Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel?

Diskutiere und helfe bei Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, heute kommt endlich mein neues Mainboard an(das mrin aktuelles ersetzt) Ich habe gehört man soll sich vorm einbauen elektrisch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bamboo1003, 22. Mai 2024.

1. Bamboo1003
    Bamboo1003 Gast

Guten Morgen,

heute kommt endlich mein neues Mainboard an(das mrin aktuelles ersetzt)

Ich habe gehört man soll sich vorm einbauen elektrisch entladen.

Wasist der einfachste und beste Weg es ohne so ein Armband zu wechseln?

Danke im Voraus!

:)

#1 Bamboo1003, 22. Mai 2024
  2. Flautze
    Flautze Gast

Silent Gehäuse

AW: Silent Gehäuse

Das geht leider nicht. Nur der erste ist auch elektrisch PCIe x16, die anderen sind beschnitten bzw. nur physisch x16, aber elektrisch x8 bzw. x4.
    SIehe Auszug aus dem Mainboard Handbuch:

Ich weiß auch nicht, ob das Mainboard so startet (theoretisch habe ich kaum Einbußen bei x8), dort ist explizit aufgeführt, dass bei einer GPU der oberste Slot genutzt werden soll.

#3 Flautze
  3. Eckism
    Eckism Gast

Defekte CPU

Glenglen schrieb: Anschließend soll beim Auftragen der Wärmeleitpaste und dem Anschließen des Kühlers das Mainboard durchgebrannt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt.
    Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen.
    Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken...

#3 Eckism
  4. MircoSfot
    MircoSfot Gast

Benötige Entscheidungshilfe (Mainboard für 5900x)

Benötigt man unbedingt noch diese 2 GPU- Slots Mainboards? Wäre mini ATX nicht moderner? Die haben auch meistens nur 2 RAM-Slots, völlig ausreichend. Zudem ist der Weg der elektrischen Lei(s)tungen kürzer und somit effizienter. Aber ich bin kein Ingineur, was weiß ich denn schon.

#3 MircoSfot
  5. DARPA
    DARPA Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Knusper00 schrieb: Hallo Leute, Habe ein AsRock Z77 Pro4, kann ich mit dem Mainboard SLI fahren? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, SLI geht nicht auf dem Board.

Der 2. PCIe x16 ist elektrisch nur mit x4 an den PCH angebunden. Und damit gibt es keine Zertifizierung für SLI.

#3 DARPA
  6. markus1612
    markus1612 Gast

i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

Was meinst du mit "auswirken"?

Hab ja oben schon ein paar Vorschläge für RAM und Board genannt.

Dein 6600 ist LGA1151, der 8700K LGA1151v2.
    Mechanisch sind die identisch, elektrisch ist es aber ohne Hardware-Modifikation nicht möglich, eine LGA1151v2 CPU auf einem LGA1151 Mainboard zu betreiben, dafür brauchst du ein LGA1151v2 Board.

#3 markus1612
Thema:

Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel?

Die Seite wird geladen...

Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel? - Similar Threads - Elektrisch entladrn Mainboard

Forum Datum

Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell

Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell: Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell EVERY1 einen Ausblick auf ein besonders günstiges Elektroauto. Das Konzeptfahrzeug, das 2027 in Serie gehen soll, zielt...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Amazon investiert in elektrische Schwerlastfahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks

Amazon investiert in elektrische Schwerlastfahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks: Amazon investiert in elektrische Schwerlastfahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks Die Order umfasst 200 Exemplare des eActros 600, die in Deutschland und Großbritannien zum Einsatz kommen werden.. ....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

Taxis in Wien: Ab 2025 müssen Neuzulassungen elektrisch fahren, zunächst aber kein Wandel

Taxis in Wien: Ab 2025 müssen Neuzulassungen elektrisch fahren, zunächst aber kein Wandel: Taxis in Wien: Ab 2025 müssen Neuzulassungen elektrisch fahren, zunächst aber kein Wandel Daher dürfen dort neu zugelassene Taxifahrzeuge ab 2025 nur noch elektrisch fahren. Dafür gibt es auch...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert

Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert: Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert . . Maidesite TO1 Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert
User-Neuigkeiten 18. August 2024

Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern

Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern: Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern Widua auf Unsplash. . Amazon lässt in Berlin mehr Pakete mit elektrischen Lastenfahrrädern ausliefern
User-Neuigkeiten 30. Juli 2024

Komisched elektrisches geräusch?

Komisched elektrisches geräusch?: Hi, Wollte grade mal gucken wie leise mein PC ist, da ist mir aufgefallen das so elektrisch Artikel geräusche aus dem PC kommen? Kann mich wer aufklären? Danke...
Stromversorgung 25. April 2024

Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung

Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung: Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung . . Mercedes-Benz Trucks: Elektrischen Laden mit 1.000 Kilowatt Leistung
User-Neuigkeiten 22. April 2024

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren: Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren Normalerweise schreibt André diese Artikel, dieses Mal müsst ihr mit mir vorliebnehmen. Was brachten die...
User-Neuigkeiten 21. April 2024

Elektrischer Atlas: Das ist der Neue von Boston Dynamics

Elektrischer Atlas: Das ist der Neue von Boston Dynamics: Elektrischer Atlas: Das ist der Neue von Boston Dynamics Erst kündigte Boston Dynamics den alten Atlas-Roboter mit einem Best-of-Video ab (wir berichteten), nun stellt man direkt die neue...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte

DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte: DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte . . DDoS-Angriff der elektrischen Zahnbürsten ist nur eine Geschichte
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Wie funktioniert ein elektrischer Bildschirm?

Wie funktioniert ein elektrischer Bildschirm?: Ich werfe dieses fast schon magische Gerät an, den COMPUTER, und schon passiert es! Der Bildschirm leuchtet und zeigt mir alles an was ich sehen will! Ein Wunderwerk der Technologie! Ist das nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2024

Gocycle plant elektrisches Familien-Lastenfahrrad für 2024

Gocycle plant elektrisches Familien-Lastenfahrrad für 2024: Gocycle plant elektrisches Familien-Lastenfahrrad für 2024 Jetzt teasert man das Produkt zumindest schon einmal an. Das Gocycle Family Cargo bleibt aber noch weitgehend nebulös, denn die heute...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Werden elektr. Artikel um die Weihnachtszeit eher teurer oder günstiger?

Werden elektr. Artikel um die Weihnachtszeit eher teurer oder günstiger?: Ich will unbedingt den Monitor von LG27GN800P-B und weiß nicht so recht, ob ich jetzt zuschlage oder noch bis Weihnachten warte, z.Zt. kriegt man den Monitor bereits spottbillig ab 240 Euro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023
Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden