Crossfire funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Crossfire funktioniert nicht im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt... Discussion in 'Grafikkarten' started by KillerHirschi, Jul 8, 2011.

1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru

Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt bzw crossfire ist verfügbar, aber ich hab in benchmarktests nur noch sehr schlechte ergebnisse und bei gpu z wird auch nur eine graka erkannt! Was kann ich machen? bitte dringends um hilfe

#1 KillerHirschi, Jul 8, 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

hat crossfire von anfang an nich so hingehauen oder plötzlich?
    hast du beide karten mal einzeln getestet ob da vielleicht ein defekt vorliegt?
    neuestes catalyst installiert?

#2 Vorarbeiter, Jul 8, 2011
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Threadstarter
    am anfang ist es gegangen, dann wieder mal nicht, dann wieder jetzt wieder nicht
    nein, werd ich morgen mal machen!
    ja, das neuest ccc ist oben!

#3 KillerHirschi, Jul 8, 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Nicht nur CCC?! ;) Auch Treiber ausprobieren.
    Hast du zwischendurch einen Treiberupdate der Grafikkarten gemacht? Wenn ja, ging es denn danach noch?
    Probiere auch ruhig ein wenig ältere Treiber aus. Also nur ein paar wenige Versionen kleiner.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube, man konnte auch im Bios mal etwas bezüglich CF/SLI bzw der einstellungen von den PCIe Schnittstellen einstellen.
    Aber das ist nur sehr waages Wissen von mir.

5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

1. Bitte den neuesten vom OEM der Karte freigegeben Treiber samt dem dazu gehörenden CCC verwenden.

2. Sollte es weiterhin Probleme geben wenn möglich Windows neu installieren. Denn weiteres geflicke an den Treiber bringt vermutlich nie die volle Leistung und kostet dich mehr Zeit als eine Neuinstallation.

3. Stromversorgung ist in ausreichendem Maße sichergestellt?

4. Wie Basti richtig sagt, bitte BIOS prüfen ob die Konfuguration der PCIe Lanes stimmig ist.

#5 The_LOD2010, Jul 10, 2011
Thema:

Crossfire funktioniert nicht

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice