Docking Station/ Adapter wird relativ warm?

Diskutiere und helfe bei Docking Station/ Adapter wird relativ warm? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dieses Produkt gekauft: https://www.amazon.de/dp/B085DJLDBC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 und mir ist aufgefallen, dass es schon so... Discussion in 'Mainboards' started by jacksonfaxen, Nov 17, 2024.

1. jacksonfaxen
    jacksonfaxen Gast
    #1 jacksonfaxen, Nov 17, 2024
  2. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Das Gerät ist im Geräte Manager (unter mehreren Stellen) als "N5321 gw mobile broadband" aufgeführt.

Bezüglich des Dock Problems...
    Funktionieren die USB Geräte auch nicht, wenn du den Strom der Docking-Station erst nach dem Dock-Vorgang anschließt?
    (angeschaltetes Laptop an die stromlose Docking Station, nach dem andocken den Strom der Docking-Station anschließen)

#3 simpel1970
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Geht es um ein Case, das eine integrierte Docking Station hat?
    Ist mir jetzt nicht klar -- kenne den Artikel ja nicht.
    Aber dann muss das ja echt billig geschustert sein.

Und letztendlich ist es dann auch egal, ob das eine Docking Station war oder was anderes.
    Da kommt halt ein Sata Stromstecker vom Netzteil zum Einsatz. Kann auch eine Lüftersteuerung sein oder sonst was, wo eben extra Strom benötigt wird.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

externes Gehäuse für alte Festplatten?

Kauf dir eine Docking Station. Ist günstiger als alle in ein externes Case zu stecken.
    Die IDE Festplatten würde ich aber entsorgen.

#3 Threshold
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Geht es um ein Case, das eine integrierte Docking Station hat? Zum Vergrößern anklicken....
    genau und eben darum, dass dieses Teil anfing zu brennen.

Threshold schrieb: Und letztendlich ist es dann auch egal, ob das eine Docking Station war oder was anderes. Da kommt halt ein Sata Stromstecker vom Netzteil zum Einsatz. Kann auch eine Lüftersteuerung sein oder sonst was, wo eben extra Strom benötigt wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, die S-ATA Stromstecker können das Problem sein....

Und das hab ich auch schon in der Vergangenheit gehört, dass diese Teile auch ohne Festplatte drin anfangen können zu brennen. Die Fälle, von denen ich gehört hab, sind noch relativ glimpflich ausgegangen und nicht so dermaßen eskaliert, wie es hier der Fall ist.

Und ganz ehrlich:
    Eigentlich hätte es hier einen RÜCKRUF geben müssen!

#3 Stefan Payne
  6. Sebo44
    Sebo44 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

simpel1970 schrieb: Das Gerät ist im Geräte Manager (unter mehreren Stellen) als "N5321 gw mobile broadband" aufgeführt. Bezüglich des Dock Problems... Funktionieren die USB Geräte auch nicht, wenn du den Strom der Docking-Station erst nach dem Dock-Vorgang anschließt? (angeschaltetes Laptop an die stromlose Docking Station, nach dem andocken den Strom der Docking-Station anschließen) Zum Vergrößern anklicken....
    Okay gut, das vermerke ich mir dann, falls der Fehler weiterhin auftritt. Bislang sieht es aber gut aus!

Leider erkennt die Docking Station die USB Geräte auch nicht, wenn ich das Stromkabel erst nach dem Dock anstecke.
    Das Netzteil habe ich schon checken lassen, das sollte stark genug sein (90W).

Habe auch versucht die USB Geräte an den 2.0 oder 3.0 Ports anzuschließen, beide werden nicht erkannt.

Die Docking Station passt laut IT auch zum Rechner.

Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber wenn ich den Laptop zugeklappt eindocke, dann passiert gar nichts, ich muss immer erst aufklappen und ggf. eine Taste drücken, dass die Bildschirme "aufwachen". In den Energieoptionen ist ausgewählt, dass "nichts passieren soll" wenn der Deckel (Energie über Akku) zugeklappt wird.

Seltsamerweise hat die Dockin Station beim Test in der IT funktioniert. Vll docke ich auch falsch? Muss der Rechner gesperrt sein zum Dock? Oder muss ich angemeldet sein? Darf ich ihn gar nicht zuklappen? Oder müsste die Dock in jedem Fall funktionieren?

Hoffe wir kriegen das Problem in den Griff, ständig an die Dock gebunden zu sein, ohne neu zu starten ist kein akzeptabler Zustand...

#3 Sebo44
Thema:

Docking Station/ Adapter wird relativ warm?

Loading...

Docking Station/ Adapter wird relativ warm? - Similar Threads - Docking Station Adapter

Forum Date

Anker Prime: Docking-Station mit Thunderbolt 5 vorgestellt

Anker Prime: Docking-Station mit Thunderbolt 5 vorgestellt: Anker Prime: Docking-Station mit Thunderbolt 5 vorgestellt Anker hat mit der Anker Prime Docking Station ein entsprechendes Dock auf Basis von Thunderbolt 5 vorgestellt. Insgesamt sind 14...
User-Neuigkeiten Apr 24, 2025

CalDigit präsentiert neue Thunderbolt-5-Docking-Stationen: TS5 und TS5 Plus

CalDigit präsentiert neue Thunderbolt-5-Docking-Stationen: TS5 und TS5 Plus: CalDigit präsentiert neue Thunderbolt-5-Docking-Stationen: TS5 und TS5 Plus Die neuen Modelle TS5 und TS5 Plus setzen auf den Thunderbolt-5-Standard und bieten eine ordentliche Anzahl an...
User-Neuigkeiten Apr 7, 2025

HDMI Docking Dtation Laptop?

HDMI Docking Dtation Laptop?: Hallo, ich habe mir jetzt so eine HDMI Docking Station bestellt die man per USB-C in den Laptop steckt. Ich möchte 2 meinen Desktop auf 2 Monitore erweitern was mit dem Ding ja möglich ist. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 24, 2024

Docking-Station Anker 553 USB-C geht an den Start

Docking-Station Anker 553 USB-C geht an den Start: Docking-Station Anker 553 USB-C geht an den Start Grundsätzlich handelt es sich dabei im einen KVM-Switch, was bedeutet, dass man »Keyboard, Video und Mouse« zwischen unterschiedlichen Rechnern...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2023

Apple stellt neues Framework und API für Docking-Lösungen vor

Apple stellt neues Framework und API für Docking-Lösungen vor: Apple stellt neues Framework und API für Docking-Lösungen vor Doch anscheinend hat das Unternehmen noch mehr Ideen in petto, wofür sich so ein iPhone im oder am Dock verwenden ließe, so The...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2023

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor: Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor Dazu gehört beispielsweise auch die oben zu sehende Anker 675 Docking Station, welche bewusst in Form einer Monitor-Erhöhung gebaut wurde und...
User-Neuigkeiten Mar 27, 2023

Die besten Docking-Station für Laptops?

Die besten Docking-Station für Laptops?: Gibt es Universale Docking Stations? Habt ihr Erfahrungen? https://www.gutefrage.net/frage/die-besten-docking-station-fuer-laptops
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 10, 2023

Docking Station für Linux und Windows?

Docking Station für Linux und Windows?: Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Docking Station für Notebooks welche sowohl mit Linux als auch mit Windows funktioniert. Weil ich gerne bei meinen Monitoren zu Hajse...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 2, 2023

Microsoft Audio Dock vorgestellt: Multifunktionale Docking-Station für Meetings und mehr

Microsoft Audio Dock vorgestellt: Multifunktionale Docking-Station für Meetings und mehr: Microsoft Audio Dock vorgestellt: Multifunktionale Docking-Station für Meetings und mehr Auch wenn „Audio“ in der Bezeichnung steckt, kann dieses Speakerphone deutlich mehr als für euch Meetings...
User-Neuigkeiten Oct 12, 2022

Docking Station Lenovo

Docking Station Lenovo: Hallo zusammen, ich habe eine Docking Station von Lenovo, über einen USB-A zu USB-C an meinen Dell Laptop angeschlossen. Leider erkennt die DC den Bildschirm und das Internetkabel nicht. Kann...
freie Fragen Jul 7, 2022

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 28, 2021

Lenovo Smart Tabs P10 und M10 kommen inklusive Docking Station für Alexa Show Modus

Lenovo Smart Tabs P10 und M10 kommen inklusive Docking Station für Alexa Show Modus: Lenovo Smart Tabs P10 und M10 kommen inklusive Docking Station für Alexa Show Modus Jetzt gibt es neue Smart Tabs – eigentlich eine neue Kategorie – denn dabei handelt es sich nicht einfach um...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2019

Google und HP stellen Chromebook 13 mit USB-C Docking Station für Unternehmen vor

Google und HP stellen Chromebook 13 mit USB-C Docking Station für Unternehmen vor: Google und HP stellen Chromebook 13 mit USB-C Docking Station für Unternehmen vor Es soll den höheren Ansprüchen im Business-Umfeld genügen, mit einer langen Akkulaufzeit punkten und vor allem...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2016
Docking Station/ Adapter wird relativ warm? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice