DIY Elektronik (Netzteile)?

Diskutiere und helfe bei DIY Elektronik (Netzteile)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man zuhause zb nen 3d drucker, cnc fräse, etc. baut braucht man ja nen Netzteil und die haben eben nicht die gleichen Anschlüsse wie nen PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von InspectorGFrage, 28. Januar 2024.

1. InspectorGFrage
    InspectorGFrage Gast

Wenn man zuhause zb nen 3d drucker, cnc fräse, etc. baut braucht man ja nen Netzteil und die haben eben nicht die gleichen Anschlüsse wie nen PC Netzteil, also muss man da ja ein Kabel auf dem 230V sein werden an das Netzteil anschließen. Das darf in DE ja nur nen Elektroniker der bin ich aber nicht und ich hab auch nicht vor für jedes Projekt das ganze irgendwo machen zu lassen.

Frage ist warum sollte man das nicht selber machen können bzw was macht nen Elektroniker da jetzt anders als jemand mit ner ordentlichen Anleitung und dem nötigen Equipment?

:)

#1 InspectorGFrage, 28. Januar 2024
  2. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 tt7crocodiles
  3. -Masterchief-
    -Masterchief- Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 -Masterchief-
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

FormatC schrieb: Netzteile sind nicht mehr meine Baustelle in den Reviews, Gehäuse nur noch bedingt im Rahmen von How-To's und diversen DIY-Dingern, Kühler auch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst du dann so in deinem Keller? *Fettes Grinsen :D
    Fahrraddynamos? *Huh :huh: *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  5. xxRazer211
    xxRazer211 Gast

Surrendes Netzteil

Ich hatte die Tage auch ein fiependes Netzteil bei meinem neuen Rechner.
    Da hilft nur Austausch.

Wenn man sich mit Elektronik auskennt könnte man die entsprechenden Bauteile auf der Platine tauschen, Sinn macht das bei neuteilen aber eher nicht.
    Entsprechendes Elektronik wissen natürlich vorausgesetzt.

#3 xxRazer211
  6. max310kc
    max310kc Gast

Mainboard neue Grafikkarte

1. Karte ohne PCIe 12V kaufen (fällt wohl wegen Größe aus?)
    2. Kabelplan des Netzteils und einen Aapter auf ATX finden.
    3.. Multimeterer und DIY.

Alternativ: Neues MB

edit(+ Gehäuse?)
    Welche Abmessungen Länge/Höhe/Tiefe darf die Graka denn real haben? Ich find laut Datenblatt und Geizhals keine 1660 die den Daten entspricht

#3 max310kc
Thema:

DIY Elektronik (Netzteile)?

Die Seite wird geladen...

DIY Elektronik (Netzteile)? - Similar Threads - DIY Elektronik Netzteile

Forum Datum

Elektronische Patientenakte (ePA): Selbstbestimmung ist nicht vorgesehen

Elektronische Patientenakte (ePA): Selbstbestimmung ist nicht vorgesehen: Elektronische Patientenakte (ePA): Selbstbestimmung ist nicht vorgesehen Denn es gibt anhaltende Kritik an der Datensicherheit. Parallel haben sich die Verantwortlichen vom ursprünglichen Plan...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Elektronische Patientenakte (ePA): CCC unterstellt „Flickschusterei“ statt Sicherheit

Elektronische Patientenakte (ePA): CCC unterstellt „Flickschusterei“ statt Sicherheit: Elektronische Patientenakte (ePA): CCC unterstellt „Flickschusterei“ statt Sicherheit Wer ihr nicht widersprochen hat, erhält automatisch eine. Das Bundesgesundheitsministerium sprach zuletzt...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Elektronische Patientenakte (ePA) erntet Kritik von Patientenschützern

Elektronische Patientenakte (ePA) erntet Kritik von Patientenschützern: Elektronische Patientenakte (ePA) erntet Kritik von Patientenschützern Sicherheitsforscher sind zuletzt immer noch nicht überzeugt davon gewesen, dass die Datensicherheit gewährleistet ist. Jetzt...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Elektronische Patientenakte (ePA) startet am 29. April 2025 bundesweit

Elektronische Patientenakte (ePA) startet am 29. April 2025 bundesweit: Elektronische Patientenakte (ePA) startet am 29. April 2025 bundesweit Dennoch soll die ePA bereits ab dem 29. April 2025 bundesweit nutzbar werden – im Rahmen einer sogenannten „Hochlaufphase“....
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Elektronische Patientenakte wird nochmals verschoben, Sicherheit wohl weiter zweifelhaft

Elektronische Patientenakte wird nochmals verschoben, Sicherheit wohl weiter zweifelhaft: Elektronische Patientenakte wird nochmals verschoben, Sicherheit wohl weiter zweifelhaft Vereinfacht gesagt, soll das für euch eine digitale Aktenablage sein, in der Ärzte eure Befunde ablegen...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Sicherheit der elektronischen Patientenakte: Neue Schutzmaßnahmen in der Testphase

Sicherheit der elektronischen Patientenakte: Neue Schutzmaßnahmen in der Testphase: Sicherheit der elektronischen Patientenakte: Neue Schutzmaßnahmen in der Testphase Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und die zuständige gematik GmbH haben ein...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Elektronische Patientenakte: Der Start in Brandenburg verzögert sich

Elektronische Patientenakte: Der Start in Brandenburg verzögert sich: Elektronische Patientenakte: Der Start in Brandenburg verzögert sich Die ePA wird für alle gesetzlich Versicherten eingerichtet, die nicht widersprochen haben, automatisch. Geplant hatte die...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Gefährliche Elektronik: Bundesnetzagentur stoppt Millionen mangelhafte Produkte

Gefährliche Elektronik: Bundesnetzagentur stoppt Millionen mangelhafte Produkte: Gefährliche Elektronik: Bundesnetzagentur stoppt Millionen mangelhafte Produkte Die Behörde identifizierte etwa 8.000 verschiedene Gerätetypen mit teils schwerwiegenden Mängeln. Die Gesamtzahl...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

DIY PC-Gehäuse für 3 Systeme: Bau- und Umsetzungstipps?

DIY PC-Gehäuse für 3 Systeme: Bau- und Umsetzungstipps?: Hallo zusammen, ich plane den Bau eines custom PC-Gehäuses, das drei ATX-PC-Systeme in einem gemeinsamen Gehäuse unterbringt. Die Systeme haben unterschiedliche Aufgaben: ein Haupt-PC für...
Stromversorgung 21. Oktober 2024

DIY NAS ist zu langsam (Openmediavault)?

DIY NAS ist zu langsam (Openmediavault)?: Hallo, Ich habe Schwierigkeiten mit der SMB-Transfergeschwindigkeit meines OrangePi4-lts-Systems. Die Hardware-Details sind: OrangePi4-lts mit 4GB RAM 4TB SSD, angeschlossen über einen USB 3.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Google Pixel Fold: DIY-Reparatur dank Partnerschaft mit iFixit bestätigt

Google Pixel Fold: DIY-Reparatur dank Partnerschaft mit iFixit bestätigt: Google Pixel Fold: DIY-Reparatur dank Partnerschaft mit iFixit bestätigt Nun hat ein Sprecher des Unternehmens gegenüber 9to5Google bestätigt, dass man diese Zusammenarbeit auch auf das Pixel...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

?Diy 8bit vga grafikkarte?

?Diy 8bit vga grafikkarte?: Hallo, Ich habe eine Frage kann mann mit denn unten gezeigten Bauteilen eine vga grafikkarte bauen? Wenn ihr es wisst könnt ihr mir bitte einen Bauplan zeigen. Vielen Lieben Dank 2 atmel...
Grafikkarten 25. Januar 2021

[User-Review] Watercool Heatkiller GPU-X³ Core DIY 60 | Das Allheilmittel?

[User-Review] Watercool Heatkiller GPU-X³ Core DIY 60 | Das Allheilmittel?: [User-Review] Watercool Heatkiller GPU-X³ Core DIY 60 | Das Allheilmittel? Inhaltsverzeichnis: Einleitung Vorstellung Testverfahren Ergbnisse Fazit Einleitung Hallo Leute, herzliche...
Luft- & Wasserkühlung 19. November 2013
DIY Elektronik (Netzteile)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden