Externe SSD - Kennwort bekannt, Benutzername unbekannt. Was jetzt?

Diskutiere und helfe bei Externe SSD - Kennwort bekannt, Benutzername unbekannt. Was jetzt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine externe SSD gekauft und diese mit dem vorinstallierten Programm verschlüsselt. Daheim kann ich die SSD problemlos öffnen, bzw.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von melkel, 9. Oktober 2024.

1. melkel
    melkel Gast

Hallo,

ich habe eine externe SSD gekauft und diese mit dem vorinstallierten Programm verschlüsselt. Daheim kann ich die SSD problemlos öffnen, bzw. das passiert sogar automatisch.

Auf anderen PCs werde ich jedoch aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben. Das Kennwort habe ich ja selbst angelegt und weiß es, ich kenne jedoch nicht den Benutzername, da dieser im Verschlüsselungsprozess nicht angegeben / angelegt werden musste.

Wie bekomme ich nun heraus, welchen Benutzername ich eingeben muss?

Vielen Dank für eure Antwort! M

:)

2. Mahoy
    Mahoy Gast

Heimnetzgruppe einrichten

Oder, der Quick&Dirty-Workaround: Lege auf jedem Rechner einen Benutzerkonto mit Benutzername und Kennwort an, wie es auf dem jeweils anderen Rechner vorhanden ist. Dieses Konto muss nicht benutzt werden, es muss nur vorhanden sein.

Damit ist "Authentifizierte Benutzer" automatisch befüllt und die beiden Rechner haben sich im Heimnetz wieder lieb. *Glücklich :)

#3 Mahoy
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Windows 7 Netzwerkkennwort benötigt aber nur am Laptop

AW: Windows 7 Netzwerkkennwort benötigt aber nur am Laptop

nikon87 schrieb: Ich würde vermuten, dass der neu aufgesetzte Laptop nicht korrekt im "Heimnetz" eingebunden ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du eine Domäne am laufen hast (oder doch?). Daher würde ich dir jetzt mal raten, dem freigegebenen Ordner für den Account "Jeder" freizugeben. Dann sollte der Zugriff problemlos möglich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich auch so, alternativ könnte man wohl auch dafür sorgen, dass an allen Geräten gleicher Benutzeraccount + Passwort verwendet werden und die Freigabe auf diesen entsprechenden Benutzer zu beschränken. Wenn sonst keiner ein Kennwort benötigt könnte es sein, dass der neu aufgesetzte Laptop andere Benutzerdaten verwendet ?

Dazu müsste es dann aber auch reichen, Benutzernamen und Kennwort einmal beim Zugriff einzugeben und das Häkchen bei "Passwort speichern" zu setzen.

Wobei ich mit der "Heimnetzwerkgruppe" nicht wirklich vertraut bin. Fand das eher hinderlich als übersichtlich - liegt wohl an Gewohnheiten.

#3 theoturtle
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kennt wer die Addlink S70 NVME SSD?

Mir kommt diese SSD auch nicht geheuer vor. Zum einem unbekannt und die Bewertungen dazu scheinen auch getürkt zu sein. Denn die sehen auch eher so gekauft und nicht aussagekräftig zu sein. In vergangener Zeit ist schon so viel gefälscht worden, da würde ich mich nicht wundern wenn da auch was in der Art gemacht wurde. Auf Amazon wurden auch schon gefälschte Prozessoren verkauft.

Würde für den selben Preis auch die Corsair vorziehen.
    Oder andere bekannte Hersteller zum selben Preis.

#3 IICARUS
  5. Dooma
    Dooma Gast

Wie komme ich an die Daten?

Sorry, deutsches Layout....
    /d j sollte richtig sein.

Hier nochmal der Inhalt von takeown /? :

TAKEOWN [/S System [/U Benutzername [/P [Kennwort]]]]
    /F Dateiname [/A] [/R [/D Aufforderung]]

Beschreibung:
    Dieses Tool ermöglicht einem Administrator das Wiederherstellen des
    Zugriffs auf eine Datei, für die der Zugriff durch erneutes Zuweisen
    des Besitzers verweigert wurde.

Parameterliste:
    /S System Bestimmt das Remotesystem mit dem eine
    Verbindung hergestellt werden soll.

/U [Domäne\]Benutzer Bestimmt den Benutzerkontext, unter
    dem der Befehl ausgeführt werden soll.

/P [Kennwort] Gibt das Kennwort für den jeweiligen
    Benutzerkontext an. Zeigt eine Eingabe-
    aufforderung an, wenn keine Eingabe
    vorgenommen wurde.

/F Dateiname Gibt das Dateinamen- oder Verzeichnis-
    namenmuster an. Platzhalter "*" können
    verwendet werden,um das Muster anzugeben.
    Ermöglicht die Angabe von Freigabename\
    Dateiname.

/A Überträgt die Besitzrechte an die Gruppe
    "Administratoren" anstelle des aktuellen
    Benutzers.

/R Rekursiv: Weist das Tool zur Bearbeitung von
    Dateien im angegebenen Verzeichnis und allen
    Unterverzeichnissen an.

/D Aufforderung Standardantwort, die verwendet wird, wenn der
    aktuelle Benutzer nicht die Berechtigung
    "Ordner auflisten" für ein Verzeichnis hat.
    Tritt bei der rekursiven Bearbeitung (/R)
    von Unterverzeichnissen auf. Gültige Werte
    sind "J" zum Übernehmen der Besitzrechte
    oder "N" zum Auslassen dieses Schrittes.

/SKIPSL Keiner symbolischen Verknüpfung folgen.
    Nur mit "/R" zulässig.

/? Zeigt die Hilfemeldung an.

HINWEIS: 1) Wenn "/A" nicht angegeben wird, werden die Besitzrechte für
    die Datei dem derzeit angemeldeten Benutzer übertragen.

2) Gemischte Muster mit "?" und "*" werden nicht unterstützt.

3) "/D" wird verwendet, um die Bestätigungsaufforderung zu
    unterdrücken.

Beispiele:
    TAKEOWN /?
    TAKEOWN /F Dateiname
    TAKEOWN /F \\system\share\lostfile /A
    TAKEOWN /F directory /R /D N
    TAKEOWN /F directory /R /A
    TAKEOWN /F *
    TAKEOWN /F C:\Windows\System32\acme.exe
    TAKEOWN /F %windir%\*.txt
    TAKEOWN /S System /F EigeneFreigabe\Acme*.doc
    TAKEOWN /S System /U Benutzer /F EigeneFreigabe\EigeneBinärdatei.dll
    TAKEOWN /S System /U Domäne\Benutzer /P Kennwort /F Freigabe\Dateiname
    TAKEOWN /S System /U Benutzer /P Kennwort /F Dokumente\Report.doc /A
    TAKEOWN /S System /U Benutzer /P Kennwort /F EigeneFreigabe\*
    TAKEOWN /S System /U Benutzer /P Kennwort /F Startseite\Anmelden /R
    TAKEOWN /S System /U Benutzer /P Kennwort /F EigeneFreigabe\Verzeichnis
    /R /A

#3 Dooma
  6. Das_Novalein
    Das_Novalein Gast

Erfahrungen mit Windows 10 2004

Mir hat das Update gestern den PC zerschossen. Hat sich mit einem Blackscreen verabschiedet. Nach dem erfolgreichen Restart Boot kommt nur ein Blackscreen. Im Abgesichertem Modus akzeptiert Windows mein Kennwort nicht mehr und komme nicht mehr rein -_-

Habe außdem auch einen grünen Streifen, wie #21

Hier genauer nachzulesen: Windows 10 Kennwort wird nicht mehr erkannt

#3 Das_Novalein
Thema:

Externe SSD - Kennwort bekannt, Benutzername unbekannt. Was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Externe SSD - Kennwort bekannt, Benutzername unbekannt. Was jetzt? - Similar Threads - Externe SSD Kennwort

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?: Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...: Hallo, Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Reicht diese externe SSD für Spiele?

Reicht diese externe SSD für Spiele?: Hallo reicht diese aus für Spiele?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Treiberfehler externe SSD?

Treiberfehler externe SSD?: Hallo, bei meiner externen SSD wird in den Einstellungen angezeigt, dass ein Treiberfehler vorliegt, was kann ich da tun? Hier ein Bild: https://www.gutefrage.net/frage/treiberfehler--externe-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2025

Externe SSD mit 2.000 oder 1.050 MB/s?

Externe SSD mit 2.000 oder 1.050 MB/s?: Würdet ihr lieber die Schnellere nehmen oder die langsamere für 40€ weniger? (Fotos, Videos, größere Dateien) Und findet ihr die doppelte Geschwindigkeit den Unterschied im Preis wert? Beide 1TB....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

ipad Und imovie vs externe ssd?

ipad Und imovie vs externe ssd?: Hallo, ich möchte mit dem iPhone 15 pro mit ProRes auf einer externen ssd aufnehmen. Soweit kein Problem für mich. Weiß jemand, wie viel Speicherplatz ich auf der ssd freihalten muss, damit ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2024

Welche externe SSD ist am zuverlässigsten?

Welche externe SSD ist am zuverlässigsten?: Der Handyspeicher wird knapp und ich brauche eine externe Speicherquelle. Die Dateien die ich drauflade sollen aber auch die nächsten 20 Jahre abrufbar sein. Ich höre aber immerwieder, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?: Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine externe SSD Festplatte von dem Hersteller "SanDisk". Darauf habe ich viele Bilder und Videos gespeichert. Im ersten Jahr hat auch alles problemlos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024
Externe SSD - Kennwort bekannt, Benutzername unbekannt. Was jetzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden