Einfache & Günstige Gaming PC wo?

Diskutiere und helfe bei Einfache & Günstige Gaming PC wo? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich war heute auf der Suche nach einen einfachen und günstigen Gaming PC bei MediaMarkt und gesehen habe ich online sowas: OMIXIMOMoonlight... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blaubi2022, 25. Juli 2023.

1. Blaubi2022
    Blaubi2022 Gast

Hallo,

Ich war heute auf der Suche nach einen einfachen und günstigen Gaming PC bei MediaMarkt und gesehen habe ich online sowas:

OMIXIMOMoonlight FRGB BK R5001, Windows 11 Pro, Gaming PC mit AMD Ryzen™ 5 Prozessor , 8 GB RAM , 240 GB SSD ,Radeon™ RX Vega 7

Online für 399Euro.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-240-gb-ssd-radeontm-rx-vega-7-105868269.html

Spielen tue ich hauptsächlich Total War Warhammer 3 z. B. und die Anno reihe.

Ich kenne mich nicht aus, aber die Berater sagten mir ich bräuchte einen PC mit einer Grafikkarte und in diesen seien nur Chips enthalten und verwiesen mich auf Rechner um die 1.000Euro.

Ich wollte mich daher hier erstmal informieren, ob es so stimmt und ich nicht um Bereich von 400Euro an einen Rechner für derart spiele komme.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

:)

#1 Blaubi2022, 25. Juli 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

Ich persönlich würde in dieses System keinen Cent mehr reinstecken!
    Dafür ist der FX einfach zu langsam!

Lieber ein paar Monate sparen und dann günstig komplett neu - 700-800€ reichen aktuell problemlos aus um einen günstigen Gaming-PC zusammenzustellen!

#3 Eol_Ruin
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Brauche dringend Hilfe

Gib uns bloß nicht zu viele Informationen.
    Gaming hilft kein Stück weiter.
    Also kauf einfach den günstigsten, der reicht für "Gaming".

#3 JoM79
  4. Schori
    Schori Gast

Empfehlung für ein AM4 Board

Für einen reinen Gaming PC würde ich zu einem 5800X greifen, ist deutlich günstiger zu haben und mehr als 16 Threads lastet kaum ein Spiel anständig aus.

#3 Schori
  5. Sir Demencia
    Sir Demencia Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

Ic denke für ne RTX 2070 ist ein Ryzen 2600 genauso gut nutzbar wie ein Intel 8700K. Ob ich am Ende nun 80 oder 90fps habe macht den Braten nicht fett. Aber unter 6 Kerne würde ich heute definitiv für einen Gaming- Pc nicht mehr gehen. 4 Kerne sind für einen Allrounder- PC (Surfen, Musik hören, Videos schauen und Office mit gelegentlichen Games) vollkommen in Ordnung. Sonst aber nicht mehr.

Der TE sollte ganz einfach schauen, wie er sein System am günstigsten aufrüsten kann. Ist die Intel 6- Kerner- Lösung günstiger dann die. Ist er R5 2600 günstiger zu realisieren, dann den AMD. Und klar muss man beim AMD ggf. noch den RAM mit einberechnen. Aber wenn er den alten dann verkauft kriegt er ja auch noch ein bisserl was.

#3 Sir Demencia
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Gaming-PC problemlos um beliebige SSD erweitern?

AW: Gaming PC problemlos um beliebige SSD erweitern?

Wenn nur Spiele drauf kommen ist der TBW Wert doch erst Recht schnuppe. Einmal installieren und dann quasi nix mehr...mal davon abgesehen, dass dir im Normalfall eher der Controller abrauchen würde *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Kannst problemlos die Crucial oder die Samsung nehmen. Einfach schauen, was du günstiger bekommst...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Einfache & Günstige Gaming PC wo?

Die Seite wird geladen...

Einfache & Günstige Gaming PC wo? - Similar Threads - Einfache Günstige Gaming

Forum Datum

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher: iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher Die bisher recht umständliche Prozedur gehört damit der Vergangenheit an. Nutzer können künftig Audiodateien direkt als Klingelton...
User-Neuigkeiten Heute um 08:54 Uhr

Spotify macht Podcast-Entdeckung einfacher

Spotify macht Podcast-Entdeckung einfacher: Spotify macht Podcast-Entdeckung einfacher Direkt auf der Startseite werden Nutzer künftig unterhalb ihrer Shortcuts personalisierte Podcast-Empfehlungen finden. Dabei erklärt Spotify auch kurz,...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen: Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen Den Informationen aus der Beta-Version der Google-App (16.20.48.sa.arm64) zufolge, wird das Teilen von Inhalten künftig wohl deutlich intuitiver...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl

Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl: Threads: Web-Version mit einfacher Emoji-Auswahl Jener ist direkt neben der GIF-Auswahl im Composer beim Verfassen eines neuen Threads zu finden und öffnet entsprechend die Emoji-Auswahl. Mobil...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess: Google TV mit einfacherem Setup-Prozess Die Neuerungen zielen darauf ab, den oft als lästig empfundenen Einrichtungsprozess zu beschleunigen. Besitzer eines Android-Smartphones werden künftig...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher

Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher: Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher . . Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher: Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher Ab sofort können Nutzer auf dem iPhone oder iPad freigegebene Dokumente auch ohne Microsoft-Konto öffnen und...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher

Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher: Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher Juni und kommt mit einer netten Funktion, die viele Spieler freuen dürfte. GameShare nennt Nintendo die Möglichkeit, Spiele im...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt

Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt: Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt Eine Analyse der aktuellen Beta-Version der Google App zeigt, dass Nutzer künftig direkt aus markiertem Text heraus Fragen an...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Empfehlung externe SSD einfach / günstig?

Empfehlung externe SSD einfach / günstig?: Kann mir jemand eine einfache SSD zur Datensicherung empfehlen? Ich habe keine hohen Ansprüche, kann gerne günstig sein. 1tb genügt. Geschwindigkeit auch nicht so wichtig, Hauptsache verlässlich....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

Balkonkraftwerke: Einfacher anzumelden, günstiger und vielleicht bald für mehr Mieter

Balkonkraftwerke: Einfacher anzumelden, günstiger und vielleicht bald für mehr Mieter: Balkonkraftwerke: Einfacher anzumelden, günstiger und vielleicht bald für mehr Mieter Schaue ich mir an, was im Markenstammregister der Bundesnetzagentur an Stromerzeugungseinheiten gemeldet ist,...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2024
Einfache & Günstige Gaming PC wo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden