externe Stromversorgung Arduino nano?

Diskutiere und helfe bei externe Stromversorgung Arduino nano? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich suche eine externe Stromversorgung für ein Projekt mit 2x Radiomoderator Nano. Da mehrere Stepper und LEDs etc. angeschlossen sind... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jukka1702, 24. November 2021.

1. Jukka1702
    Jukka1702 Gast

Guten Tag, ich suche eine externe Stromversorgung für ein Projekt mit 2x Radiomoderator Nano. Da mehrere Stepper und LEDs etc. angeschlossen sind möchte ich nicht alle einzeln mit Strom versorgen. Welche Möglichkeit außer einen Arduino Uni oder -max zu verwenden gibt es für den Strom? Am liebsten wäre mir ein einziger Stecker, das verkabeln wär kein Problem aber ich finde einfach keinen passenden. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :)

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

AW: HILFE! Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

Was ist das denn für eine externe Festplatte?Hat die eine extra Stromversorgung?

#3 Schwarzseher
  3. Abductee
    Abductee Gast

Monitor inkompatibel zu RTX 2070 (DVI)

attackman schrieb: Ja es irritiert mich eben dass der Hersteller das angibt und das auch einfach nur mit einem USB-C auf DVI Kabel ohne externen Strom... Zum Vergrößern anklicken....
    USB-C hätte ja eine Stromversorgung.
    Zumindest sollte die Grafikkarte wie bei jedem DP 5 und 3,3V zur Verfügung stellen. (Stromstärke?)
    Kann aber gut sein das der Adapter einen USB-C mit richtiger Stromversorgung voraussetzt.

#3 Abductee
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Welche neue Platte?

ozhan schrieb: Wie soll das gehen? Die m.2 sind auf das mainboard gesteckt und haben keine externe Stromversorgung Zum Vergrößern anklicken....
    Die kriegen ihren Strom aber trotzdem vom Netzteil, ob durch das Board oder via eigenem Stromstecker spielt da keine Rolle.

#3 markus1612
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

CPU Upgrade

claster17 schrieb: Das sieht nicht wie eine 1080Ti aus. Mit zwei Modulen bei einem Board mit nur zwei Slots sollte man davon ausgehen können. Zum Vergrößern anklicken....
    das ist auch keine gtx 1080ti, die Karte auf dem Bild ist auch ohne externe Stromversorgung.
    das Netzteil sieht ebenfalls für die Füße aus!

#3 drstoecker
  6. RaptorTP
    RaptorTP Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

man kann das ganze ziemlich einfach mit einem Arduino bewerkstelligen.

Das Teil kostet weniger als das Kabel das man noch brauch xD
    Quasi ein USB Kabel auf interne Pfostenstecker für USB 2.0
    Da hab ich dann eine Blende drüber und es zur Zeit einfach nur grün - es lässt sich natürlich auch ein Haufen Zeugs einstellen.
    Aber natürlich nicht so komfortabel wie es per Mainboard SW gehen würde.

Man muss dann zwar alles per Arduino steuern - aber das ist auf jeden Fall machbar.

Bin auch gerade am schauen was mein nächstes Board wird - und die W2812B 3pin Header grenzen die Wahl extrem ein.

#3 RaptorTP
Thema:

externe Stromversorgung Arduino nano?

Die Seite wird geladen...

externe Stromversorgung Arduino nano? - Similar Threads - externe Stromversorgung Arduino

Forum Datum

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:03 Uhr

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung: Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung Die Integration externer Displays wurde bereits im vergangenen Jahr durch eine spezielle Einstellungsseite in Android...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?: Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ? Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ? Danke und Gruß akimann...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?: Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?: Hallo ich wollte mal wissen ob man die ps3 jealbreaken kann über eine externes Laufwerk da mein Speicher intern nicht ausreicht ob das PlayStation dann erkennt oder nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten: Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten Microsoft ermöglicht damit die Unterstützung für externe USB-Laufwerke, die größer als 16 TB sind, damit Nutzer sicher sein können,...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Benötigt diese Grafikkarte eine Externe Stromversorgung?

Benötigt diese Grafikkarte eine Externe Stromversorgung?: Benötigt diese Grafikkarte eine Externe Stromversorgung? https://geizhals.de/asus-phoenix-geforce-gtx-1650-oc-p-90yv0ez1-m0na00-a2354430.html...
Grafikkarten 12. August 2021
externe Stromversorgung Arduino nano? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden