Ewiglanger Bios Start

Diskutiere und helfe bei Ewiglanger Bios Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde :D Habe folgendes Problem von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von rejunker, 6. Januar 2012.

  1. rejunker
    rejunker PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436

    Hallo Freunde :D
    Habe folgendes Problem
    von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des Startknopf bis zum ertönen des Bios signals und dem erscheinen des Bios logo nun auf 1 minute gestiegen
    bios habe ich schon versucht upzudaten das hat auch ned viel geholfen
    probleme habe ich so keine ich habe nur die angst dass das irgendwie ein vorzeichen eines bevorstehenden hardwareversagens ist
    also für vorschlaege bin ich gerne offen

    hardware:
    MainBoard: Crosshair IV Formula
    8GbRam
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 2Kern GPU Crossfire Mode X2
    HardDisk:SSD Kingston 128 MB
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1095T
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Resette mal zur Vorsicht den CMOS, bzw nimm die Batterie mal für ca 30 Min heraus. Das könnte eventuell helfen.
     
    #2 Bullet572, 6. Januar 2012
  3. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hat leider nur den effekt gehabt das ich umsonst alles nochmal einstellen durfte ^_^
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich würde mal versuchen die bios-batterie zu tauschen
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  5. BolzenwerfeR
    BolzenwerfeR Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74686
    falls Du dat noch nicht getan haben solltest...

    mal nur die nötigsten komponenten anschliessen, um fehler auszugrenzen...sprich 1x Graka, 1x HDD, 1x RAM, keyboard und maus. gucken was dann passiert!

    wenn das mit dem cmos clearen auch nix geholfen hat, ist iwas faul, wenn der so lange brauch, bis der boot screen kommt...
     
    #5 BolzenwerfeR, 7. Januar 2012
  6. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hab jetzt endlich die Bios Batterie getauscht :)
    hat aber leider auch nix geholfen an der schiens nicht zu liegen
    also habe ich den versuch mit den einzelnen komponenten nochmals gemacht was aber leider auch keinen effekt brachte
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Altbekanntes Problem bei dem Board, haufen BIOS Probleme, die versuchen das BIOS ständig in den Griff zu bekommen, kalppt aber nicht.

    Welche BIOS version hast drauf? 2002 oder früher?

    Wenn Du ne alte drauf hast, zieh dir mal 2002 auf nen USB Stick, dann gehst im Bios ins EZ flash und ziehst das 2002 auf, wenn das Problem dann immer noch da ist, dann hilft nur eins, ein besseres Board ;-)

    Asus popelt schon seit April 210 ständig an dem BIOS rum und versucht es stabil zu bekommen, klappt offensichtlich nicht


    Ne gute Alternative ist das hier

    http://geizhals.at/de/623454

    musst nicht mal das System neu auspielen, Board tausch reicht, Win7 bleibt bestehen da gleiches Chipset.
     
    #7 The-Silencer, 21. Januar 2012
Thema:

Ewiglanger Bios Start

Die Seite wird geladen...

Ewiglanger Bios Start - Similar Threads - Ewiglanger Bios Start

Forum Datum

CPU BIOS Takt überschrieben?

CPU BIOS Takt überschrieben?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im BIOS steht der CPU Takt meines Ryzen 9 3900x auf 3.80 Ghz an. Allerdings ist er im Task Manager immer über 4 Ghz und ich weiß nicht wieso. Ich hab schon...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Kann mein Bios nicht updaten?

Kann mein Bios nicht updaten?: Wenn ich versuche die Updates von meinem Bios zu kriegen aber ich bekomme keine .exe sondern nur diesen Haufen an Dateien die für mich denke ich mal keinen Nutzen darstellen.. [ATTACH] Weiß...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Bios Downgrade/Zurückflashen?

Bios Downgrade/Zurückflashen?: Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich mein Bios von der Version 4301 auf 3003 downgraden/zurückflashen, da ich mit der neueren Bios Version Probleme habe wie, das USB Geräte nicht erkannt...
Mainboards Montag um 15:42 Uhr

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?: Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Cpu im Bios richtig einstellen?

Cpu im Bios richtig einstellen?: Also ich habe (denke ich zumindest) meine CPU Speicherfrequenz da ich sie zuerst mit meiner RAM mhz verwechselt habe auf ddr4 3600mhz gesetzt ist das zu viel oder zuwenig? oder passt das sogar so...
Prozessoren 5. Juni 2021

Würde so das BIOS UPDATE klappen?

Würde so das BIOS UPDATE klappen?: Hallo, Ich besitze ein GIGABYTE B550 Gaming X. Jetzt wollte ich auf einen neuen Prozessor aufrüsten, nämlich auf den ryzen 7 5800x. Jedoch habe ich nicht mehr meine alte CPU um ein BIOS Update...
Mainboards 4. Juni 2021

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?: Hallo, Ich wollte aufrüsten und möchte mir dieses Board: https://edigital.de/amd/gigabyte-sam4-b550-gaming-mainboard-p783181 Und einen ryzen 7 5800x kaufen. Jedoch habe ich keinen CPU zum BIOS...
Mainboards 4. Juni 2021

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?: Hallo, Ich habe vor den cpu aufzurüsten. Ich werde einen ryzen 7 5800x nehmen, jedoch kenne ich mich nur mäßig mit dem PC Zusammenbau aus und somit auch mit dem aktualisieren des BIOS. Deshalb...
Prozessoren 3. Juni 2021

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?: Ich habe zwei Laptops, eins mit BIOS(14 Zoll, Core i3, 2,1Ghz) , das andere mit UEFI-CSM(12 Zoll, Core i5, bis zu 3,2 GHz) Wenn ich das Laptop mit UEFI fertig wiederaufgebaut habe, was würdet ihr...
Prozessoren 3. Juni 2021

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?: Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor....
Grafikkarten 28. Mai 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

BIOS Updaten ohne Bild?

BIOS Updaten ohne Bild?: Ich habe mir einen Pc gebaut nun habe ich ein Problem beim Starten sehe ich kein Bild. Ich habe bereits den Bildschirm und alle anderen Teile überprüft ob sie funktionieren oder nicht. Da alle...
Mainboards 25. Mai 2021
Ewiglanger Bios Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden