Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben?

Diskutiere und helfe bei Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also..... Ich habe mir mit Docker eine Nextcloud auf meinem Dedi. Linux Server erstellt. Nun hab ich mir eine neue SSD einbauen lassen und wollte nun... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Minecraftsgp, 4. Januar 2023.

1. Minecraftsgp
    Minecraftsgp Gast

Also..... Ich habe mir mit Docker eine Nextcloud auf meinem Dedi. Linux Server erstellt. Nun hab ich mir eine neue SSD einbauen lassen und wollte nun das Volume von Nextcloud verschieben habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Das Volume soll auf /d/Nextcloud/ Verschoben werden.

Docker Nextcloud wurde so erstellt:

Ach und ich glaube dies sollte ich auch noch erwähnen:

0_big.png

(Es ist keine Festplatten Verschlüsselung aktiv)

:)

#1 Minecraftsgp, 4. Januar 2023
Thema:

Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben?

Die Seite wird geladen...

Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? - Similar Threads - Docker Container volumen

Forum Datum

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM: Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM Eine wichtige Neuerung ist die Umstellung auf das Apple Virtualization Framework (AVF) als Standard-VMM für Macs mit Apple-Chip. Die bisher...
User-Neuigkeiten 10. August 2025

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration: UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration Nachdem die neue Version schon für Android verfügbar war, zieht nun auch die iOS-Plattform nach. Die neue...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025
Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden