Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen?

Diskutiere und helfe bei Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyyy zusammen, Die Letzen zwei Tage habe ich ein kleines aber nervendes Problem mit meinen nicht mal 3 Monate jungen PC. Die Hardware ist : MSI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fuuu23, 23. Dezember 2020.

1. Fuuu23
    Fuuu23 Gast

Heyyy zusammen,

Die Letzen zwei Tage habe ich ein kleines aber nervendes Problem mit meinen nicht mal 3 Monate jungen PC.

Die Hardware ist :

• MSI 1660 Super Gaming X
    • Ryzen 5 3600x
    • Be Quiet 500W
    • G.Skill Trident 16gb Ram 3600 Mhz
    • B450-f gaming Mainboard von ASUS
    Folgendes Problem ist das ich mehrere Fps Drops bekomme obwohl ich früher Games flüssig mit 160 Fps zocken konnte. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte? Ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir da weiter helfen wer sehr dankbar.

LG Fuuu :)

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

AW: i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

Erstmal neue Grafikkarte dann schauen wie alles läuft und wenn es probleme gibt halt schauen woran es liegt.
    Aber 1080ti ist atm gesetzt für max Leistung unter 1000€

#3 NuVirus
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Leistung nach Biosupdate schlechter,wie kommt das denn?

Naja da kann man sich auskennen wie man will... Ob wie und wann neue Updates kommen wird dir präzise nur AMD sagen können *Zwinker ;)

#3 pseudonymx
  4. Shinna
    Shinna Gast

Wovon redest Du bitte? So ein paar Daten zu dem betreffenden PC wären schon hilfreich. Und nein ich hatte es bis dato nicht, dass meine Leistung mal nach einem BIOS Update "eingebrochen" wäre. Ich musste nur mal einige Einstellungen erneut vornehmen.

#3 Shinna
  5. flx23
    flx23 Gast

Von welcher auf welche Bios Version hast du denn upgegraded? Und aus welchem Grund hast du das Update gemacht?
    Werden nur manchen Kernen voll ausgelastet oder alle nur zu 55%?
    Wie research schon geschrieben hat, im Zweifel mal nen reset durchführen und neu konfigurieren

#3 flx23
  6. Research
    Research Gast

Soll kommen, nur muss ASUS es auch einbauen.

#3 Research
Thema:

Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen?

Die Seite wird geladen...

Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen? - Similar Threads - Leistung Grafikkarte Woran

Forum Datum

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?: Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz...
Prozessoren 20. Januar 2025

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte. Die alte 1050TI und die neue 3050. Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl. Nun ist es so, dass die neue 3050 genau das gleiche...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung 23. September 2024

Grafikkarten Leistung deutlich geringer?

Grafikkarten Leistung deutlich geringer?: Hallo ich habe mit vor ein paar Wochen alle Komponenten von dem Hardwaredealz 900€ Gaming PC bestellt und selbst zusammengebaut. Ich wollte heute einmal die Leistung von meinem PC vergleichen mit...
Prozessoren 22. Juli 2024

Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?

Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?: Ich möchte meinen Computer mit einer neuen Grafikarte aufrüsten. Ich überlege zurzeit zwischen der RTX 3060 GAMING OC 12GB GDDR6, RTX 4060 EAGLE OC 8G, RTX 4060 TI EAGLE 8G. Welche ist...
Grafikkarten 8. Juni 2024

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?: Heyy in den letzten 15 jahren hat die Technik in vielen Bereichen extreme Fortschritte gemacht, so auch im GPU Bereich. Also meine Frage: was denkt ihr wie stark wird sich die Grafikkarten-szene...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?: Hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Komponenten: Kfa2 RTX 4080 SG Z790 Aorus Elite AX 14700K 2x16GB DDR5 7600mhz seasonic Prime gx 1300w Das Problem was ich habe ist dass...
Grafikkarten 11. November 2023

Welche von den Grafikkarten ist am besten Preis/Leistung?

Welche von den Grafikkarten ist am besten Preis/Leistung?: Hey, ich war auf der Suche nach einer Grafikkarte zum streamen, aufnehmen, Games zocken und Videos schneiden gesucht. Welche davon ist von der Preis Leistung her am besten, die Gigabyte Karte...
Grafikkarten 15. September 2023

Pc hilfe leistung und grafikkarte?

Pc hilfe leistung und grafikkarte?: Ich habe einen PC mit keiner gaming Leistung. Nun möchte ich darauf valorant spielen und bin in Begriff mir einfach eine nvidia geforce gtx 1070 ti zu kaufen und hoffe, das ich dann darauf...
Grafikkarten 4. Juli 2023

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1660 Super als Grafikkarte und mein Prozessor ist die AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics( 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)). Ich...
Grafikkarten 10. April 2023
Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden