SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich?

Diskutiere und helfe bei SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *Freaks* (nicht böse, sondern im Sinne von Profis gemeint!) Kann ich zwei Grafikkarten der Marke NVIDIA GeForce GTX 460 mit unterschiedlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JoeBlack_666, 8. Juli 2011.

  1. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

    Hallo *Freaks*
    (nicht böse, sondern im Sinne von Profis gemeint!)

    Kann ich zwei Grafikkarten der Marke NVIDIA GeForce GTX 460 mit unterschiedlich großem DDR5 Speicher im SLI Modus zusammen arbeiten lassen?

    Habe bereits eine im System mit 768 MB GDDR5. Die hab ich damals hier vor Ort im Fachhandel gekauft... Nun möchte ich eine weitere dazu stecken - die meisten haben aber bereits 1 GB GDDR5.

    Ist das ein Problem? Danke für Eure Antworten!

    Gruß

    JoeBlack
     
    #1 JoeBlack_666, 8. Juli 2011
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Wenn Die GPUs auf den Karten identisch sind, macht es keinen Unterschied. Nur orientiet sich dann halt die bessere Karte an der schlechteren und wird damit gebremst.
     
    #2 davidof2001, 8. Juli 2011
  3. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167
    Danke dir für deine Antwort!
     
    #3 JoeBlack_666, 8. Juli 2011
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    SLi ist generell ein universales Interface das immer die selbe Datensprache spricht. Deshalb kann jede Karte die andere verstehen.

    Die Leistung richtet sich jedoch immer nach der schlechteren GPU da diese den maximalen Datenfluss im SLi Interface vorgibt.

    Mir ist nur gerade ein Detail noch schleierhaft:

    Die 768MB Version hat meines Wissens eine andere Speicherbusbreite als das 1024MB Modell wenn ich mich nicht irre. Denn die eine hat 192-Bit und die andere 256-Bit!?
     
    #4 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei Nvidia ja. Außer bei einer genauen Verdopplung des Speichers muss immer eine Speicherbandbreitenänderung her um eine andere Größe zu verbauen. Das geht schon seit Vielen Nvidia Generationen so.
     
  6. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

    danke leute... aber ich hab mich anders entschieden. da ich eh kein zocker bin und daher keine spiele auf meinem pc habe, werde ich mir eine andere einzelne grafikkarte zulegen die bessere werte liefert. außerdem hab ich gestern gemerkt, dass ich nichtmal mehr platz für eine zweite graka hätte lol

    trotzdem danke nochmal für eure hilfestellung!
     
    #6 JoeBlack_666, 10. Juli 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden