Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben?

Diskutiere und helfe bei Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also..... Ich habe mir mit Docker eine Nextcloud auf meinem Dedi. Linux Server erstellt. Nun hab ich mir eine neue SSD einbauen lassen und wollte nun... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Minecraftsgp, Jan 4, 2023.

1. Minecraftsgp
    Minecraftsgp Gast

Also..... Ich habe mir mit Docker eine Nextcloud auf meinem Dedi. Linux Server erstellt. Nun hab ich mir eine neue SSD einbauen lassen und wollte nun das Volume von Nextcloud verschieben habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Das Volume soll auf /d/Nextcloud/ Verschoben werden.

Docker Nextcloud wurde so erstellt:

Ach und ich glaube dies sollte ich auch noch erwähnen:

0_big.png

(Es ist keine Festplatten Verschlüsselung aktiv)

:)

#1 Minecraftsgp, Jan 4, 2023
Thema:

Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben?

Loading...

Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? - Similar Threads - Docker Container volumen

Forum Date

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter: Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter Wer Home Assistant OS einsetzt, bekommt mit diesem Release nicht nur neue Funktionen, sondern muss unter Umständen...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme

Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme: Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme Das minimalistische Betriebssystem auf Buildroot-Basis läuft jetzt mit der Version 2025.02.7, während der Linux-Kernel für...
User-Neuigkeiten Nov 5, 2025

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM: Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM Eine wichtige Neuerung ist die Umstellung auf das Apple Virtualization Framework (AVF) als Standard-VMM für Macs mit Apple-Chip. Die bisher...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2025

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration: UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration Nachdem die neue Version schon für Android verfügbar war, zieht nun auch die iOS-Plattform nach. Die neue...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk: Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk Der Fokus liegt dabei auf der Behebung von Nutzerproblemen und der Verbesserung der Systemstabilität....
User-Neuigkeiten Jun 5, 2025

Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes

Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes: Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes Bei diesem Release handelt es sich um ein Update des minimalistischen Betriebssystems, das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten Apr 2, 2025

Synology aktualisiert Docker Engine auf Version 24.0.2

Synology aktualisiert Docker Engine auf Version 24.0.2: Synology aktualisiert Docker Engine auf Version 24.0.2 Die Aktualisierung bringt wichtige Neuerungen für Nutzer des Container Managers, wirft aber auch Fragen zur Update-Politik auf. Die neue...
User-Neuigkeiten Feb 11, 2025

Docker Desktop: Native Arm64-Version veröffentlicht

Docker Desktop: Native Arm64-Version veröffentlicht: Docker Desktop: Native Arm64-Version veröffentlicht Microsoft und Partner schossen aus allen Rohren, um neue Möglichkeiten für die Plattform, die es jahrelang gefühlt nicht wirklich mit Windows...
User-Neuigkeiten May 22, 2024

Docker: Boost auf dem Mac durch VirtioFS

Docker: Boost auf dem Mac durch VirtioFS: Docker: Boost auf dem Mac durch VirtioFS Aber Docker gibt’s auch für andere Betriebssysteme, darunter die Mac-Version. Und die könnte nun schneller arbeiten, je nachdem, wie ihr Docker Desktop...
User-Neuigkeiten Mar 17, 2022

Dokumentenverwaltung paperless-ng mit Docker auf einem Synology-NAS installieren

Dokumentenverwaltung paperless-ng mit Docker auf einem Synology-NAS installieren: Dokumentenverwaltung paperless-ng mit Docker auf einem Synology-NAS installieren paperless-ng ist ein Fork des ursprünglichen Projektes paperless zur Dokumentenverwaltung, welches hier und da...
User-Neuigkeiten Feb 6, 2022

Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker

Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker: Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker Neuerdings haben Kunden mehr Rechte gegenüber den Anbietern und können, entsprechend frickelige Messung vorausgesetzt, Zahlungen...
User-Neuigkeiten Dec 30, 2021

Docker Desktop: Stabile Version für Apples ARM-Chip veröffentlicht

Docker Desktop: Stabile Version für Apples ARM-Chip veröffentlicht: Docker Desktop: Stabile Version für Apples ARM-Chip veröffentlicht Docker vereinfacht die Bereitstellung von Anwendungen, weil sich Container, die alle nötigen Pakete enthalten, leicht als...
User-Neuigkeiten Apr 15, 2021

Docker Desktop RC 1 für Apples M1-Chip erschienen

Docker Desktop RC 1 für Apples M1-Chip erschienen: Docker Desktop RC 1 für Apples M1-Chip erschienen Docker vereinfacht die Bereitstellung von Anwendungen, weil sich Container, die alle nötigen Pakete enthalten, leicht als Dateien transportieren...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2021
Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice