LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

Diskutiere und helfe bei LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von yo77222, 13. April 2023.

1. yo77222
    yo77222 Gast

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor kaufen. Aber ich habe ein paar Leute gehört, die sich beschwert haben dass man für den Preis keine 4k Auflösung hat. Ist das wirklich so schlimm? Dann bin ich auf den Gedanken gekommen, ob es vielleicht nächstes Jahr nicht einen Nachfolger mit 4k geben wird? Sollte ich dann lieber noch warten? Oder ist der Monitor noch einige weitere Jahre der beste? Möchte mein Geld ja schließlich richtig investieren.

Danke für Hilfe.

:)

2. Blackout27
    Blackout27 Gast

OLED zum zocken

Minimale Größe bei OLED sind 55 Zoll.

Ich würde dir entweder den LG B8 empfehlen (~1300€) bzw der LG C9 (-1500€) oder aber noch bis März-April zu warten. Dann gibt es die Nachfolger mit neuem OLED Panel und HDMI 2.1 (Freesync, 120 Hz bei 4K). Leider hat die RTX2080 noch kein 2.1 Anschluss aber evtl. gibt es zeitnah einen Adapter von Displayport auf HDMI 2.1

Mein Rat, warte noch die 1-2 Monate außer die o.g TV Modelle reichen dir bzw. sind günstig zu erwerben.

Ich spiele auch ab und an auf meinen OLED TV und die Bildqualität ist wie du schon geschrieben hast ein Traum *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Blackout27
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Suche OLED ählichen Monitor

JoM79 schrieb: Den Asus gibt es eh nicht mehr wirklich neu zu kaufen. Alternative ist wie immer LG OLED CX48. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich auch gerade gesehen... aber Nachfolger Modell ist doch auch noch keines verfügbar? Oder habe ich etwas verpasst?

Ich finde Fernseher zum "Arbeiten" irgendwie zu gross. Mehr als 32 zoll käme für mich nicht infrage.
    Und da ist die Auswahl an fernsehern leider nicht so tolle
    Drogon_77 schrieb: Ich fürchte, das wird noch viele Jahre dauern, bis sich OLED preislich etabliert, wenn überhaupt. IPS ist exorbitant zu teuer, da kann ich mir für das gleiche ooder sogar erheblich weniger Geld eher einen High End 55Zoll OLDE TV für kaufen. Das ist echt seltsam, warum ist der Markt da nicht da? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Hauptproblem an OLED ist. Das Einbrennen. Welches die Hersteller bis heute nicht recht vermeiden können.

Deshalb ist OLED als Monitor ungeeignet. Würde man über mehrere Tage/Wochen häufig mit demselben Programm über längere Zeit Arbeiten, mit einer immer gleichen Arbeitsoberfläche, wäre die eingebrannt bei Oled.

#3 Richu006
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufvorschläge für 4K Gaming Monitor

Kurz und knapp, gibt es so noch nicht zu kaufen.
    Also entweder auf die entsprechenden Modelle warten oder einen LG OLED 48CX nehmen.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Suche OLED ählichen Monitor

Den Asus gibt es eh nicht mehr wirklich neu zu kaufen.
    Alternative ist wie immer LG OLED CX48.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Ist ein Wechsel zu Empfehlen? 43 Zoll

LG OLED 48CX9LB ab € 1249,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG OLED 48CX9LB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 48"/122cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: OLED • Hintergrundbeleuchtung: nein, Panel selbstleu… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Ne Nummer grösser, dafür vernünftiges HDR.
    Das HDR bei den genannten LCDs kannst du vergessen.

#3 JoM79
Thema:

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

Die Seite wird geladen...

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten? - Similar Threads - OLED kaufen möglichem

Forum Datum

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:03 Uhr

LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen

LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen: LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen So habe man es jetzt geschafft, blaue, phosphoreszierende OLED-Panels für die Kommerzialisierung bereitzumachen. Was im ersten...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:32 Uhr

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen

QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen: QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen Smartphones setzen etwa ab der Mittelklasse fast ausschließlich auf OLED-Bildschirme. Das hat gute Gründe, denn gegenüber...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt

Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt: Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt . . Acer Predator: Neue QD-OLED-Modelle fürs Gaming vorgestellt
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

LG dominiert den OLED-TV-Markt

LG dominiert den OLED-TV-Markt: LG dominiert den OLED-TV-Markt Mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent behauptet das Unternehmen seine führende Position im globalen OLED-TV-Segment auch im Jahr 2024. Zumindest die Zahlen des...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025
LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden