Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen: #1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD... Discussion in 'Grafikkarten' started by MatthiasNRW, Feb 16, 2021.

1. MatthiasNRW
    MatthiasNRW Gast

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen:

#1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD Graphics 630

#2 Intel Core i5-8400 mit PCIe-Grafikkarte Nvidia Quadro P400, 2GB VRAM

Für welchen zwischen diesen beiden sollte ich mich entscheiden, wenn ich möglichst alltagstauglich Multimedia- und (Bewegt)Bildbearbeitung (Adobe CC) damit betreiben muss.

Arbeitsspeicher kann ich bei beiden bis zu 32GB RAM einsetzen.

Also was wiegt mehr: Der etwas schnellere Prozessor mit mehr Threads oder die Grafikkarte mit dedizierten 2GB VRAM?

Hier die Benchmarks:

Prozessor: https://technical.city/en/cpu/Core-i7-8700T-vs-Core-i5-8400

Grafik: https://technical.city/de/video/Quadro-P400-vs-UHD-Graphics-630

Mir ist klar, dass diese Modelle nicht aktuell sind - aber in meinem Einsatzgebiet habe ich derzeit keine Alternative. Und ich kann bei dem i7-Modell auch definitiv keine Grafikkarte einbauen. Tipps in diese Richtung helfen mir deshalb leider nicht weiter.

Also was meint ihr? Danke vorab für eure Einschätzung!

:)

#1 MatthiasNRW, Feb 16, 2021
Thema:

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

Loading...

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte? - Similar Threads - Board Grafik Grafikkarte

Forum Date

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix

Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix: Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix Discovery (WBD). Das Board of Directors hat sich heute einstimmig gegen das überarbeitete...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

Warner Bros. Discovery: Board rät Aktionären vom Paramount-Angebot ab

Warner Bros. Discovery: Board rät Aktionären vom Paramount-Angebot ab: Warner Bros. Discovery: Board rät Aktionären vom Paramount-Angebot ab Discovery. Das Board of Directors hat sich nun einstimmig gegen das Übernahmeangebot von Paramount Skydance ausgesprochen....
User-Neuigkeiten Dec 17, 2025

Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board

Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board: Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board Dahinter steckt ein System, über das ihr verschiedene Komponenten wie z. B. Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board
User-Neuigkeiten Oct 7, 2025

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...: hi ich hab ein PRIME B650M-A WIFI II. hab es gekauft weil ich pcie.5.0 gelesen hatte. jetzt hat das board den aber nur für die M.2. aber soweit ich das finden kann. Und nur ein pcie 4.0 x16 slot....
Mainboards Feb 16, 2025

DDR4 Ram und MSI Board?

DDR4 Ram und MSI Board?: Hallo und zwar habe ich ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard mit einer Intel 12900K CPU Jetzt wollte ich ein neuen Arbeitsspeicher einstecken und zwar denn Corsair Vengeance RGB Pro 64GB...
Mainboards Jan 22, 2025

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia Einen Termin gibt es aber noch nicht. Zumindest die Ankündigung sollte noch im Frühjahr erfolgen. Nintendo Switch 2: Neuer...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2025

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?: ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir über Nbb noch einen CPU kühler vorschlagen könnte und falls es den Preis etwas runter macht ein anderes motherboard. Wollte nicht mehr als 1400 bezahlen...
Prozessoren Jan 2, 2025

Grafikkarte & Grafik In Board?

Grafikkarte & Grafik In Board?: Die Grafikkarte meines PCs ist kaputt wenn ich nun aber das HDMI in den Motherboard Slot stecke (Grafik In Board vorhanden) und die Grafikkarte raus nehme kommt trotzdem kein Bild was tun?...
Mainboards Sep 21, 2023

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?: Moin, habe zwei Laptops zum selben Preis vorliegen. Genau das gleiche Modell, nur dass ein Laptop eine Grafikkarte hat und das andere nur die On-Board Grafik. Einerseits denke ich mir: Besser...
Grafikkarten Apr 22, 2023

Grafikkarte bei einem grafik on board pc wechseln?

Grafikkarte bei einem grafik on board pc wechseln?: Hi leute ich habe bisher mit einem grafik on board pc gespielt,allerdings möchte ich nun eine neue grafikkarte einbauen,ich habe allerdings keine ahnung wie das funktioniert.Wäre cool wenn ihr mir...
Grafikkarten Nov 6, 2020

Grafik, Board und CPU

Grafik, Board und CPU: Servus, nun ist es so weit, ich möchte meinen Rechner ein wenig an die Aktuelle Zeit anpassen:o Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und dachte mir, das ich von AM2 auf AM2+ umsteige, da...
System-Zusammenstellungen May 17, 2009

Suche Mainboard mit Grafik on Board (SM min. 256MB)

Suche Mainboard mit Grafik on Board (SM min. 256MB): Hallo Sysprofile Forum. Ich wende mich mal an dieses Forum hier, weil ich vom überangebot der Mainboards nach 3 Tagen suchen etwas geschädigt bin. Folgendes. Ich stelle mir gerade nen Rechner...
Mainboards Jul 10, 2008
Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice