Fehlender Treiber auf neuen PC?

Diskutiere und helfe bei Fehlender Treiber auf neuen PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, heute ist mein Rechner angekommen und ich habe einen Windows 10 clean install gemacht. Aufgefallen ist mir das der Treiber vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Freefighter007, 14. April 2023.

1. Freefighter007
    Freefighter007 Gast

Moin, heute ist mein Rechner angekommen und ich habe einen Windows 10 clean install gemacht. Aufgefallen ist mir das der Treiber vom PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller fehlt. Die AMD Adrenalin Software für meine Rx 6950 XT habe ich bereits installiert sowie alle Windows Updates. Tatsächlich finde ich aber unter den optionalen Updates 3 Treiber, aber ich bin mir unsicher ob diese mit dem Pci Controller zu tun haben und ob ich diese runterladen sollte.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Freefighter007, 14. April 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Fehlende Treiber nach Windows-Neuinstallation

Wie wärs mit etwas mehr angaben?

Welche Hardware? Welches Betriebssystem?

#3 Richu006
  3. fotoman
    fotoman Gast

Richu006 schrieb: Nun denn evtl. Ligts dran das ich aus der Schweiz komme. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, es liegt an "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Da kann man allenfalls auf Basis des Links Vermutungen anstellen
    gaming-pc-amd-fx-6300-8-gb-msi-gtx-960-4g

Horsti999 schrieb: Aber unter Chipsatz wird nur AMD Catalyst installiert, was mit meinem Rechner nicht zu tun haben sollte. Ist doch ein AMD Grafiktreiber -tool, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe bei Gigabyte unter Chipset bei "Unterstützung" nichts für Win 10.

Horsti999 schrieb: Was ist mit Audio, LAN, SATA RAID und USB 3.0. Installieren, auch wenn die Technik läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es läuft, dann läuft es doch. Was erwartest Du bei so alter HW von 2013, die also lange vor Win 10 verkauft wurde und die offensichtlich von MS mit funktionierenden Chipsatz-Treibern versorgt wird.

Horsti999 schrieb: Woher weiß ich denn, ob der PC noch irgendwelche Treiber braucht, wenn auf den ersten Blick alles funktioniert und auch im Geräte Manager keine Warnsymbole angezeigt werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Es läuft doch jetzt wohl alles. Und da keine Fehler angezeigt werden, scheint es keine zu geben.

Sonst halt bei Gigabyte richtig lesen und klicken:
    Realtek HD Audio Driver
    (Note) Win10 RS3\RS4 supported.
    Betriebssystem: Windows 10 64bit

Bei Chipset gibt es nichts, also entweder bei AMD suchen oder auf MS vertrauen

Realtek LAN Driver
    (Note) Win10 RS3\RS4 supported.
    Betriebssystem: Windows 10 64bit

VIA USB 3.0 Driver
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit,Windows 8.1 32bit,Windows 8 64bit,Windows 8 32bit,Windows 7 64bit,Windows 7 32bit,Windows 10 64bit,Windows 10 32bit

Ob irgendwas davon neuer und/oder besser ist wie das, was MS bei Win 10 2004 (oder 20H2) mitinstalliert, musst Du wohl testen. Als Nachweis, dass die HW funktioniert, reichen die MS-Treiber allemal und Du willst die Kiste wohl verkaufen und nicht in der Verwandtschaft (inkl. Support) verschenken.

#3 fotoman
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Warum die anzeige verschwindet ? Du sagst du HAST einen Käufer ? Wenn ihr beide das bestätigt habt ist die anzeige damit selbstverständlich weg, das ist Privat-Flohmarkt und nicht eine Semi-Pro Handelsplattform wie das eigendliche EBay wo Nachverfolgbarkeit herrschen muss.

#3 NatokWa
  5. pedi
    pedi Gast

nützt nur nicht viel, da die anzeige nicht mehr verfügbar ist.

#3 pedi
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Bei mir kommt in dem Ebay Link nur eine Liste mit 102 verschiedenen "Angebote für gebrauchte Computer"

Aber welcher von den 102 nun dein Angebot ist, weis ich beim besten Willen nicht xD.

Nun denn evtl. Ligts dran das ich aus der Schweiz komme.

Aber solange ich nicht weis von wie alter Hardware wir hier sprechen, kann ich leider nichts hilfsvolles dazu beitragen.

Ich würde empfehlen die Hardware hier zu nennen. Die meisten haben keine Lust noch Links durchzu klicken.

#3 Richu006
Thema:

Fehlender Treiber auf neuen PC?

Die Seite wird geladen...

Fehlender Treiber auf neuen PC? - Similar Threads - Fehlender Treiber

Forum Datum

Gerätemanager zeigt mir fehlende Treiber, wofür sind die und brauch ich die?

Gerätemanager zeigt mir fehlende Treiber, wofür sind die und brauch ich die?: Moinsen, Ich hab vorhin im Gerätemanager diese 3 komischen sachen gesehen, aber kann die leider auch nicht updaten. Weiß jemand ob die wichtig sind?...
Software & Treiber 21. August 2024

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC. Das Problem ist, wenn ich den PC hochfahre, dass er möchte das ich ins BIOS gehe und wenn ich es versuche, funktioniert es nicht, da...
Software & Treiber 9. September 2023

Wie installiere ich die fehlenden Treiber?

Wie installiere ich die fehlenden Treiber?: Hi, wie finde ich die entsprechenden Treiber der 3 Geräte die unter "Andere Geräte" gelistet sind? Ich hab bereits alle Treiber zum entsprechenden Laptop von der herstellerseite installiert, aber...
Software & Treiber 3. Mai 2023

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit: Hallo!Ich habe mir Sennheiser Kopfhörer Momentum Wireless 3 gekauft und sie über Bluetooth versucht anzuhängen habe einen Laptop in Windows 7, 64bit, alle Updates. Ich bekomme die Fehlermeldung,...
Windows 7 24. April 2023

Fehlende Treiber in Windows7

Fehlende Treiber in Windows7: Hallo,nach Problemen mit Windows10 habe ich auf meinem Netbook Acer Aspire One D257 wieder eine OEM-Version Dell Windows7 installiert. Ein Rücksetzen auf Auslieferungszustand war Leider nicht mehr...
Windows 7 9. Dezember 2022

Fehlende Treiber?

Fehlende Treiber?: Was kann ich machen bei fehlenden Treiber z. B. HDD/Raid Controller/Netzwerk, wenn ich kein Internet habe? https://www.gutefrage.net/frage/fehlende-treiber-2
Software & Treiber 1. September 2022

Fehlender treiber?

Fehlender treiber?: Hey, Ich habe heute Windows Neuinstalliert und der Netzwerktreiber ist nicht zu sehen, kann ich den Treiber von meinem Handy (Iphone 12Pro Max) auf mein Laptop Übertragen? Vom Laptop aus kann ich...
Software & Treiber 4. Mai 2022

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?: Moin ihr lieben, ich brauche einmal kurz Hilfe bei der Einrichtung meiner WLAN Karte unter Debian. Ich nutze gerade übergangsweise Parrot OS, weil ich damit noch einen Stick rumliegen hatte als...
Software & Treiber 16. April 2022

Fehlende Treiber installieren?

Fehlende Treiber installieren?: Grüßt euch, habe gestern meinen ersten PC in betrieb genommen allerdings hängt er sich manchmal auf sodass ich ihn neu starten muss. habe jetzt im geräte manager gesehen das nicht alle Treiber...
Software & Treiber 12. April 2021

Geräte Manager fehlende Treiber?

Geräte Manager fehlende Treiber?: Woher finde ich heraus, welche Geräte das sind und welche Treiber ich benötige? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-fehlende-treiber
Software & Treiber 4. März 2021

GPU hat fehlende Treiber?

GPU hat fehlende Treiber?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut aber die neue GPU ist noch nicht angekommen. Also hatte ich mir von einem alten PC eine alte GPU in mein neuen PC hinein getan um Windows 10 etc....
Grafikkarten 29. Dezember 2020

VAIO Laptop Windows 7 Neu installiert - Fehlende Treiber

VAIO Laptop Windows 7 Neu installiert - Fehlende Treiber: VAIO Laptop Windows 7 Neu installiert - Fehlende Treiber Hallo! Ich hab meinen Vaio Laptop formatiert mithilge der Windows 7 CD und jedenfalls ist der Bildschirm jetzt total gestreckt und...
Computerfragen 16. April 2012

Windows Willkommen langsam wegen fehlendem Treiber?

Windows Willkommen langsam wegen fehlendem Treiber?: Hallo, Muss mich leider kurz fassen, hab grad nicht so viel Zeit. Hab den PC Vom Sysp und darin eine Crucial M4 128GB mit W7 PRO drauf. Alles super und schnell, außer der...
Windows 7 28. März 2012
Fehlender Treiber auf neuen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden