Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?

Diskutiere und helfe bei Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich kenne mich leider mit Technik nicht wirklich aus und hab nun schon viel nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Mein Laptop hat laut... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Uglyyduckling, 15. September 2024.

1. Uglyyduckling
    Uglyyduckling Gast

Hey,

Ich kenne mich leider mit Technik nicht wirklich aus und hab nun schon viel nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Mein Laptop hat laut Hersteller 256GB Speicher, jedoch wird mir auf dem Lokalen Datenträger nur 93,9GB angezeigt. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären oder mir weiterhelfen.

LG und vielen Dank für alle Antworten

:)

#1 Uglyyduckling, 15. September 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Welcher Ram würde passen?

Zur Not mal in den Laptop reinschauen (welches genau ist es denn eigentlich??)

CPU-Z zeigt 8GB im dualchannel-mode an. Laut dem zweiten Bild hat eines der Module 4GB. Entweder zeigt CPU-Z falsch an oder die eine Hälfte des RAMs ist verlötet? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Der richtige Beweis wäre die Rechnung von MM gewesen, aber ich glaube es dir, da sie zuletzt auch die 256GB Variante für glaube 169€ drin hatten. Eigentlich noch ein besserer Deal, wenn man so viel Speicher braucht.

#3 mojoxy
  4. TheNewNow
    TheNewNow Gast

AMD NAVI Laberthread