Einzelne Ordner auf Externer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Einzelne Ordner auf Externer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp wie man auf einer Externer Festplatte einzelne Ordner verschlüsseln kann? Mit den Windows10 Bordmitteln klappt es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Radfahrer743, 13. September 2024.

1. Radfahrer743
    Radfahrer743 Gast

Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp wie man auf einer Externer Festplatte einzelne Ordner verschlüsseln kann? Mit den Windows10 Bordmitteln klappt es leider nicht.

:)

#1 Radfahrer743, 13. September 2024
  2. Torben456
    Torben456 Gast

Dateien nach Hardwarewechsel von der HDD wiederaufrufen

Du installierst einfach Windows auf die SSD, klemmst die HDD dabei ab und ziehst deinen Benutzer Ordner von der HDD auf die SSD. Ich würde aber nicht den komplette Benutzer Ordner rüberziehen, da du dann auch die Appdata mit kopierst, zieh einfach die Dateien der einzelnen Ordner wie Dokumente, Desktop, Bilder usw. in die gleichen Ordner der SSD und fertig.

#3 Torben456
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

externe SSD um das Laufwerk C von 2 Rechnern und 2 Notebooks zusammenzuführen

AW: externe SSD um das Laufwerk C von 2 Rechnern und 2 Notebooks zusammenzuführen

Um genau zu verstehen was du willst, müssen wir uns erstmal einigen, welche Daten du überhaupt auf dem externen Laufwerk sichern möchtest. Entweder pauschal alles von deinen anderen Rechnern oder nur bestimmtes Zeug. Das musst du allein entscheiden. Dafür müsstest du dann auch entsprechend wissen, wo die Daten auf deinen Rechnern liegen. Über doppelte Dateien würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Erstmal aufgrund von Speicherpreisen und zweitens ist es vielleicht gar nicht sinnvoll, doppeltes zu löschen, wenn du deine Sammlung zwischen den einzelnen Rechnern trennen möchtest. Hast du für deine Daten auf den einzelnen Rechnern denn extra Ordner angelegt oder benutzt du für Musik, Bilder etc. die von Windows angelegten Speicherorte?

Was für dich als Software interessant sein könnte ist freefilesync. Mit dieser Software kannst du festlegen, welche Ordner du von Speicherort A nach B kopieren möchtest. Theoretisch müsstest du das aber dann pro Rechner machen, was auch wieder aufwendig ist.

Der Zugriff über die Fritzbox wird sicherlich funktionieren, ist aber wahrscheinlich keine gute Lösung für deinen Anwendungsfall. Die USB-Ports an dem Router sind nicht wirklich gedacht, um große Datenmengen zu transferieren. Dafür sind die einfach zu langsam.

#3 chocochipsbaer
  4. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

SSD täglich weniger Platz

AW: SSD täglich weniger Platz

Einfach in den Ordnern solange auf das + klicken bis die einzelnen Dateien zu sehen sind.

#3 Mitchpuken
  5. Ace
    Ace Gast

AMD NAVI Laberthread

Bullelet schrieb: ich krieg sie nicht umgewandelt. Habe alles an übertaktung raus. Zum Vergrößern anklicken....
    zieh die in einen anderen Ordner,dann rechts klick ins Rar Archiv dann sind die fertig, aber jedes einzeln.

#3 Ace
  6. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Wie komme ich an die Daten?

Linux Live USB erstellen
    In das Live System Starten und schauen ob Daten in diesem Ordner vorhanden sind
    Die Daten an auf eine externe Platte / USB Kopieren
    Fertig

#3 IsoldeMaduschen
Thema:

Einzelne Ordner auf Externer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Einzelne Ordner auf Externer Festplatte? - Similar Threads - Einzelne Ordner Externer

Forum Datum

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?: Hallo, also ich möchte diese https://www.amazon.de/Noctua-NA-FC1-4-Pin-PWM-L%25C3%25BCftersteuerung/dp/B072M2HKSN für meinen noctua lüfter nutzen. Ich brauche den lüfter aber nicht in einem PC,...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Pc bei CSL bestellen, werden die Verpackungen der einzelnen Komponenten der Bestellung...

Pc bei CSL bestellen, werden die Verpackungen der einzelnen Komponenten der Bestellung...: Hallo, ich würde gerne einen pc bei csl bestellen, bloß würde mich interessieren ob ich dann die Verpackungen der einzelnen Komponenten mitgeliefert bekomme, da der pc ja von denen zusammengebaut...
Mainboards 28. Dezember 2024

Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise?

Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise?: Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise? https://www.gutefrage.net/frage/wie-hoch-ist-die-bandbreite-eines-einzelnen-ddr5-dimm-moduls-ueblicherweise
Prozessoren 8. November 2024

Kann man AM 4 Sockel und nur Den Sockel einzeln kaufen?

Kann man AM 4 Sockel und nur Den Sockel einzeln kaufen?: Weil nicht vor langer Zeit hab ich ein, ASRock B650m-HDV/M.2 DDR 5 gekauft mit ein AM 5 Sockel aber ich hab ein AM 4 CPU und weiß nicht ob man den AM 4 Sockel für den Mainboard Einzeln kaufen...
Prozessoren 19. August 2024

Nur ein einzelnes Front-Panel Kabel?

Nur ein einzelnes Front-Panel Kabel?: Hallo! Bauen gerade einen PC zusammen und haben ein Gehäuse mit lediglich einem „F_Panel“-Kabel (keine einzelnen, sondern vier Löcher oben und fünf unten) Kann ich das bei einem Gigabyte AORUS...
Mainboards 10. Juni 2024

KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen

KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen: KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen (Symbolbild). . KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen
User-Neuigkeiten 8. Juni 2024

Google Messages: Versendete Bildsammlungen landen bald nicht mehr einzeln beim Empfänger

Google Messages: Versendete Bildsammlungen landen bald nicht mehr einzeln beim Empfänger: Google Messages: Versendete Bildsammlungen landen bald nicht mehr einzeln beim Empfänger So ist es bisher nämlich so, dass das Versenden von mehreren Bildern in einer RCS-Nachricht dafür sorgt,...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren?

Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren?: Hallo Leute, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten verbaut. Wenn ich jetzt ein Backup machen möchte, wird mir immer empfohlen, ein Komplettbackup zu machen, sprich es wird eine große Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2024

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?: Tag, ich brauche eine neue Grafikkarte und habe eine neue bestellt, für die mein Netzteil aber nicht ausreicht, also habe ich ein stärkeres BeQuiet dazu dazubestellt. Es hat 2 getrennte 12 Volt...
Prozessoren 7. April 2024

Google: Datenexport-Tool erlaubt nun auch das Auswählen einzelner Foto-Ordner zur Übertragung

Google: Datenexport-Tool erlaubt nun auch das Auswählen einzelner Foto-Ordner zur Übertragung: Google: Datenexport-Tool erlaubt nun auch das Auswählen einzelner Foto-Ordner zur Übertragung Wie Google nun mitteilt, wurde das hauseigene Datenübertragungstool „Google Datenexport“ (exportiert...
User-Neuigkeiten 22. September 2020

Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten

Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten: Google Maps: Restaurants erhalten Ordner für Community-Fotos zu einzelnen Gerichten Schon seit 2016 könnt ihr dabei auch gezielt Fotos auf der Speisekarte durchstöbern. Lohnenswert, wenn es euch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen: Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem...
Windows 10 21. Februar 2018

Wie kann ich einzelne Dateien und Ordner passwortsichern ?

Wie kann ich einzelne Dateien und Ordner passwortsichern ?: Wie kann ich einzelne Dateien und Ordner passwortsichern ? Naja Problem steht halt oben,wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Computerfragen 19. Juni 2010
Einzelne Ordner auf Externer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden