CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung?
Diskutiere und helfe bei CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe festgestellt, dass die CPU meines PCs, bereits nach kurzer Zeit sehr heiß wird. Wohlgemerkt trotz geringer Auslastung, ca. 10%. Nach ca. 5-10... Discussion in 'Prozessoren' started by LuisMgjj, Jun 10, 2024.
Thema:
CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Loading...
CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung? - Similar Threads - CPU heiss trotz |
Forum | Date |
|---|---|---|
Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestelltSamsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt
Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
|
User-Neuigkeiten | Dec 19, 2025 |
Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-SteuerungWindows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung
Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
|
User-Neuigkeiten | Jun 6, 2025 |
VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehrVirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr
Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
|
User-Neuigkeiten | Apr 16, 2025 |
Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigernQualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern
Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
|
User-Neuigkeiten | Apr 8, 2025 |
Cpu wechsel?Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
|
Prozessoren | Feb 27, 2025 |
CPU zu heiss?CPU zu heiss?: Hallo Zusammen
Wie im Titel genannt wird meine CPU ständig zu heiss.
Die einfachsten Spiele bringen meine CPU zwischen 75-89 Grad.
und ich als absoluter nichtsversteher in der PC Welt weiss das...
|
Prozessoren | Sep 5, 2024 |
CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?: Hi, ich habe mir eine neue mainboard zugelegt. So aber wenn ich es anschalte, und windows vollständig gebootet ist, nachdem ich mich anmelde geht die Temp. bis zu 90°C! Wenn alles beruhigt ist...
|
Prozessoren | Jan 12, 2024 |
CPU zu heiss?CPU zu heiss?: Wenn ich bei meinem i7-13700f einen Stresstest mache geht er direkt auf 100 grad ist das normal?
https://www.gutefrage.net/frage/cpu-zu-heiss-31
|
Prozessoren | Dec 25, 2023 |
Cpu beim Start viel zu heiss?Cpu beim Start viel zu heiss?: Habe eine neue Cpu den Ryzen 7 5800x beim start hat die cpu direkt 60grad und die von mir selbsteingestellte lüfterkurve dreht voll auf , bei meiner alten cpu war das nicht so (ryzen 5 2600) cpu...
|
Prozessoren | Feb 26, 2023 |
Wie heiss sollte meine Intel Core i7 CPU max. werden?Wie heiss sollte meine Intel Core i7 CPU max. werden?: wenn die Heizung aufgedreht war, ging das schon bis 79°C hoch.. ist das noch oki?
|
freie Fragen | Dec 8, 2010 |
CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?: CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?
Meine Freundin hat einen Rechner, bei dem wird die CPU in letzter Zeit locker an die 65 Grad warm, sobald sie ein Spiel...
|
Computerfragen | Apr 3, 2010 |
CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?: Moin zusammen!!
Ich verwende momentan den AC Freezer 7 pro als CPU Kühler.
Aber ich habe das gefühl, dass er, wenn ich OCed habe, auch RAM- und Chipsatz-Wärme gezwungener-Maßen mit abbläst, was...
|
Luft- & Wasserkühlung | Apr 26, 2009 |
CPU viel zu heiss!CPU viel zu heiss!: Hi!
Zu meinem Bedauern musste ich heute feststelllen das meine CPU Kerne viel zu heiss sind. Ich habe einen C2D E8200 nonOCed der bei 42°C (Kern1: 70°C und Kern2: 58°C) läuft. Als Kühler verwende...
|
Prozessoren | Mar 22, 2008 |