Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole?

Diskutiere und helfe bei Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, oder besser Gute Nacht! Ich habe mir vor einen "Gaming" Monitor zu bestellen, und das für meine derzeitige Xbox one X. Ein 24 Zoll, Foll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XFragen16, 26. November 2021.

1. XFragen16
    XFragen16 Gast

Guten Abend, oder besser Gute Nacht!

Ich habe mir vor einen "Gaming" Monitor zu bestellen, und das für meine derzeitige Xbox one X. Ein 24 Zoll, Foll HD, 144+ Hrz Monitor.

Diesen Monitor gibt es in genau 2 Varianten. Curve oder Flat. Ich habe sehr viele Positive Berichte im Internet gefunden doch auch einmal das es anscheinend Probleme mit der Grafik geben kann. Dah ich das ganze auch für meine Xbox benutzen möchte wollte ich nochmal richtig nachfragen.

Frage 1. Können Grafik Probleme auftreten die ich bei einem Flat Monitor nicht hätte ?

Frage 2. Ist ein Curve Monitor überhaupt geeignet für eine Xbox oder auch Playstation.

Frage 3. Welche Variante würdet ihr wählen, ca 8 Stunden bilfschirm Zeit am Tag und hauptsächlich nur zum Zocken.

:)

2. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

Kaufentscheidung WQHD Monitor 27 zoll 144Hz

Ich schmeiße mal den AOC Gaming CQ27G2U/BK noch in den Raum. 329€. Bin selber gerade am überlegen was dafür, dagegen spricht.

Ich suche einen Curved Monitor, aber den AOC gibts auch flat. Dir scheint das vollkommen egal zu sein? Der MSI ist curved, die anderen sind flat.

#3 -MIRROR-
  3. Stormado
    Stormado Gast

Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

Also ich habe folgende Kombi:
    1x 34GK950F-B (LG, Curved, 34 Zoll mit UWQHD)
    1x Dell U2715H (hier hatte ich mal 3, wobei zwei mittlerweile meinem Schwager fürs HomeOffice dienen)

Ich kann also die Kombi aus einen großen Curved und einem "kleineren" Flat Monitor nur empfehlen. Beide Monitore sind auch an einem Monitorarm befestigt. Hier sei zu sagen, dass es relativ schwierig ist, einen Dual-Monitorarm zu finden, der sowohl einen 34 Zoll Curved (weil sehr breit) und 27 Zoll Flat aufnehmen kann. Aber bin fündig geworden und sehr zufrieden.

Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. *Glücklich :)

#3 Stormado
  4. Gamer66
    Gamer66 Gast

27" curved or flat, Gaming Monitor, FHD+, 144Hz+

Also ich habe den G7 und bin mehr als zufrieden. Die Krümmung ist am Anfang recht doll, aber nach ein paar Stunden nimmt man sie nicht mehr wahr. Und die 240Hz sind einfach Bombe.

#3 Gamer66
  5. CryseTech
    CryseTech Gast

27" curved or flat, Gaming Monitor, FHD+, 144Hz+

Also zu deinen Spezifischen Monitoren kann ich nichts sagen aber ich Teile gerne meine Erfahrungen zu dem Thema die ich bisher gemacht habe.

Curved? Ganz klares JA! Ich hatte Jahrelang ein Flat Panel, dann ein Curved Monitor und es war einfach der Wahnsinn! In jeder Hinsicht, es hat am Anfang vielleicht ein paar Stunden gedauert bis man sich wirklich daran gewöhnt hat aber danach willst du es nie mehr missen! Und das musste ich auch schmerzlich erfahren da ich jetzt wieder seit ein paar Jahren ein Setup mit Flat Panels habe, ich entschied mich dafür weil ich die Wirkung von Curved nach langer Nutzungszeit schlichtweg unterschätzt habe, man gewöhnt sich halt dran und weiß es erst zu schätzen wenn es nicht mehr da ist aber der Geiz war einfach zu stark...

Für Gaming braucht man nicht viele Worte verlieren, einfach nur geil! Beim Surfen und Arbeiten muss man sich ehrlich gesagt etwas daran gewöhnen aber danach fällt es auch nicht mehr auf.
    Filme... der HAMMER! Curved und VA Panel ist ein Segen! Ich habe auch mal meinen Bruder dazu geholt weil ich dachte das kann gar nicht wahr sein und ihm eine Stelle im Film gezeigt und um ihn zu zitieren "Joa, die Stahlplatte ist mir direkt ins Gesicht geflogen" die Immersion gegenüber einem Flachen Bildschirm ist einfach nur Wild!

Jetzt habe ich IPS und ich muss sagen ich will wieder ein VA Panel und das bitte auch Curved! In meinen Augen ist der geile Kontrast von einem VA Panel einfach mehr Wert als die bessere Farbwiedergabe von IPS, das gilt natürlich alles für Unterhaltungsmedien, nicht fürs Arbeiten.

Ich kann dir definitiv ein Curved Monitor, am besten noch mit VA Panel ans Herz legen
    du wirst es nicht bereuen und nie wieder loswerden wollen *Biertrinker :bier:
    meine Erfahrungen habe ich mit dem Samsung C24FG73FQU gemacht

#3 CryseTech
Thema:

Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole?

Die Seite wird geladen...

Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole? - Similar Threads - Curve Flat Monitor

Forum Datum

Curve Pay als mobile Bezahl-App: Kontaktloses Zahlen per NFC jetzt auch für iOS

Curve Pay als mobile Bezahl-App: Kontaktloses Zahlen per NFC jetzt auch für iOS: Curve Pay als mobile Bezahl-App: Kontaktloses Zahlen per NFC jetzt auch für iOS Mittels manueller Auswahl, regelbasiert und der Funktion „Go Back in Time“, können Transaktionen (auch rückwirkend)...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Curve Pay: Mobile Bezahl-App für Android in Deutschland verfügbar

Curve Pay: Mobile Bezahl-App für Android in Deutschland verfügbar: Curve Pay: Mobile Bezahl-App für Android in Deutschland verfügbar Die Anwendung ist für Android-Nutzer vorgesehen. Nach dem Start in Italien ist Deutschland der zweite europäische Markt, in dem...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits

Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits: Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits Bereits seit zwei Jahren kann die kostenlose Version von Curve nur noch zwei Karten hinterlegen. Mit den jüngsten Nutzerbedingungen kommuniziert man...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Curve: Der Gürtel wird enger geschnallt – höhere Gebühren und Abo-Kosten

Curve: Der Gürtel wird enger geschnallt – höhere Gebühren und Abo-Kosten: Curve: Der Gürtel wird enger geschnallt – höhere Gebühren und Abo-Kosten Ihr könnt damit zahlreiche Karten bündeln und jene auch in Apple Pay oder Google Pay hinterlegen. Solltet ihr also...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Vectornator wird zu Linearity Curve und kostenpflichtig

Vectornator wird zu Linearity Curve und kostenpflichtig: Vectornator wird zu Linearity Curve und kostenpflichtig Zu haben für iOS und macOS, können (bzw. konnten!) Kreative mit dem kostenlosen Programm einiges zaubern. Vectornator wird zu Linearity...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo

Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo: Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo Insbesondere Personen, die mit vielen verschiedenen Kreditkarten bzw. Debitkarten hantieren, dürften da sicherlich mal drüber...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

Curve: Erhöhte Limits und veränderte Gebühren für Nutzer

Curve: Erhöhte Limits und veränderte Gebühren für Nutzer: Curve: Erhöhte Limits und veränderte Gebühren für Nutzer Es bietet eine Proxy-MasterCard an, um diverse Karten zu bündeln oder jene für mobile Bezahllösungen wie Google Pay bzw. Apple Pay...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Curve Smart Rules: Automatische Wahl der Karte zur Zahlung nach festgelegten Regeln

Curve Smart Rules: Automatische Wahl der Karte zur Zahlung nach festgelegten Regeln: Curve Smart Rules: Automatische Wahl der Karte zur Zahlung nach festgelegten Regeln Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Debit-Karte oder ein Konto. Curve ermöglicht es als...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Kann mir jemand sagen warum ich nicht auf die Voltage Curve eingreifen kann?

Kann mir jemand sagen warum ich nicht auf die Voltage Curve eingreifen kann?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-warum-ich-nicht-auf-die-voltage-curve-eingreifen-kann
Grafikkarten 17. Februar 2022

Fan Curve für Gigabyte RTX 2070 Super?

Fan Curve für Gigabyte RTX 2070 Super?: Da die Lüfter oft aus sind und ich aber nicht auf zu hohe Temps kommen möchte wollte ich fragen ob jemand eine gut Fan Curve für MSI Afterburner hat. Sound stört mich nicht falls die Lüfter lauter...
Grafikkarten 29. August 2021

Zwei Curve Monitore nebeneinander?

Zwei Curve Monitore nebeneinander?: Guten Tag, ich bin mit meiner Monitoranordnung nicht sehr zufrieden. Den rechten (siehe Bild) würde ich gerne austauschen. Der linke Monitor ist dieses Modell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Curve oder Flat Gaming-Monitor?

Curve oder Flat Gaming-Monitor?: Guten Tag, Für Jahre war ich ein überzeugter Curve-Fan, um ehrlich zu sein bin ich es immer noch. Ich kann mir ein PC-Gamingsetup nicht ohne einen Curve-Monitor vorstellen. Jetzt habe ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Humble Curve Digital Bundle inklusive Human: Fall Flat veröffentlicht

Humble Curve Digital Bundle inklusive Human: Fall Flat veröffentlicht: Humble Curve Digital Bundle inklusive Human: Fall Flat veröffentlicht Denkt daran, dass es sich auch hierbei wieder um Steam-Keys der entsprechenden Spiele handelt, ihr also über ein kostenloses...
User-Neuigkeiten 23. März 2019
Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden