Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum?

Diskutiere und helfe bei Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe meinen Laptop (Razer Blade 15 base Model / RTX 2060) schon seit ungefähr 2 Jahren und bisher lief auch alles gut. Nur seit ein paar... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bidgetben, 26. Januar 2022.

  1. Bidgetben
    Bidgetben Gast

    Hi,

    Ich habe meinen Laptop (Razer Blade 15 base Model / RTX 2060) schon seit ungefähr 2 Jahren und bisher lief auch alles gut. Nur seit ein paar Tagen habe ich durchgehend 40 Bilder die Sekunde. Also egal ob in Spielen oder auf dem Desktop immer konstant 40fps.

    Meine Grafikkarte, der Prozessor, mein RAM und mein ROM sind bei weitem nicht ausgelastet. Ich war in sogut wie allen Einstellungsmenüs und hab alles versucht, was in Internetforen als hilfreich gilt. Dazu zählt auch das Aktualisieren aller Treiber im Bereich Grafik, Windows Problembehebung und auch das neu installieren von Nvidia GeForce Experience.

    Ergänzend kommt noch dazu, dass dieses Problem seit einem fehlerhaften Update vorhanden sind. Das Windowsupdate (2022-01 Cumulative Update for Windows 11 for x64-based Systems (KB5008353)) ist bei 30% für mehrere Stunden geblieben trotz bestehender Internetverbindung (250Mbit Vodafone in Hamburg). Schlussendlich habe ich mich dann dazu entschlossen meinen Pc über Nacht in den "Energie sparen" Modus zu versetzen. Am nächsten morgen fingen die Probleme an.

    Ich habe zudem nichts an diesem Laptop jemals umgebaut und meines Wissens nach auch keine nicht vertrauenswürdigen Dateien heruntergeladen. Außerdem habe ich weder meinen Prozessor noch meine Grafikkarte übertaktet.



    Technische Daten:

    Prozessor

    https://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-10750H-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.452694.0.html 6 x 2.6 - 5 GHz (http://www.notebookcheck.net/Comet-...resh-Refresh-aka-two-more-cores.428726.0.html)

    Grafikkarte

    https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-RTX-2060-Max-Q-Grafikkarte.386271.0.html

    Hauptspeicher

    16384 MB , DDR4-2933

    Bildschirm

    15.60 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 141 PPI, IPS 144 Hz



    Bisher hat keiner dieser Schritte irgendetwas bewirkt. Ich hoffe, dass ich hier weiterkomme, da ich das neu Aufsetzen meines Laptops gerne umgehen würde. Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Kommentare unter diesem Beitrag.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Durchgehend 40fps in allen Programmen. Warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden