"DVI no Signal" was bedeutet das?

Diskutiere und helfe bei "DVI no Signal" was bedeutet das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Problem das mein Computer bei den Spielen "theHunter: Call of the Wild" und "Call to Arms: Gates of Hell: Ostfront" auf den Bildschirmen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jerome391, 28. Januar 2025.

1. Jerome391
    Jerome391 Gast

Ich habe das Problem das mein Computer bei den Spielen "theHunter: Call of the Wild" und "Call to Arms: Gates of Hell: Ostfront" auf den Bildschirmen "DVI NO SIGNAL" anzeigt, die Lüfter werden laut, ich kann auch noch alles hören aber ich komme nicht mehr weg von diesem Zustand außer ich fahre den Comp herunter, was soll ich machen?

:)

2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

2 Monitore an Sapphire Radeon R280 Dual-X

Wirklich schwarzer Bildschirm/No Signal oder Bildschirm an, aber nur schwarzer Inhalt?
    WIN + P kennst du?
    Die Anschlüsse einzeln funktionieren?
    War das nicht was, dass es mit den beiden DVI nicht funktioniert, weil einer der Bildschirme mit DP oder HDMI angeschlossen sein muss? Bin mir leider nicht sicher.
    Was siehst du beim Systemstart? Booten nur auf einem?

#3 Mitchpuken
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Die Erklärung wurde schon so oft zum Thema Eyefinity gegeben dass ich dachte das wäre bekannt.

Also nochmal(und etwas ausführlicher):
    ATIS Grafikkarten haben nur zwei Taktgeber für Monitoranschlüsse. Nur bei DP ist es möglich ohne ein dediziertes Signal pro Ausgang aus zu kommen und er ist in diesem Punkt auch nicht mehr abwärtskompatibel zu DVI. Das beschränkt die Anschlussmöglichkeiten ohne Zusatzhardware bei allem was nicht Displayport ist auf zwei Monitore.
    Ein aktiver Adapter dagegen leitet nicht nur sowieso schon kompatible Signale auf die passenden Pins um sondern rechnet selbst um. Damit ermöglicht er einen "echten" Displayport auf DVI zu wandeln und nicht nur ein" DVI-Signal" aus einem Displayport weiter zu leiten.

#3 Olstyle
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GTX 970 No Signal

Das No Signal wird doch sicher vom Monitor selbst ausgegeben, weil er eben kein Signal bekommt.

#3 TheGermanEngineer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

PC zusammengebaut No Signal

atik schrieb: mit der onBoard Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Welche der Ryzen 5 3600 nicht hat, also klar, dass kein Bild kommt *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Stingray93
    Stingray93 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Olstyle schrieb: Die Erklärung wurde schon so oft zum Thema Eyefinity gegeben dass ich dachte das wäre bekannt. Also nochmal(und etwas ausführlicher): ATIS Grafikkarten haben nur zwei Taktgeber für Monitoranschlüsse. Nur bei DP ist es möglich ohne ein dediziertes Signal pro Ausgang aus zu kommen und er ist in diesem Punkt auch nicht mehr abwärtskompatibel zu DVI. Das beschränkt die Anschlussmöglichkeiten ohne Zusatzhardware bei allem was nicht Displayport ist auf zwei Monitore. Ein aktiver Adapter dagegen leitet nicht nur sowieso schon kompatible Signale auf die passenden Pins um sondern rechnet selbst um. Damit ermöglicht er einen "echten" Displayport auf DVI zu wandeln und nicht nur ein" DVI-Signal" aus einem Displayport weiter zu leiten. Zum Vergrößern anklicken....
    Alles klar...vielen dank für die Erklärung!
    Das hilft mir weiter...dann werde ich wohl das Teil von Dell bestellen.

#3 Stingray93
Thema:

"DVI no Signal" was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

"DVI no Signal" was bedeutet das? - Similar Threads - DVI Signal bedeutet

Forum Datum

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?: Hallo ich habe eine neue grafikkarte gekauft mein monitor hat ein dvi-d port welcher 144 hz schafft und hdmi schafft er nur 60 hz. Ich ahbe ein dvi-d kabel welches 144hz schafft aber ich habe auf...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Dvi-I auf DVI-D rotstich?

Dvi-I auf DVI-D rotstich?: Retrofreunde Habe Zuhause eine Retro-Grafikkarte mit einem DVI-I Anschluss, welche ich mit einem DVI-D angeschlossen habe und an den Monitor mit DVI-D angeschlossen habe. Nun es wird auf dem...
Grafikkarten 25. November 2024

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2024

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?: Sind sie gleich oder ist 5 meter schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-5m-dvi-dual-link-kabel-und-120m
Grafikkarten 1. Juli 2024

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten 1. Juni 2024

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?: Hallo ‍♂️ Ich habe noch von früher ein BenQ GL2450-T Monitor und würde den gerne als zweiten Monitor für mein Pc benutzen. Der hat leider nur DVI und D-SUB Anschlüsse. Was Lohnt sich mehr ? DVI...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Iiyama G-Master GB2760QSU zeigt bei DVI "Signal Cable not connected"?

Iiyama G-Master GB2760QSU zeigt bei DVI "Signal Cable not connected"?: Ich habe mir 2 von oben genannten Monitore gekauft, da mir meine Alten zu klein waren. Die Kabel habe ich von meinen alten Monitoren genommen. Monitor 1 mit HMDI funktioniert einwandfrei. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2021

Kein dvi Signal was tun?

Kein dvi Signal was tun?: Hallo ich spiele auf einer Ps4 mit einem Asus Monitor aber wenn ich den Monitor und dir ps4 ein mache dann steht da imme kein dvi Signal was soll ich tun? Wenn der dvi Eingang kaputt ist muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?: Guten Tag, mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben. Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und versuche neben dem 1. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

DVI-D Signal zu schwach

DVI-D Signal zu schwach: Hallo zusammen Ich habe mir ein 10m langes DVI-D-Kabel gekauft und nun festgestellt, dass das Signal am Bildschirm zu schwach ist. Die Anzeige rauscht stark und zeigt manchmal für einige...
freie Fragen 22. Juli 2012
"DVI no Signal" was bedeutet das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden