Einige Fragen zur Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Einige Fragen zur Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Jungs und Mädels. Ich habe einige Fragen an die Gamer... Ich habe mir die CPU, Mainboard mir schon bestellt Wärmeleitpaste und Arbeitsspeicher... Discussion in 'Prozessoren' started by KINGANDI360XXX, Jul 6, 2023.

1. KINGANDI360XXX
    KINGANDI360XXX Gast

Moin, Jungs und Mädels.
    Ich habe einige Fragen an die Gamer...
    Ich habe mir die CPU, Mainboard mir schon bestellt
    Wärmeleitpaste und Arbeitsspeicher mir heute im Geschäft gekauft
    Ich möchte mein PC aufrüsten von...
    AM4 zu AM5
    Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 4000 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en) zu AMD Ryzen 9 7900X Prozessor 4 7 GHz 64 MB L3
    und von
    BaseBoard-Produkt TUF GAMING B450-PLUS II

zu
    PRO B650-P WIFI
    Derzeitige Arbeispeicher 32 GB 3200 MHZ Umrüst Ram 32 GB 5900 MHZ

Ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8 GB
    und ein 850 Watt Netzteil

Frage 1. Reicht das Netzteil fürs umrüsten aus?
    Frage 2. Ist das Umrüst Setup besser als wie mein Vorheriges zumindest CPU?
    Frage 3. sind MSI Mainboards anders konzipiert als ASUS, Gigabite?

Frage 4. In der CPU ist kein Kühler enthalten kann ich den von der damals mitgelieferten Mini Kühler auf dem Neuen Ryzen auch verwenden oder MUSS ich einen besseren kühler mir besorgen?
    Danke im vorraus..

:)

#1 KINGANDI360XXX, Jul 6, 2023
Thema:

Einige Fragen zur Gaming PC?

Loading...

Einige Fragen zur Gaming PC? - Similar Threads - Fragen Gaming

Forum Date

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS: Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS CEO Tom Conrad und weitere Mitarbeiter stellten sich auf Reddit den Fragen der Community. Dabei ging es um technische...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten: EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten Der Hintergrund ist ernst, denn es liegen Hinweise vor, dass auf dem Marktplatz illegale Waren angeboten werden (ob Karim seine...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025

Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer

Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer: Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer Die breitere, internationale Verteilung steht immer noch aus. Dafür hat Amazon aber inzwischen verraten, was Alexa in Deutschland 2025 am...
User-Neuigkeiten Nov 25, 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung Feb 26, 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards Feb 1, 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber Jan 26, 2025

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ich habe im Moment eine 4060 und einen Ryzen 7 5700x...

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ich habe im Moment eine 4060 und einen Ryzen 7 5700x...: Habe 16 GB ram sollte ich vielleicht auf 32 geb gehen habe leider nicht so viel fps wie ich erhofft hatte...
Mainboards Dec 26, 2024

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen: Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen Wer auf seinem Android-Smartphone die „Files by Google“-App nutzt, darf sich bald über ein praktisches Feature...
User-Neuigkeiten Dec 25, 2024

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung Dec 12, 2024

Software Installer fragen nicht mehr nach Installationsort?

Software Installer fragen nicht mehr nach Installationsort?: Hallo liebe GuteFrage-Community, Ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass neu installierte programme immer automatisch auf die Datenträger (also Windows C) installiert werden und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 28, 2024

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...: AMD ist halt zukunftssicher und Intel..........ja Intel halt, gelählt 100 gen in 1 Jahr Aber CPU tauscht man eh sleten bzw. in paar Jahren, aber man braucht halt kein nues Board. Welche CPU wäe...
Mainboards Apr 19, 2023

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten Apr 5, 2021

Gaming PC einige Fragen

Gaming PC einige Fragen: Hallo Leute, ich will mir einen neuen PC anschaffen da ich momentan nur ein MacBook Pro habe und das zum zocken eher nicht geeignet ist möchte ich wieder zurück zu Windows und einem Rechner....
System-Zusammenstellungen Mar 13, 2011
Einige Fragen zur Gaming PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice