Ewiglanger Bios Start

Diskutiere und helfe bei Ewiglanger Bios Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde :D Habe folgendes Problem von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by rejunker, Jan 6, 2012.

1. rejunker
    rejunker PC-User
    1. SysProfile:
    111436

Hallo Freunde :D
    Habe folgendes Problem
    von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des Startknopf bis zum ertönen des Bios signals und dem erscheinen des Bios logo nun auf 1 minute gestiegen
    bios habe ich schon versucht upzudaten das hat auch ned viel geholfen
    probleme habe ich so keine ich habe nur die angst dass das irgendwie ein vorzeichen eines bevorstehenden hardwareversagens ist
    also für vorschlaege bin ich gerne offen

hardware:
    MainBoard: Crosshair IV Formula
    8GbRam
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 2Kern GPU Crossfire Mode X2
    HardDisk:SSD Kingston 128 MB
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1095T

#1 rejunker, Jan 6, 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Resette mal zur Vorsicht den CMOS, bzw nimm die Batterie mal für ca 30 Min heraus. Das könnte eventuell helfen.

#2 Bullet572, Jan 6, 2012
  3. rejunker
    rejunker PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    111436
    Hat leider nur den effekt gehabt das ich umsonst alles nochmal einstellen durfte ^_^

#3 rejunker, Jan 6, 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich würde mal versuchen die bios-batterie zu tauschen

#4 Vorarbeiter, Jan 6, 2012
    1 person likes this.
  5. BolzenwerfeR
    BolzenwerfeR Gast
    falls Du dat noch nicht getan haben solltest...

mal nur die nötigsten komponenten anschliessen, um fehler auszugrenzen...sprich 1x Graka, 1x HDD, 1x RAM, keyboard und maus. gucken was dann passiert!

wenn das mit dem cmos clearen auch nix geholfen hat, ist iwas faul, wenn der so lange brauch, bis der boot screen kommt...

#5 BolzenwerfeR, Jan 7, 2012
  6. rejunker
    rejunker PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    111436
    Hab jetzt endlich die Bios Batterie getauscht :)
    hat aber leider auch nix geholfen an der schiens nicht zu liegen
    also habe ich den versuch mit den einzelnen komponenten nochmals gemacht was aber leider auch keinen effekt brachte

#6 rejunker, Jan 20, 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Altbekanntes Problem bei dem Board, haufen BIOS Probleme, die versuchen das BIOS ständig in den Griff zu bekommen, kalppt aber nicht.

Welche BIOS version hast drauf? 2002 oder früher?

Wenn Du ne alte drauf hast, zieh dir mal 2002 auf nen USB Stick, dann gehst im Bios ins EZ flash und ziehst das 2002 auf, wenn das Problem dann immer noch da ist, dann hilft nur eins, ein besseres Board ;-)

Asus popelt schon seit April 210 ständig an dem BIOS rum und versucht es stabil zu bekommen, klappt offensichtlich nicht

Ne gute Alternative ist das hier

http://geizhals.at/de/623454

musst nicht mal das System neu auspielen, Board tausch reicht, Win7 bleibt bestehen da gleiches Chipset.

#7 The-Silencer, Jan 21, 2012
Thema:

Ewiglanger Bios Start

Loading...

Ewiglanger Bios Start - Similar Threads - Ewiglanger Bios Start

Forum Date

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Monday at 4:13 PM

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers: LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers Das verkündet das Unternehmen zumindest in eine Pressemeldung. Zuvor hatte man bereits die zweite Jahreshälfte 2025 in den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Ewiglanger Bios Start solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice