Ewiglanger Bios Start

Diskutiere und helfe bei Ewiglanger Bios Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde :D Habe folgendes Problem von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von rejunker, 6. Januar 2012.

  1. rejunker
    rejunker PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436

    Hallo Freunde :D
    Habe folgendes Problem
    von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des Startknopf bis zum ertönen des Bios signals und dem erscheinen des Bios logo nun auf 1 minute gestiegen
    bios habe ich schon versucht upzudaten das hat auch ned viel geholfen
    probleme habe ich so keine ich habe nur die angst dass das irgendwie ein vorzeichen eines bevorstehenden hardwareversagens ist
    also für vorschlaege bin ich gerne offen

    hardware:
    MainBoard: Crosshair IV Formula
    8GbRam
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 2Kern GPU Crossfire Mode X2
    HardDisk:SSD Kingston 128 MB
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1095T
     
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Resette mal zur Vorsicht den CMOS, bzw nimm die Batterie mal für ca 30 Min heraus. Das könnte eventuell helfen.
     
    #2 Bullet572, 6. Januar 2012
  4. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hat leider nur den effekt gehabt das ich umsonst alles nochmal einstellen durfte ^_^
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich würde mal versuchen die bios-batterie zu tauschen
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  6. BolzenwerfeR
    BolzenwerfeR Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74686
    falls Du dat noch nicht getan haben solltest...

    mal nur die nötigsten komponenten anschliessen, um fehler auszugrenzen...sprich 1x Graka, 1x HDD, 1x RAM, keyboard und maus. gucken was dann passiert!

    wenn das mit dem cmos clearen auch nix geholfen hat, ist iwas faul, wenn der so lange brauch, bis der boot screen kommt...
     
    #5 BolzenwerfeR, 7. Januar 2012
  7. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hab jetzt endlich die Bios Batterie getauscht :)
    hat aber leider auch nix geholfen an der schiens nicht zu liegen
    also habe ich den versuch mit den einzelnen komponenten nochmals gemacht was aber leider auch keinen effekt brachte
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Altbekanntes Problem bei dem Board, haufen BIOS Probleme, die versuchen das BIOS ständig in den Griff zu bekommen, kalppt aber nicht.

    Welche BIOS version hast drauf? 2002 oder früher?

    Wenn Du ne alte drauf hast, zieh dir mal 2002 auf nen USB Stick, dann gehst im Bios ins EZ flash und ziehst das 2002 auf, wenn das Problem dann immer noch da ist, dann hilft nur eins, ein besseres Board ;-)

    Asus popelt schon seit April 210 ständig an dem BIOS rum und versucht es stabil zu bekommen, klappt offensichtlich nicht


    Ne gute Alternative ist das hier

    http://geizhals.at/de/623454

    musst nicht mal das System neu auspielen, Board tausch reicht, Win7 bleibt bestehen da gleiches Chipset.
     
    #7 The-Silencer, 21. Januar 2012
Thema:

Ewiglanger Bios Start

Die Seite wird geladen...

Ewiglanger Bios Start - Similar Threads - Ewiglanger Bios Start

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht: Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017
Ewiglanger Bios Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden