Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen: #1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MatthiasNRW, 16. Februar 2021.

  1. MatthiasNRW
    MatthiasNRW Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen:

    #1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD Graphics 630

    #2 Intel Core i5-8400 mit PCIe-Grafikkarte Nvidia Quadro P400, 2GB VRAM

    Für welchen zwischen diesen beiden sollte ich mich entscheiden, wenn ich möglichst alltagstauglich Multimedia- und (Bewegt)Bildbearbeitung (Adobe CC) damit betreiben muss.

    Arbeitsspeicher kann ich bei beiden bis zu 32GB RAM einsetzen.

    Also was wiegt mehr: Der etwas schnellere Prozessor mit mehr Threads oder die Grafikkarte mit dedizierten 2GB VRAM?

    Hier die Benchmarks:

    Prozessor: https://technical.city/en/cpu/Core-i7-8700T-vs-Core-i5-8400

    Grafik: https://technical.city/de/video/Quadro-P400-vs-UHD-Graphics-630

    Mir ist klar, dass diese Modelle nicht aktuell sind - aber in meinem Einsatzgebiet habe ich derzeit keine Alternative. Und ich kann bei dem i7-Modell auch definitiv keine Grafikkarte einbauen. Tipps in diese Richtung helfen mir deshalb leider nicht weiter.

    Also was meint ihr? Danke vorab für eure Einschätzung!

    :)
     
    #1 MatthiasNRW, 16. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden