Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bsnonur, 28. Februar 2021.

1. bsnonur
    bsnonur Gast

Hallo erstmal,

Ich dachte mir, wenn ich mir eh einen zweiten Monitor anschaffen will, kann ich direkt eine Docking-Station dazu kaufen und die über die DIsplayport an die Monitore verbinden.

Meine erste Frage, funktioniert sowas überhaupt (halt mit meinem Laptop und diesen Monitoren)?

Meine zweite Frage wäre, falls ja, welche Dockingstation müsste ich kaufen bzw. welche würdet ihr mir empfehlen. (Kompatibilität und so viel HZ und Auflösung wie möglich.) So gut und so günstig, wie möglich bitte. (Also nicht direkt die teuerste Variante empfehlen. Das kann ich auch selber indem ich einfach den teuersten kaufe.

Die von ThinkPad sollen anscheinend gut sein, aber weiß nicht ob die mit meinen kommunizieren und ob die kompatibel sind.

Es soll einfach gut sein und funktionieren soll es. So viel Auflösung und Hz wie möglich, denn meine Monitore unterstützen 144 Hz und mein Laptop ebenfalls.

Kenne mich in dem Gebiet aber nicht so wie ein ITler aus und die Anschaffungen werden meinen Portemonnaie sehr belasten, deswegen brauche ich eure Hilfe.

Vielen Dank.

:)

2. frazzlerunning
    frazzlerunning Gast

ThinkVision T27hv-20: 27"-Monitor mit IR-Webcam und 90 W über USB-C

@Damien White will einen Monitor mit einem (USB C) Kabel von der Docking-Station versorgen.

Der vorgestellte Monitor ist sozusagen Display und Docking-Station in einem: Ein Kabel vom Laptop zum Monitor, ein Kabel vom Monitor zur Steckdose.

#3 frazzlerunning
  3. Homura
    Homura Gast

Laptop mit Dual-Monitoren betreiben

An der Docking station kannst du mehrere Monitore anschließen. Du brauchst nicht das HDMI vom Laptop

#3 Homura
  4. Sn60Pb40
    Sn60Pb40 Gast

Optimierung Home Office + Gaming Setup

Weiß nicht ob das für dich in Frage kommt, aber ich hab ein ähnliches setup mit Firmen Laptop und privat Rechner plus 2 Monitore.
    Ich hab mir einen KVM Switch spendieren lassen und bin damit mega happy.
    Der Laptop wird bei mir per USB C an einer docking Station betrieben und auch darüber eingeschalten.

#3 Sn60Pb40
  5. Che-Tah
    Che-Tah Gast

Laptop mit Dual-Monitoren betreiben

Auch wenn der Laptop nur 1 HDMI Ausgang hat, kann die Dockingstation mehrere Ausgänge haben.

Mit Dual Monitoren an den Docking Stations hatte ich aber immer Probleme.
    Völlig willkürlich ging da ab und an ein Monitor aus.

Am Besten sind immer noch Monitore mit Daisy Chain.
    D.h. du hast am Monitor einen HDMI/DP Ausgang an dem du den 2. Monitor ansteckst... braucht nur 1 Kabel am Laptop.

#3 Che-Tah
  6. blizzard3008
    blizzard3008 Gast

Laptop (Lenovo T14): 2 Monitore per HDMI/USB-C?

@Dallas90 - Hängt evtl. von dem Modell ab - ich hab hier ein Lenovo mit Ryzen5 Pro 2500U und hab 3 Monitore dran, 2x über die original Lenovo Docking-Station und 1x über Laptop HDMI. Funktioniert in Kombination. Kann aber an verschiedenen Faktoren hängen, evtl. Intel Platform unterstützt es nicht? Oder hängt es an der Docking Station? Also pauschal verneinen kann man es nicht.

#3 blizzard3008
Thema:

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen? - Similar Threads - Docking Station Gamer

Forum Datum

Kingston Workflow Station: Ein Blick auf die Speicher- und Übertragungslösung

Kingston Workflow Station: Ein Blick auf die Speicher- und Übertragungslösung: Kingston Workflow Station: Ein Blick auf die Speicher- und Übertragungslösung – kann es schon mal vorkommen, dass das in der Kamera, Drohne oder wo auch immer eingelegte Speichermedium an seine...
User-Neuigkeiten 11. April 2021

QNAP: Updates gegen Sicherheitslücken in Surveillance Station und Photo Station

QNAP: Updates gegen Sicherheitslücken in Surveillance Station und Photo Station: QNAP: Updates gegen Sicherheitslücken in Surveillance Station und Photo Station Die Lücke (geführt unter CVE-2020-2501) wurde von QNAP als kritisch eingestuft.. . QNAP: Updates gegen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Nomad Base Station Pro: Qi-Ladestation für mehrere Geräte ab sofort für rund 250 Euro...

Nomad Base Station Pro: Qi-Ladestation für mehrere Geräte ab sofort für rund 250 Euro...: Nomad Base Station Pro: Qi-Ladestation für mehrere Geräte ab sofort für rund 250 Euro vorbestellbar Während AirPower noch immer nicht auf dem Markt ist und Xiaomi mit einer durch einen Motor...
User-Neuigkeiten 27. August 2020

UniFi-Protect-Kameras mit der Synology Surveillance Station verzahnen

UniFi-Protect-Kameras mit der Synology Surveillance Station verzahnen: UniFi-Protect-Kameras mit der Synology Surveillance Station verzahnen Ein System, welches sich super einfach aufsetzen und auch skalieren lässt. Einzig und allein der Funktionsumfang für...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2020

QNAP rät zu Update: File Station des NAS ohne Aktualisierung angreifbar

QNAP rät zu Update: File Station des NAS ohne Aktualisierung angreifbar: QNAP rät zu Update: File Station des NAS ohne Aktualisierung angreifbar Der Hersteller hat heute Sicherheitslücken eingestanden, die man mit einer neuen Version von QTS, dem Betriebssystem eines...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2020

TCL Linkhub 5G CPE: 5G Home Station kostet 499 Euro

TCL Linkhub 5G CPE: 5G Home Station kostet 499 Euro: TCL Linkhub 5G CPE: 5G Home Station kostet 499 Euro Das chinesische Unternehmen vertreibt mittlerweile auch hierzulande einige Geräte unter eigener Flagge und wird noch weitere folgen lassen. TCL...
User-Neuigkeiten 6. April 2020

Vodafone Mobilfunk-Stationen bekommen Windrad

Vodafone Mobilfunk-Stationen bekommen Windrad: Vodafone Mobilfunk-Stationen bekommen Windrad In Torgelow, das liegt in Mecklenburg-Vorpommern, startete das Unternehmen Vodafone jetzt gemeinsam mit dem Start-up Mowea die erste...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2019

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...: Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und Xiaomi-Smartphones Um den Kamera-Feed oder Aufzeichnungen zu betrachten, gibt es eine App, auch für Android. Nun...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

O2: Mehr als 700 neue LTE-Stationen im August

O2: Mehr als 700 neue LTE-Stationen im August: O2: Mehr als 700 neue LTE-Stationen im August Diese bringen nicht nur neue Ortschaften in das LTE-Netz, sondern in Ballungsgebieten wird das Netz so auch verdichtet, zu Beispiel am Flughafen und...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Synology DSM 7.0: Moments und Photo Station werden verschmelzen

Synology DSM 7.0: Moments und Photo Station werden verschmelzen: Synology DSM 7.0: Moments und Photo Station werden verschmelzen Das Unternehmen wird voraussichtlich zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 die erste Betaversion von...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Vodafone: Auch Berlin hat nun eine 5G-Station

Vodafone: Auch Berlin hat nun eine 5G-Station: Vodafone: Auch Berlin hat nun eine 5G-Station Aktuell ist es Vodafone, die davon sprechen, dass man 5G nun auch in Berlin an einem Standort freigeschaltet habe. Zwei weitere Berliner 5G-Stationen...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Lenovo Smart Tabs P10 und M10 kommen inklusive Docking Station für Alexa Show Modus

Lenovo Smart Tabs P10 und M10 kommen inklusive Docking Station für Alexa Show Modus: Lenovo Smart Tabs P10 und M10 kommen inklusive Docking Station für Alexa Show Modus Jetzt gibt es neue Smart Tabs – eigentlich eine neue Kategorie – denn dabei handelt es sich nicht einfach um...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Google und HP stellen Chromebook 13 mit USB-C Docking Station für Unternehmen vor

Google und HP stellen Chromebook 13 mit USB-C Docking Station für Unternehmen vor: Google und HP stellen Chromebook 13 mit USB-C Docking Station für Unternehmen vor Es soll den höheren Ansprüchen im Business-Umfeld genügen, mit einer langen Akkulaufzeit punkten und vor allem...
User-Neuigkeiten 28. April 2016
Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden