Data mining mit z.B. NiceHash profitabel?

Diskutiere und helfe bei Data mining mit z.B. NiceHash profitabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab einen neuen PC und ein Freund hat mir ein Video von Linus Tech Tips gezeigt wo sie data mining probiert hatten, dort hatten sie aber einen ganzen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K0nstant1n, 10. März 2021.

1. K0nstant1n
    K0nstant1n Gast

Hab einen neuen PC und ein Freund hat mir ein Video von Linus Tech Tips gezeigt wo sie data mining probiert hatten, dort hatten sie aber einen ganzen Haufen 1080 Grafikkarten, ist also schwer zu vergleichen.

Ich hab eine NVIDIA RTX 3080 und 32GB RAM, kann also leicht 16GB dafür abzweigen.

Als einzigen Bezugspunkt hab ich aus dem Video die Seite NiceHash. Kennt sich jemand damit bzw mit data mining aus? Mit meiner Hardware profitabel oder würden die Stromkosten das zunichte machen? (Keine Ahnung wie viel wir für unseren Strom zahlen)

:)

#1 K0nstant1n, 10. März 2021
  2. Richu006
    Richu006 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

t670i schrieb: NiceHash mined BTC oder? Das scheint ja aktuell deutlich profitabler als ETH zu sein? Oder sehe ich das falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    Glaube ich nicht bitcoin mining ist komplett unrentabel.

Nicehash mint meines Wissebs ethereum, du bekommst sie einfach anstatt in ether in bitcoins ausbezahlt.

#3 Richu006
  3. deady1000
    deady1000 Gast

HisN schrieb: Einfach nur nach dem Zocken auf den höchsten Sensorwert in GPU z geschaut. Die 86 Grad waren allerdings im Winter Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt interessiert es mich aber schon und ich denke die anderen ggf auch. ^^

Willste nich mal HWiNFO heranziehen, es die Max-Werte (GPU Memory Junction Temperature) loggen lassen und nach 20 Minuten Mining mit NiceHash mal auslesen? Kannst den NiceHash-QuickMiner nehmen. Damit kannste es problemlos auf die Schnelle testen. Zocken allein ist ja kein dramatisches Szenario für den VRAM. Mining schon eher. *sm_=) =)

NiceHash - Leading Cryptocurrency Platform for Mining and Trading

www.nicehash.com

#3 deady1000
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

t670i schrieb: NiceHash mined BTC oder? Das scheint ja aktuell deutlich profitabler als ETH zu sein? Oder sehe ich das falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    BTC kannst mit Grafikkarten nicht schürfen, dazu musst ASIC Mining Hardware haben. NiceHash berechnet die Blöcke auch nicht mit BTC, es wird hier auch mit ETH geschürft und wird dann am Ende nur in BTC ausgezahlt.

#3 IICARUS
  5. HisN
    HisN Gast

deady1000 schrieb: Jetzt interessiert es mich aber schon und ich denke die anderen ggf auch. ^^ Willste nich mal HWiNFO heranziehen, es die Max-Werte (GPU Memory Junction Temperature) loggen lassen und nach 20 Minuten Mining mit NiceHash mal auslesen? Kannst den NiceHash-QuickMiner nehmen. Damit kannste es problemlos auf die Schnelle testen. Zocken allein ist ja kein dramatisches Szenario für den VRAM. Mining schon eher. NiceHash - Leading Cryptocurrency Platform for Mining and Trading www.nicehash.com Zum Vergrößern anklicken....
    Erinnert mich so an Miner. Ist eigentlich gar nicht mein Ding.
    Mach ich für Dich wenn ich dazu komme.

Pfft... Erst mal ne Ausnahme im Virenscanner nötig? Alter was ich nicht alles für Dich mache^^

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='990' height='1855' viewBox%3D'0 0 990 1855'%2F%3E*

#3 HisN
  6. deady1000
    deady1000 Gast

HisN schrieb: 16k Differenz zur passiven Backplate am Vram. Vorher 86, jetzt 70 Grad Max. Zum Vergrößern anklicken....
    70°C ist echt kühl, aber auch recht aufwändig. Meine EKWB FE kommt auf max 80°C beim Mining und 60°C beim Zocken. Wie hast du deine Maximaltemperatur gemessen? Mal NiceHash/Mining angemacht?

#3 deady1000
Thema:

Data mining mit z.B. NiceHash profitabel?

Die Seite wird geladen...

Data mining mit z.B. NiceHash profitabel? - Similar Threads - Data mining NiceHash

Forum Datum

Android 15: No-Data-Wipe-Update veröffentlicht

Android 15: No-Data-Wipe-Update veröffentlicht: Android 15: No-Data-Wipe-Update veröffentlicht Allerdings kann man auch bei Google ab und an aus dem Betatest-Reigen aussteigen, ohne dass man seine Daten verliert, bzw. das Smartphone neu...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Data Recovery Tool?

Data Recovery Tool?: Hey Leute, kennt jemand ein Data Recovery Tool, mit dem ich verschwundene Audiodateien wiederherstellen kann? Habe bisher welche ausprobiert, waren jedoch nach Wiederherstellung beschädigt. Preis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Acer(C) alles zu Data(D)?

Acer(C) alles zu Data(D)?: Kann ich einfach alles von C auf D verschieben? Oder ist das ein Problem https://www.gutefrage.net/frage/acerc-alles-zu-datad
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2023

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?: Hallo, basierend der Annahme, dass man heutzutage vieles in der Cloud macht, wollte ich mal fragen, ob eine 1TB Festplatte reicht oder man doch lieber 2TB nehmen sollte, wenn man mit grosen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2023

EU-US Data Privacy Framework: Europäische Kommission nimmt Angemessenheitsbeschluss an

EU-US Data Privacy Framework: Europäische Kommission nimmt Angemessenheitsbeschluss an: EU-US Data Privacy Framework: Europäische Kommission nimmt Angemessenheitsbeschluss an Die EU ist also zum Schluss gekommen, dass die Vereinigten Staaten ein angemessenes Schutzniveau –...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2023

Verbraucherzentrale Bundesverband übt Kritik am europäischen Data Act

Verbraucherzentrale Bundesverband übt Kritik am europäischen Data Act: Verbraucherzentrale Bundesverband übt Kritik am europäischen Data Act Generell befürwortet man das Vorhaben, welches den Umgang mit Nutzerdaten und die Kontrolle darüber für Anwender...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Data Act soll in der EU den Umgang mit Nutzerdaten optimieren

Data Act soll in der EU den Umgang mit Nutzerdaten optimieren: Data Act soll in der EU den Umgang mit Nutzerdaten optimieren Februar den sogenannten Data Act vorlegen. Dabei handelt es sich um ein Bollwerk euer Regeln, welche die Hersteller von Geräten mit...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

O2 My Data bekommt mehr Datenvolumen

O2 My Data bekommt mehr Datenvolumen: O2 My Data bekommt mehr Datenvolumen Sie werden 5G-fähig, bekommen mehr Volumen und sind auf dem Papier schneller. O2 My Data ist ein Tarif in verschiedenen Stufen, der 24 Monate Vertragslaufzeit...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Neue Tarife: O2 Free Unlimited Max und O2 My Data werden aufgewertet

Neue Tarife: O2 Free Unlimited Max und O2 My Data werden aufgewertet: Neue Tarife: O2 Free Unlimited Max und O2 My Data werden aufgewertet Der O2 Free Unlimited Max wird jetzt schneller. Ab dem 5. Neue Tarife: O2 Free Unlimited Max und O2 My Data werden aufgewertet
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Deutsche Telekom Data Comfort: Kunden bekommen mehr Leistung durch Umzug in MagentaMobil Data

Deutsche Telekom Data Comfort: Kunden bekommen mehr Leistung durch Umzug in MagentaMobil Data: Deutsche Telekom Data Comfort: Kunden bekommen mehr Leistung durch Umzug in MagentaMobil Data Hierbei handelt es sich um Kunden, die in alten Verträgen stecken und diese aus irgendeinem Grunde...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Red Business Data Education 10 GB: Vodafone mit neuem Schüler-Tarif

Red Business Data Education 10 GB: Vodafone mit neuem Schüler-Tarif: Red Business Data Education 10 GB: Vodafone mit neuem Schüler-Tarif Vermutlich ist man in der derzeitigen Situation der Meinung, dass es sowas bräuchte, wobei ich vermuten würde, dass im...
User-Neuigkeiten 25. März 2021

Was für Nachteile gibt es bei Big Data?

Was für Nachteile gibt es bei Big Data?: Die Frage ist im Fragetitel. https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-nachteile-gibt-es-bei-big-data
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021
Data mining mit z.B. NiceHash profitabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden