Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

Diskutiere und helfe bei Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine neue Grafikkarte, die nur noch einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber zwei HDMI Bildschirme anschliessen. Ich habe mir dazu extra... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SetsunaKyoura, 14. November 2022.

1. SetsunaKyoura
    SetsunaKyoura Gast

Ich habe eine neue Grafikkarte, die nur noch einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber zwei HDMI Bildschirme anschliessen.

Ich habe mir dazu extra einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft, aber damit habe ich jetzt nur ein blaues Bild am jeweiligen Bindschirm. Also die gesamte Fläche nur eine Farbe. Der andere, der nativ über HDMI angeschlossen ist funktioniert ganz normal.

Liegt das am Adapter, oder muss ich noch was einstellen? Mir ist aufgefallen, das wenn ich in der AMD Treibersoftware das Pixelformat ändere, ändert sich auch die Farbe am Bildschirm. Bei 4:4:4 ist es ein Königsblau und bei 4:2:2 ist es eher ein Olivgrün.

Die Grafikkarte ist eine Radeon VII und das Betriebssystem ist Windows 10

:)

#1 SetsunaKyoura, 14. November 2022
Thema:

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

Die Seite wird geladen...

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild? - Similar Threads - Displayport HDMI Adapter

Forum Datum

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden