Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerVerkehr, 8. Februar 2024.

1. DerVerkehr
    DerVerkehr Gast

Guten Tag,
    Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert.
    d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der beigelegten CD installiert, welche ich von meinem Mainboard habe.
    Nun habe ich das Problem, dass sich ohne ersichtlichen Grund Fenster schließen.
    folgende situation:
    Ich installiere CS2, starte das Spiel Fenster schließt sich, dann schließt sich Steam und dann Discord, dann der Taskmanager und ich bekomme einen Bluescreen mit "Dpc_Watchdog_violation" Es gibt aber doch keinen ersichtlichen Grund für diese Fehlermeldung?

:)

#1 DerVerkehr, 8. Februar 2024
  2. Drayygo
    Drayygo Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ich habe auch mal eine Frage zu Windows 8.1..seit dem Update von 8 auf 8.1 öffnen sich manche Programme (wie z.B. Google Chrome) in einem separatem "Fenster?!"
    Wenn ich dann Chrome schließe, dann bleibt so ein graues Fenster übrig, dass ich nur über ein "eigenes x" oben rechts schließen kann, oder alternativ mit der Maus nach oben links auf dem Monitor fahren muss um auf meinen Desktop zu wechseln. Dazu kommt diese "eigene", schwarze "Tool-?!Bar" auch immer bei Chrome, wenn ich mit der Maus ganz nach oben an den Bildschirmrand fahre..wie kriege ich das "alte" Windows 8 Layout wieder? Nur über ein Downgrade oder auch per "Einstellungen"?

#3 Drayygo
  3. TheOpenfield
    TheOpenfield Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ah, noch jemand der vergessen hat das 3DMark Fenster zu schließen und über Tage im Hintergrund hatte^^

#3 TheOpenfield
  4. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Chrome verhindert Standby

Sorry für die vielleicht blöde Antwort, aber wie wäre es mit Chrome schließen? Oder muss der Browser dauerhaft geöffnet sein? Hast du das Fenster dabei maximiert oder minimiert?

#3 teachmeluv
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Lohnt sich das Aufrüsten noch auf altem Mainboard

Fener-Alp schrieb: CIV 6 Zum Vergrößern anklicken....
    Also... ist zwar "nur" Strategie, aber doch recht anspruchsvoll...
    Ich schließe mich an: Einmal alles neu *haeh :haeh:

#3 chill_eule
  6. Rattan
    Rattan Gast

Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Habe mir auf den Pc auch wieder Win 7 installiert, da ich Win 10 bei meinem Kumpel gesehen habe. Hat mir einfach nicht gefallen.

Seit dem geht nach jedem Systemstart ein Windows-Update Fenster auf, das mir sagt, daß meine Hardware nicht unterstützt wird, blablabla...

Schließe ich das Fenster, popt es nach ein paar Minuten wieder auf und holt mich, egal, was ich mache am Computer, auf den Desktop zurück. Mitten aus allem raus.
    Minimieren geht nicht, also schiebe ich es immer nach unten, aus dem Blick, aus dem Kopp...

Spätestens nach solch einem penetranten Auftreten von Seiten Microsoft, bleibe ich bei Win7.*Daumen runter :daumen2:

P.s. ...weiß jemand von euch, wie man dieses aufpoppen des Fensters verhindern kann ?

#3 Rattan
Thema:

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation? - Similar Threads - Fenster schließen Windows

Forum Datum

MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS

MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS: MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS Mit MacsyZones steht eine kostenlose Anwendung für macOS zur Verfügung, die sich an dem bekannten PowerToys FancyZones für Windows...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2025

Mein PC fährt von alleine herunter, manchmal poppen irgendwelche Fenster auf?

Mein PC fährt von alleine herunter, manchmal poppen irgendwelche Fenster auf?: Mein PC (Win 10 , von HardwareRat) macht komische Sachen. Wenn Updates anstehen, fährt er sich mitten im Betrieb einfach so herunter (mit "Herunterfahren"-Bluescreen), aber die Hardware macht noch...
Software & Treiber 17. Dezember 2024

Android 15: Google arbeitet an Fenster-Management für Desktop-Modus

Android 15: Google arbeitet an Fenster-Management für Desktop-Modus: Android 15: Google arbeitet an Fenster-Management für Desktop-Modus . . Android 15: Google arbeitet an Fenster-Management für Desktop-Modus
User-Neuigkeiten 27. November 2024

macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen...

macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen...: macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen Bildschirmrand Die kennen die Windows-Nutzer sicher schon länger. Ihr könnt Fenster zum Einrasten also einfach...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

WindowKeys für macOS: Tastenkombinationen für das Fenster-Tiling festlegen

WindowKeys für macOS: Tastenkombinationen für das Fenster-Tiling festlegen: WindowKeys für macOS: Tastenkombinationen für das Fenster-Tiling festlegen Seit macOS 15 hat das System ein „verbessertes“ Fenstermanagement. Fenster lassen sich per Drag & Drop auf die linke...
User-Neuigkeiten 23. September 2024

Swift Shift: Fenster unter macOS bequem in ihrer Größe ändern oder verschieben

Swift Shift: Fenster unter macOS bequem in ihrer Größe ändern oder verschieben: Swift Shift: Fenster unter macOS bequem in ihrer Größe ändern oder verschieben Vermutlich muss ich niemandem erklären, wie man Fenster unter macOS vergrößert oder die Position ändert. Einfacher...
User-Neuigkeiten 3. August 2024

Windows 3.1 Fenster schliessen?

Windows 3.1 Fenster schliessen?: Hallo Zusammen, Ich habe es nun endlich geschafft, auf einem alten 386er-Laptop Windows 3.1 zu installieren. So weit läuft alles so wie es soll, denke ich, und ich kann auch Sachen auswählen und...
Software & Treiber 2. Mai 2024

Vivaldi 6.7 bringt Fenster auf das iPad

Vivaldi 6.7 bringt Fenster auf das iPad: Vivaldi 6.7 bringt Fenster auf das iPad Die größte Neuerung ist die Unterstützung mehrerer Fenster auf dem iPad. Nutzer können nun zwei oder drei Vivaldi-Fenster nebeneinander öffnen und deren...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2024

Swift Quit: Mac-Anwendungen automatisch schließen, wenn ihre Fenster geschlossen werden

Swift Quit: Mac-Anwendungen automatisch schließen, wenn ihre Fenster geschlossen werden: Swift Quit: Mac-Anwendungen automatisch schließen, wenn ihre Fenster geschlossen werden Swift Quit ahmt unter macOS das Verhalten von Windows nach, wobei beim Schließen des letzten Fensters über...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

Opera 58: Opera warnt ab sofort, wenn man Fenster mit mehreren Tabs schließen möchte

Opera 58: Opera warnt ab sofort, wenn man Fenster mit mehreren Tabs schließen möchte: Opera 58: Opera warnt ab sofort, wenn man Fenster mit mehreren Tabs schließen möchte Kein allzu großes, dafür aber mit einer Änderung, die einem im Zweifelsfall viel Frust ersparen kann. Schließt...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2019

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen

Windows 10: wie kann Uch Fenster Schliessen die sich Übereinander Öffnen: Hallo Leute mein Rechner ( Medion) friert einmal am Tag ein, bleibt nur die Möglichkeit den Rechner per Startknopf (lange gedrückthalten) runter zu fahren. Wenn ich dann den Rechner neu starte,...
Windows 10 6. Februar 2018

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014
Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden