Displayport-Kabel?

Diskutiere und helfe bei Displayport-Kabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Kabel (DP oder Hdmi) mit dem ich meinen Pc mit dem Monitor verbinden kann. Der Haken an der Sache ist, dass es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shikanoko, 28. März 2021.

1. Shikanoko
    Shikanoko Gast

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Kabel (DP oder Hdmi) mit dem ich meinen Pc mit dem Monitor verbinden kann. Der Haken an der Sache ist, dass es min. 15m lang sein müsste. Fragen:

1. Kennt jemand eine Marke die so etwas herstellt?
    2. Wie ist das mit der Verzögerung und der Qualität? (144hz, Wqhd)
    3. Hdmi oder DisplayPort?
    Danke im Voraus

Lg

M

:)

#1 Shikanoko, 28. März 2021
  2. BenRo
    BenRo Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal ein normales DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel anstatt eines DisplayPort-zu-HDMI-Adapters ausprobiert?

#3 BenRo
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

DIsplayport Kabel

Mitchpuken schrieb: Bei 2m kannst eigentlich jedes Kabel nutzen. Habe noch von niemandem was gehört, dass Probleme gibt, außer das Kabel war defekt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann dir lattenweise Leute und Beispiele nennen wo es Probleme gab.

Sobald m,an über die 4K oder 60Hz hinaus will siehst schnell eng aus mit den "günstigen" Kabeln. Ich hab hier seit 2014 nen 4K/60Hz-TFT stehen und viele Kabel die ich hier probiert habe im 10e-Bereich funktionierten schlichtweg nicht mit der Bandbreite. nach meiner Erfahrung sind leider die allerallermeisten DP und HDMI-Kabel auf dem Markt schlichtweg Schrott - das ist deswegen so, weil die allergrößte Mehrheit der Leute nunmal die Hohen Bandbreiten mit ihren FullHDs und 60Hz-Geräten nicht braucht und dann funktionieren die Kabel auch. Sobald man aber etwas weiter will sind die sofort am Ende.

Wirklich gute DP und HDMI-Kabel erkennt man daran dass der Hersteller eine Bandbreite garantiert, zum Beispiel 48 GBit bei HDMI. Und seltsamerweise sind die Kabel mit einer entsprechenden garantie immer gleich mehrfahc so teuer wie die anderen bei denen der hersteller nur mit bunten Bildchen wirbt. Das hat einen Grund... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wirklich gute Kabel sind nunmal so teuer (also im Netz, nicht beim BlödiaMarkt da sind auch richtig schlechte Kabel so teuer).
    Ein DP-Kabel mit 2 Meter wo man sich keine Sorgen machen muss wäre etwa ein Club 3D 2m DisplayPort 1.4 8K schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    Als HDMI ists nochmal ein paar Euro teurer: Club 3D CAC-1371 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

10€ pro Meter sind wenn man etwas hochwertiges will eben die Ansage. Aber das hat den Vorteil dass garantiert alles geht und man 10+ Jahre seine Ruhe hat.

#3 Incredible Alk
  4. HisN
    HisN Gast

DisplayPort Kabel

Lindy Cromo Line.

Passende Bandbreite aussuchen. Sicher sein das es die passende Bandbreite auch leistet die aufgedruckt/angegeben ist.

https://www.lindy.de/websale8/?Ctx=...=&ws_catfilter_03=&ws_catfilter_04=Cromo+Line

Das stammt noch aus den Zeiten wo UHD@60hz "neu" war. Ist also gute 6 Jahre her (nicht das Kabel^^).
    Damals hast Du 10 Kabel genommen, davon konnten zwei UHD@60Hz versorgen, und 8 waren Ausschuss, die gerade mal FHD@60Hz geschafft haben.
    Von den zwei Kabeln die gingen, hat das eine nach einiger Zeit Artefakte produziert und ist auf 30hz zurückgefallen, und auf dem anderen stand Lindy drauf.

Den Bonus haben sie (bei mir) bis heute behalten. An meinen 144hz UHD-Monitor steckt auch weiterhin ein Lindy DP1.4-Kabel. Und oh Wunder. Es hat auf Anhieb ohne Aussetzer funktioniert.

#3 HisN
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

DIsplayport Kabel

Incredible Alk schrieb: Sobald m,an über die 4K oder 60Hz hinaus will siehst schnell eng aus mit den "günstigen" Kabeln. Ich hab hier seit 2014 nen 4K/60Hz-TFT stehen und viele Kabel die ich hier probiert habe im 10e-Bereich funktionierten schlichtweg nicht mit der Bandbreite. nach meiner Erfahrung sind leider die allerallermeisten DP und HDMI-Kabel auf dem Markt schlichtweg Schrott - das ist deswegen so, weil die allergrößte Mehrheit der Leute nunmal die Hohen Bandbreiten mit ihren FullHDs und 60Hz-Geräten nicht braucht und dann funktionieren die Kabel auch. Sobald man aber etwas weiter will sind die sofort am Ende.. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich nur bestätigen.
    Seit dem die Billigkabel den Markt fluten, muß man sogar die SATA-Kabel testen.
    Ist mir heute erst passiert.
    Nach dem Tausch lief die Platte um den Faktor 10 schneller.

Bei Video ist das Problem noch wesentlich schärfer durch die hohen Bandbreiten.

#3 wuselsurfer
  6. JoM79
    JoM79 Gast
Thema:

Displayport-Kabel?

Die Seite wird geladen...

Displayport-Kabel? - Similar Threads - Displayport Kabel

Forum Datum

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...: Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker nimmt? Danke :)...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Gewinkeltes Displayport Kabel Qualitätsverlust?

Gewinkeltes Displayport Kabel Qualitätsverlust?: Hallo ich wollte mir das gewinkelte Displayport Kabel kaufen kann es da zu Qualitätsverlust kommen oder ist das egal ob normal oder gewinkelt? Danke...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Welches displayport kabel soll man benutzen?

Welches displayport kabel soll man benutzen?: Moin meine frage ist welches displayport kabel ich anschließen muss mein Monitor unterstützt 1.4a und meine Grafikkarte auch 1.4a und das Problem ist das ich kein 1.4a finde wenn einer nh Idee hat...
Grafikkarten 19. August 2024

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?: Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Displayport Kabel?

Displayport Kabel?: Hallo, mein Displayportkabel ist kaputt gegangen und ich wollte mir jetzt ein neues beschaffen. Mein (GeForce RTX 2070 SUPER™ GAMING X TRIO) bietet 1.4 DP und mein (Acer Predator XB1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024

Wo kann ich gute Displayport Kabel kaufen?

Wo kann ich gute Displayport Kabel kaufen?: Welche Firma eignet sich da am besten? Ich brauche ein DisplayPort Kabel, welches 4k mit 120hz uebertrągt. Aber die guenstigen Kabel fuer 11 Euro wirken sehr nach Abzocke. Welchen Marken kann ich...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Displayport zu HDMI Kabel?

Displayport zu HDMI Kabel?: Hey, ich hab mir ein monitor bestellt der nur HDMI anschlüsse hat.. kann ich ein Displayport zu HDMI kabel benutzen damit mein monitor geht? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-zu-hdmi-kabel
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023
Displayport-Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden