FHD (Notebook) schlägt WQHD (ACO-Monitor), wieso?

Diskutiere und helfe bei FHD (Notebook) schlägt WQHD (ACO-Monitor), wieso? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich erkenne sehr gut Grafikunterschiede und FPS-Leistungen mit meinen Augen. Darum ist mir auch aufgefallen, das mein Alienware Notebook 17... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Henry666, 17. Dezember 2020.

1. Henry666
    Henry666 Gast

Hallo,

ich erkenne sehr gut Grafikunterschiede und FPS-Leistungen mit meinen Augen.

Darum ist mir auch aufgefallen, das mein Alienware Notebook 17 (2013) mit Full HD (1920 x 1080) ein schärferes und helleres Bild schafft, als mein Monitor zu meinem neuem Desktop PC. Der Monitor hat 3440 x 1440 WQHD auf 21:9. (AOC CU34G2X/BK).

Der PC hat eine Nvidia Geforce 2070 Super verbaut. Der Notebook eine Nvidia Geforce 980M.

Am stärksten fällt mir die Qualität am Notebook bei den Windowssymbolen in der Taskleiste auf und auch auf dem identischem Hintergrundbild wie auf dem Monitor.

Auch die weisswerte auf dem Notebook sind viel stärker.

Ich bin noch mals die Einstellungen am AOC-Monitor durchgegangen, aber ausser bisschen heller (noch immer kein vergleich zum Notebook) krieg ich es nicht mehr hin.

An was liegt das genau, das kann ja nicht sein das WQHD schlechter als Full HD ist wenn beide die Native Auflösung ist.

Laut Info, hat der AOC ne Helligkeit von "300" und ein VA-Panel.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Bild am AOC-Monitor noch schärfer bekommt ohne externe Programmhilfe?

Danke schon mal

MfG

:)

Thema:

FHD (Notebook) schlägt WQHD (ACO-Monitor), wieso?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden