Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Diskutiere und helfe bei Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FlyingGarbage, 5. April 2021.

  1. FlyingGarbage
    FlyingGarbage Gast

    Schönen guten Abend,

    Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur oberflächlich mit der Materie auskenne und das Thema für mich tatsächlich sehr komplex ist, wollte ich hier gerne nach eurer Meinung fragen, bzw. hätte ich auch ein paar Fragen:

    1. Auf welche "Marke" schwört ihr/ Wo kauft oder bestellt ihr eure Pcs?
    2. Ratet ihr zum selbst zusammenstellen oder fertig kaufen?
    3. Wie sieht das denn aus, setzt man mehr auf SSD statt HDD? Habe ich das so richtig verstanden?
    4. Intel oder AMD?
    5. Habe ich mit einer GeForce RTX 3070 eine Zeit lang Ruhe bzw. welche würdet ihr mir da ans Herz legen? (zocke ausschließlich CoD, GTA 5, LoL und vlt in Zukunft diverse MMORPG's)
    6. Wenn ich mir z.B. Warzone so ansehe, sind da oft große Updates, bzw. neue Spiele sind ja sehr riesig, mir kommen da 1,2 TB fürn Speicher so wenig vor.. wie seht ihr das?
    7. Zu guter letzt, ich habe mir einen Rechner (von Memory) herausgesucht der mir eigentlich ganz symphatisch vorkommt, bin mir da aber nicht sicher, und würde auch hier gerne um Meinung fragen:
    Netzteil:Corsair RMx Series RM750x - 2018 Edition - 750W - 80+ Gold

    Mainboard:MSI B450M PRO-M2 Max

    Prozessor:AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60Ghz

    Prozessor-Kühler:AMD

    Arbeitsspeicher:16 GB DDR4 RAM

    Grafikkarte:NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    Festplatte 1:480 GB SSD

    Festplatte 2:2 TB HDD

    Ich wäre auch sehr offen gegenüber Vorschlägen zu anderen Rechnern (Mein Budget ist bei 1850), oder auch einfach nur Verbesserungen bei bestimmten Teilen von dem PC den ich oben reingepostet habe.. Dürft mich gerne auch ausführlich über die Materie aufklären, wäre sehr Dankbar darum! :)

    Danke schonmal im Voraus!

    :)
     
    #1 FlyingGarbage, 5. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden