Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben?

Diskutiere und helfe bei Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also..... Ich habe mir mit Docker eine Nextcloud auf meinem Dedi. Linux Server erstellt. Nun hab ich mir eine neue SSD einbauen lassen und wollte nun... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Minecraftsgp, 4. Januar 2023.

  1. Minecraftsgp
    Minecraftsgp Gast

    Also..... Ich habe mir mit Docker eine Nextcloud auf meinem Dedi. Linux Server erstellt. Nun hab ich mir eine neue SSD einbauen lassen und wollte nun das Volume von Nextcloud verschieben habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Das Volume soll auf /d/Nextcloud/ Verschoben werden.

    Docker Nextcloud wurde so erstellt:

    Ach und ich glaube dies sollte ich auch noch erwähnen:


    0_big.png


    (Es ist keine Festplatten Verschlüsselung aktiv)

    :)
     
    #1 Minecraftsgp, 4. Januar 2023
  2. blue_focus
    blue_focus Gast

    NAS System Ok?

    Upps, da hat mich Tapatalk zum Leichenfledderer gemacht. Der Thread wurde mir doch tatsächlich als frisch verkauft 😀
    Ja das mit den vielen Spielereien kenn ich. Bei mir laufen Stunden über Stunden in die Container Station für Docker und lxc Container rein. Da ich grade doppelten Nachwuchs bekommen habe ist die Freizeit aber eh praktisch bei Null...

    Plex hab ich auch und find ich auch super. Man kann damit auch on the fly in niedrigere Auflösungen und Bitraten herunter transkodieren. Dann klapts auch mit weniger Bandbreite.

    Unterm Strich bin ich jedenfalls auch total begeistert was so ein NAS heutzutage alles kann.
     
    #3 blue_focus
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

    AW: Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

    Oder die Daten auf eine externe Platte auslagern, dann verschlüsseln, und die Daten zurückspielen. Die zwischengespeicherten Daten kannst du dann noch überschreiben.
    Wenn es wenige Daten sind, käme auch der angesprochene Container in Frage.

    Verschlüsseln ohne Überschreiben ist nicht möglich, da VeraCrypt den Bereich Formatiert und je nach Setting beim Erstellen erst mal mit Zufallswerten überschreibt. Nur so lässt sich sicherstellen, dass von Außen nicht mehr zufälliger Datenmüll von verschlüsselten Daten unterschieden werden kann.

    Quick Format[FONT=&quot]If unchecked, each sector of the new volume will be formatted. This means that the new volume will be entirely filled with random data. Quick format is much faster but may be less secure because until the whole volume has been filled with files, it may be possible to tell how much data it contains (if the space was not filled with random data beforehand). If you are not sure whether to enable or disable Quick Format, we recommend that you leave this option unchecked. Note that Quick Format can only be enabled when encrypting partitions/devices.[/FONT] [FONT=&quot]Important: When encrypting a partition/device within which you intend to create a hidden volume afterwards, leave this option unchecked.[/FONT] Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 DKK007
  4. deltoo-3790X
    deltoo-3790X Gast

    Fuer jedes OS eine eigene Festplatte auf einem PC

    Wenn du an der Idee von einzeln auszuschaltenden Festplatten festhalten willst, schau dir mal den Icy Dock flexiDOCK MB524SP-B ist für 2,5" HDD's bzw SSD's und jede Festplatte lässt sich einzeln ein und ausschalten mit dem Powerbutton auf der Vorderseite
     
    #3 deltoo-3790X
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

    AW: Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

    Veracrypt kann entweder eine verschlüsselte Partition anlegen oder einen Container.

    Wenn du keine Möglichkeit hast eine neue Partition anzulegen, dann könntest du also einen Container auf einer existierenden Partition anlegen und alles da rein schieben.

    Für Details gibt es die Dokumentation:
    VeraCrypt - Documentation
     
    #3 Stryke7
  6. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    SSD defekt?

    In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
    das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.
    Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

    diskpart
    list disk (listet die Nummern der Laufwerke)
    Merke dir die Nummer der gesuchten Festplatte
    select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks)
    list volume (listet die Volumen und ihre Nummern auf)
    Gibts mehr als 1 Volume, dann für jedes:
    select volume x (x ist die Numer des Volumen)
    attributes volume (listet die Attribute)
    Steht da ein yes bei read only:
    attributes volume clear readonly
    clean
    exit
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben?

Die Seite wird geladen...

Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? - Similar Threads - Docker Container volumen

Forum Datum

Nomad Base One Max 3-in-1: MagSafe-Ladestation mit Apple-Watch-Dock ausprobiert

Nomad Base One Max 3-in-1: MagSafe-Ladestation mit Apple-Watch-Dock ausprobiert: Nomad Base One Max 3-in-1: MagSafe-Ladestation mit Apple-Watch-Dock ausprobiert Die Base One Max 3-in-1 tritt in diese Fußstapfen und erweitert diese um ein Ladedock für die Apple Watch sowie ein...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Roborock S7 Max Ultra: Neues Saugroboter-Modell mit Ultra-Dock

Roborock S7 Max Ultra: Neues Saugroboter-Modell mit Ultra-Dock: Roborock S7 Max Ultra: Neues Saugroboter-Modell mit Ultra-Dock Das dürfte viele Verbraucher sicherlich verwirren, mich eingeschlossen. Gab es im vergangenen Jahr den Roborock S7 MaxV Ultra und...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Logitech: Logi Dock Flex und neuer Buchungsdienst sollen Verwaltung gemeinsam genutzter...

Logitech: Logi Dock Flex und neuer Buchungsdienst sollen Verwaltung gemeinsam genutzter...: Logitech: Logi Dock Flex und neuer Buchungsdienst sollen Verwaltung gemeinsam genutzter Arbeitsplätze vereinfachen Logitech möchte mit seinem neuen Buchungsdienst dafür sorgen, dass die...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2023

Welches Dock brauche ich für mein Setup?

Welches Dock brauche ich für mein Setup?: Ich möchte mir ein USB Dock/Hub anschaffen, aber bin mir noch nicht sicher auf was ich vor dem Kauf achten soll. Neben meinen Zwei Monitoren habe ich noch, 1x Tastatur, 1x Maus, 1x Interface und...
Grafikkarten 13. Mai 2023

Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock kostet 366 Euro

Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock kostet 366 Euro: Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock kostet 366 Euro Eben noch Leak, nun durch Microsoft bestätigtes Produkt: Das neue Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock. Satte 366 Euro möchte Microsoft für...
User-Neuigkeiten 4. April 2023

Microsoft: Neues Surface Dock taucht auf

Microsoft: Neues Surface Dock taucht auf: Microsoft: Neues Surface Dock taucht auf . . Microsoft: Neues Surface Dock taucht auf
User-Neuigkeiten 4. April 2023

Soundqualität über USB-Dock?

Soundqualität über USB-Dock?: Hallo, Ich habe einen Bildschirm mit integriertem USB-Hub. Genaues Modell : U3219Q. Über diesen Monitor bzw. über den USB-Hub im Monitor plane ich jetzt Lautsprecher anzuschließen. Da das ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2023

HiDock: Verschiedene Dock-Einstellungen für unterschiedliche Bildschirmkonfigurationen

HiDock: Verschiedene Dock-Einstellungen für unterschiedliche Bildschirmkonfigurationen: HiDock: Verschiedene Dock-Einstellungen für unterschiedliche Bildschirmkonfigurationen So könnt ihr unterschiedliche „Dock-Zustände“ aktivieren. Beispielsweise kann das Dock ausgeblendet werden,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Kensington SD5700T: Thunderbolt-4-Dock im Test

Kensington SD5700T: Thunderbolt-4-Dock im Test: Kensington SD5700T: Thunderbolt-4-Dock im Test Jenes hört auf die kryptische Bezeichnung Kensington SD5700T. Statt am iPad fand jenes an meinem MacBook Pro Verwendung. Kensington SD5700T:...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2022

iPad: Apple plant angeblich Dock zur Nutzung als Smart Display

iPad: Apple plant angeblich Dock zur Nutzung als Smart Display: iPad: Apple plant angeblich Dock zur Nutzung als Smart Display Die Gerüchteküche brodelt diesbezüglich noch, es sind diverse Produkte anstehend. So munkelt man, es könnte Informationen zum...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Microsoft Audio Dock vorgestellt: Multifunktionale Docking-Station für Meetings und mehr

Microsoft Audio Dock vorgestellt: Multifunktionale Docking-Station für Meetings und mehr: Microsoft Audio Dock vorgestellt: Multifunktionale Docking-Station für Meetings und mehr Auch wenn „Audio“ in der Bezeichnung steckt, kann dieses Speakerphone deutlich mehr als für euch Meetings...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2022

Google Pixel Tablet: 2023 im Handel, mit Speaker Dock zum Aufladen

Google Pixel Tablet: 2023 im Handel, mit Speaker Dock zum Aufladen: Google Pixel Tablet: 2023 im Handel, mit Speaker Dock zum Aufladen . . Google Pixel Tablet: 2023 im Handel, mit Speaker Dock zum Aufladen
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2022

Google: Aktuelle Android-13-Beta gibt Ausblick auf Pixel Tablet und neues Dock

Google: Aktuelle Android-13-Beta gibt Ausblick auf Pixel Tablet und neues Dock: Google: Aktuelle Android-13-Beta gibt Ausblick auf Pixel Tablet und neues Dock Wie 9to5Google dabei herausgefunden hat, enthält die neue Beta Animationen, die einen Ausblick auf eine neue...
User-Neuigkeiten 9. September 2022
Docker Container volumen auf einer andere Festplatte schieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden