USB-Sticks CDs ... Bewertung in Noten https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-firma-intenso
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Welche Datenträger firma findet ihr am besten?

Welche Datenträger firma findet ihr am besten?: Welche firma findet ihr am besten? Intens = Intenso https://www.gutefrage.net/frage/welche-datentraeger-firma-findet-ihr-am-besten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...: Ich kriege zu weinachten eine 3060 soll ich die zur einer firma schicken die das einbaut oder kan ich es alleine machen...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

SSD von Firma einbauen oder selber machen?

SSD von Firma einbauen oder selber machen?: was ist besser? müsste dafür unten den boden abbauen und fertig nur noch reinstecken, aber bricht der boden bei nem thinkpad leicht ab? man kann es aber auch gleich machen lassen: [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Ich schreibt das erst mal eine E-Mail an eine Firma, passt das so oder würdet ihr das...

Ich schreibt das erst mal eine E-Mail an eine Firma, passt das so oder würdet ihr das...: Ich bin in Briefe oder E-Mails schrieben sehr schlecht und mache das auch das erst mal und würde mich auf ein bisschen Unterstützung freuen, was sagt ihr den Text, wie würdet ihr es Formulieren,...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?: Hallo, ich habe von Saturn eine neue, versiegelte Crucial MX500 500gb SSD gekauft. Nach einer Datenwiederherstellung mithilfe MiniTool Partition Wizard Data Recovery habe ich System-Datein und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2022

Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf

Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf: Xiaomi: Firma für Elektrofahrzeuge nimmt Fahrt auf Initial nahm man 1,5 Milliarden Dollar in die Hand, um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft gründen, um das Geschäft mit intelligenten...
User-Neuigkeiten 1. September 2021
Firma kommt nicht für Folgeschaden auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden