Findet ihr es gerecht das Grafikkartenpreise immer weiter steigen?

Diskutiere und helfe bei Findet ihr es gerecht das Grafikkartenpreise immer weiter steigen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine die GTX480 hat bei Release nur 479€ gekostet (das war 2010). Heute erwartet man das man eine Flagschiff Grafikkarte für 2000€ hinblättert!... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ILM321, 9. November 2022.

1. ILM321
    ILM321 Gast

Ich meine die GTX480 hat bei Release nur 479€ gekostet (das war 2010).

Heute erwartet man das man eine Flagschiff Grafikkarte für 2000€ hinblättert!

Ja gut es gibt Inflation. Die 479€ wären heute eher ~660€ wenn man für Inflation ausgleicht. Das ist aber immer noch weit weg von den 2000€!

Ich denke der Hauptgrund für die hohen Kosten werden die höheren Gewinnmargen sein die Nvidia einschäffelt.

Findet ihr das gerecht? Eure Meinung zu dem Thema würde mich echt interessieren.

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarten Kaufberatung

TheBrokenTyp schrieb: Ja Ich bin Student und hab wenig geld Zum Vergrößern anklicken....
    Also meinst du "BIS" 100€?
    Wenn ja, viel Glück, lies dir mal die aktuellen Artikel zu Grafikkarten durch, die Preise sind noch immer extrem hoch, auch im Gebrauchthandel.

Grafikkarten kaufen: "Preisübertreibung" nur noch bei 25 Prozent
    Laut der Marktanalyse von 3D-Center liegen die Grafikkartenpreise aktuell durchschnittlich nur ca. 25 % über den Preisempfehlungen der Hersteller.
    www.pcgameshardware.de
    Grafikkartenpreise: Der UVP rückt bei GeForce und Radeon immer näher
    Mitte März sind die Preise für Desktop-Grafikkarten erneut gefallen und nähern sich den ursprünglichen Preisempfehlungen weiter an.
    www.computerbase.de

#3 ΔΣΛ
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

AW: 9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Die Lüfter spielen immer eine Rolle wie gut gekühlt werden, allerdings auch eine Rolle wie laut das System wird. Daher muss man immer ein Kompromiss finden was Lautstärke und Kühlung gerecht wird.

#3 IICARUS
  4. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ja wird nur seinen namen gerecht

#3 poiu
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

"Kryptomining" verbieten? mid-Range Grakas (5700XT etc) mit Wucherpreisen!

Noch ein Thread zum Thema Kryptomining und Grafikkartenpreisen?
    Das Thema wurde doch schon die letzten Monaten in diversen Threads von allen Seiten beleuchtet,

Dieser Drops ist schon lange gelutscht….

#3 grumpy-old-man
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ryzen 7 5800X Upgrade jetzt?

Galschar schrieb: Meine Frage ist nun soll ich die ganzen Upgrades, ohne neue Grafikkarte im Moment, durchführen Zum Vergrößern anklicken....
    Klar.
    Wenn sich die Grafikkartenpreise beruhigt haben, kauft man die neue nach.

#3 wuselsurfer
Thema:

Findet ihr es gerecht das Grafikkartenpreise immer weiter steigen?

Die Seite wird geladen...

Findet ihr es gerecht das Grafikkartenpreise immer weiter steigen? - Similar Threads - gerecht Grafikkartenpreise

Forum Datum

Grafikkartenpreise okay?

Grafikkartenpreise okay?: Haben sich die Preise der Grafikkarten mittlerweile normalisiert und wäre jetzt ein PC-Kauf sinnvoll? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkartenpreise-okay
Grafikkarten 3. August 2023

iOS 17: Kein Sideloading, aber Apple möchte der EU gerecht werden

iOS 17: Kein Sideloading, aber Apple möchte der EU gerecht werden: iOS 17: Kein Sideloading, aber Apple möchte der EU gerecht werden Ihr habt die Diskussion sicher mitbekommen. Aktuell kann man nur Apps aus dem App Store auf dem iPhone oder iPad installieren,...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2023

Ist das gerecht oder nicht?

Ist das gerecht oder nicht?: Eben war einer hier und wollte für meinen alten Dell Monitor 40 Euro geben statt 50 Euro. Als Grund meinte er, der Bildschirm hat weiße Punkte, also Schmutz [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2022

Anforderung gerecht für Mainboard?

Anforderung gerecht für Mainboard?: Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem Mainboard. Momentan hab ich eine A520M-A PRO (MS-7C96) (AM4) von MSI verbaut. Weiss zufällig was das Motherboard an RAM unterstützt? Ich möchte mir 2 mal 16 GB...
Mainboards 19. Januar 2022

Normalisierung der Grafikkartenpreise?

Normalisierung der Grafikkartenpreise?: Ich würde gern mal die persönliche Meinung von ein paar Menschen hören, die nicht Nvidia oder Miner sind. Ich persönliche suche seit geraumer Zeit nach einer RTX 3070 Founders Edition. Die Preise...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Werden die Grafikkartenpreise in der nächsten Zeit sinken?

Werden die Grafikkartenpreise in der nächsten Zeit sinken?: Ich frag mich echt, ob die Preise niedriger werden (z.B. bis zu Weihnachten), da die zurzeit recht hoch sind.....
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Entwicklung von Grafikkartenpreisen – Umfrage (spekulat.)?

Entwicklung von Grafikkartenpreisen – Umfrage (spekulat.)?: Hallo zusammen, ich mag Spekulatius und auch wenn es noch ein paar Wochen bis Weihnachten sind, wollte ich trotzdem mal – rein spekulativ – eine Umfrage zu den Grafikkartenpreisen machen....
Grafikkarten 13. September 2021

Woran liegt es das die Grafikkartenpreise aktuell so hoch sind und bleiben?

Woran liegt es das die Grafikkartenpreise aktuell so hoch sind und bleiben?: Die Grafikkarten Preise sind ja die letzten Woche immerhin schon wieder etwas gefallen dennoch ordentlich teuer. Woran liegt das an der Corona Krise, der extremen Nachfrage oder an den...
Grafikkarten 9. August 2021

Wann wieder normale Grafikkartenpreise?

Wann wieder normale Grafikkartenpreise?: Also ich brauche einen neuen gaming pc und wollte mir jetzt nichts teures holen und es muss auch nicht das beste sein. Der PC sollte halt für hohe Einstellungen in AAA Games und 60 FPS bei Full HD...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Wann werden die Grafikkartenpreise voraussichtlich wieder normal?

Wann werden die Grafikkartenpreise voraussichtlich wieder normal?: Hallo, ich will mir unbedingt eine Grafikkarte kaufen, doch die Preise explodieren. Gibt es irgendwelche Prognosen wie das weiter gehen soll?...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Grafikkartenpreise?

Grafikkartenpreise?: Wann denkt ihr werden die Grafikkarten wieder billiger? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkartenpreise
Grafikkarten 27. Mai 2021

Wann denkt ihr werden die Grafikkartenpreise runtergehen?

Wann denkt ihr werden die Grafikkartenpreise runtergehen?: Wann denkt ihr werden die Preise für Grafikkarten auf ansatzweise normale Preise runtergehen? https://www.gutefrage.net/frage/wann-denkt-ihr-werden-die-grafikkartenpreise-runtergehen
Grafikkarten 26. April 2021

Suche Gehäuse, dass hohen Ansprüchen gerecht wird!

Suche Gehäuse, dass hohen Ansprüchen gerecht wird!: Hallo liebe SysProfiler! Mein Gehäuse, das CM HAF-922, wird meinem Geschmack von Optik nicht mehr gerecht. Anfangs fand ich die Optik sehr gelungen. Jedoch nach langer Zeit ist es nicht mehr...
Gehäuse & Modding 18. Mai 2010
Findet ihr es gerecht das Grafikkartenpreise immer weiter steigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden