Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum?

Diskutiere und helfe bei Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe meinen Laptop (Razer Blade 15 base Model / RTX 2060) schon seit ungefähr 2 Jahren und bisher lief auch alles gut. Nur seit ein paar... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bidgetben, 26. Januar 2022.

1. Bidgetben
    Bidgetben Gast

Hi,

Ich habe meinen Laptop (Razer Blade 15 base Model / RTX 2060) schon seit ungefähr 2 Jahren und bisher lief auch alles gut. Nur seit ein paar Tagen habe ich durchgehend 40 Bilder die Sekunde. Also egal ob in Spielen oder auf dem Desktop immer konstant 40fps.

Meine Grafikkarte, der Prozessor, mein RAM und mein ROM sind bei weitem nicht ausgelastet. Ich war in sogut wie allen Einstellungsmenüs und hab alles versucht, was in Internetforen als hilfreich gilt. Dazu zählt auch das Aktualisieren aller Treiber im Bereich Grafik, Windows Problembehebung und auch das neu installieren von Nvidia GeForce Experience.

Ergänzend kommt noch dazu, dass dieses Problem seit einem fehlerhaften Update vorhanden sind. Das Windowsupdate (2022-01 Cumulative Update for Windows 11 for x64-based Systems (KB5008353)) ist bei 30% für mehrere Stunden geblieben trotz bestehender Internetverbindung (250Mbit Vodafone in Hamburg). Schlussendlich habe ich mich dann dazu entschlossen meinen Pc über Nacht in den "Energie sparen" Modus zu versetzen. Am nächsten morgen fingen die Probleme an.

Ich habe zudem nichts an diesem Laptop jemals umgebaut und meines Wissens nach auch keine nicht vertrauenswürdigen Dateien heruntergeladen. Außerdem habe ich weder meinen Prozessor noch meine Grafikkarte übertaktet.

Technische Daten:

Prozessor

https://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-10750H-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.452694.0.html 6 x 2.6 - 5 GHz (http://www.notebookcheck.net/Comet-...resh-Refresh-aka-two-more-cores.428726.0.html)

Grafikkarte

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-RTX-2060-Max-Q-Grafikkarte.386271.0.html

Hauptspeicher

16384 MB , DDR4-2933

Bildschirm

15.60 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 141 PPI, IPS 144 Hz

Bisher hat keiner dieser Schritte irgendetwas bewirkt. Ich hoffe, dass ich hier weiterkomme, da ich das neu Aufsetzen meines Laptops gerne umgehen würde. Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Kommentare unter diesem Beitrag.

:)

2. scimitare
    scimitare Gast

9900k läuft durchgehend auf 5GHz

AW: 9900k läuft durchgehend auf 5GHz

Schau mal mit einem anderen Programm als dem Taskmanager nach der Geschwindigkeit.

#3 scimitare
  3. HisN
    HisN Gast

CPU und Board gesucht

Der 2600er ist für BF5 nicht der Weisheit letzter Schluss, und auch bei GTA5 wird er wahrscheinlich nicht durchgehende 60 FPS halten können bei hochgedrehten Settings.
    D.h. Du startest für diese beiden Programme schon mit einem Kompromiss.

#3 HisN
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Acer Predator X34 - Screen Tearing... oder doch nicht?

Vsync ist doch bei 40fps und 100Hz mit Gsync uninteressant, da nie aktiv.

#3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

9900k läuft durchgehend auf 5GHz

AW: 9900k läuft durchgehend auf 5GHz

Aber um auf 155Watt musst du schon rechenintensive Aufgaben ausführen oder wie erreichst du diese Watt? Frage nur weil ich bei mir mit normalen Anwendungen und Spiel bisher nicht über 95 Watt gekommen bin. Muss dazu schon Benchmark dazu ausführen um auf diese Watt zu kommen. Möglich das auch Videobearbeitung dazu führen kann, aber das habe ich bei mir noch nicht nutzen müssen, bzw. habe dazu ehe keine Programme die ich nutze.

#3 IICARUS
  6. -Gast-
    -Gast- Gast

Nvidia Turing Laberthread

RTX-Titel werden für meine Verhältnisse eh unspielbar sein... 40fps? Hab ich nicht wirklich Lust drauf.

#3 -Gast-
Thema:

Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum?

Die Seite wird geladen...

Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum? - Similar Threads - Durchgehend 40fps Programmen

Forum Datum

Cpu hat durchgehend Drops und spikes bei spielen wie gta5 oder Need for Speed Heat?

Cpu hat durchgehend Drops und spikes bei spielen wie gta5 oder Need for Speed Heat?: Wie schon gesagt die CPU usage geht von 50% auf 100% und dann wieder runter während die mhz von ca. 4,75 auf 0.xx runter gehen. Mir ist aufgefallen das die mhz immer runter gehen wenn die CPU auf...
Prozessoren 24. Januar 2025

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?: hatte mir heute eine AMD RX 7700XT im laden gekauft für 440 Euro als ich die getestet habe hab ich festgestellt das in jeden spiel massive stutter und laggs auftreten egal welche einstellung...
Grafikkarten 29. November 2024

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/nach-bios-update-schwarzer-bildschrim-und-cpu-debug-led-leichtet-durchgehend-weiss
Prozessoren 5. November 2024

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?: Ist es schlimm wenn sie beim spielen so eine hohe Auslastung hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-beim-spielen-durchgehend-100-bzw-zwischen-92-und-100
Prozessoren 6. Oktober 2024

Druckerprobleme was kann ich machen so steht das durchgehend dort?

Druckerprobleme was kann ich machen so steht das durchgehend dort?: https://www.gutefrage.net/frage/druckerprobleme-was-kann-ich-machen-so-steht-das-durchgehend-dort
Software & Treiber 6. Juni 2024

PC wird durchgehend Neugestartet?

PC wird durchgehend Neugestartet?: Hallo, mein PC ( mit Windows 10) lässt sich nicht mehr normal benutzen, da direkt nach dem anmelden das Neustarten erzwungen wird aufgrund eines unbekannten Fehlers. Darauf hin habe ich meinen PC...
Software & Treiber 7. April 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Durchgehend fps drops in fortnite?

Durchgehend fps drops in fortnite?: Weiß wer wie ich meinen pc perfekt für fps optimieren kann. LG https://www.gutefrage.net/frage/durchgehend-fps-drops-in-fortnite
Prozessoren 10. Februar 2024

Neues Mainboard fiept durchgehend und kein bild?

Neues Mainboard fiept durchgehend und kein bild?: Moin, Habe gestern mein neues build fertig gebaut und konnte gestern ohne Probleme auf den PC spielen aber heute nachdem ich eine AIO eingebaut habe im Pc fiept das mainboard durchgehend ohne...
Mainboards 10. Januar 2024

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?: Mein Arbeitsspeicher ist nach 2,3 Stunden am PC, ohne dass irgendwas geöffnet ist, durchgehend zu 90 % ausgelastet. Ich hab insgesamt 16 GB DDR4 RAM, außerdem war das nicht schon immer so es ist,...
Prozessoren 6. September 2023

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?: Guten Tag, Mein pc bootet durchgehend neu, es sind 4 komplett neue ram riegel installiert mit 2 Stück bootet er auf der entsprechenden frequenz von 3600mhz. Wenn alle vier ram riegel verbaut sind...
Mainboards 13. August 2023

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?

Schlimm wenn CPU durchgehend auf 85 Grad?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600x und als Kühler einen Dark Rock 4 von Be quiet. Ich habe es im Bios jetzt so eingestellt, dass der CPU Kühler erst bei 85 grad startet (da er bei weniger als 80...
Prozessoren 7. März 2023

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023
Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden