cpu wird heißer mit dem contact frame?

Diskutiere und helfe bei cpu wird heißer mit dem contact frame? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hatte gestern denn contact frame von thermal grizzly für meinen i5-13600k in meinem system verbaut und auch alles ganz genau so montiert und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davidschobi, 9. Dezember 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

moin, hatte gestern denn contact frame von thermal grizzly für meinen i5-13600k in meinem system verbaut und auch alles ganz genau so montiert und verschraubt wie es auf youtube gezeigt wurde. Nur ist es jetzt so das ich keine wirklichen Verbesserung feststellen konnte, im idle wird die cpu wärmer als mit dem intel ilm, mit dem ilm lagen die temps im idle bei 37-42 grad jetzte liegen diese bei 43-49 grad. im cinebench r23 war die max. temp 80 grad, nun liegt sie bei 77 grad. weiß wer woran das liegen könnte? ich hatte meine aio auch nochmal abmontiert um zu schauen ob ich irgendwas falsch montiert habe aber dies war nicht der fall.

:)

#1 Davidschobi, 9. Dezember 2023
Thema:

cpu wird heißer mit dem contact frame?

Die Seite wird geladen...

cpu wird heißer mit dem contact frame? - Similar Threads - cpu heißer contact

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU wird kurz heißer beim starten vom Spiel?

CPU wird kurz heißer beim starten vom Spiel?: Moin, Mir ist gestern aufgefallen, dass die CPU sobald ich zum Beispiel Fortnight starte, während des startens so auf 65-70 Grad geht, nach ein paar Sekunden im game legt sich diese wieder so auf...
Prozessoren 28. August 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Der 3,4,5,6 Kern meiner CPU wird deutlich heißer als der rest?

Der 3,4,5,6 Kern meiner CPU wird deutlich heißer als der rest?: Moin, mir ist soeben aufgefallen das der 3,4,5,6 Kern mal bis zu 10 Grad heißer wird als die restlichen 10 Kerne der insgesamt. 14 Kerne. Woran kann das liegen? Hat meine CPU irgendein Fehler oder...
Prozessoren 11. Dezember 2023

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...: Warum wird meine CPU heißer wenn ich eine Internetseite öffne o.Ä. als wenn ich einen Multicore-Run mit Cinebench R23 mache? Kann mir das jemand erklären?? Meine CPU ist ein 5900X und wird...
Prozessoren 9. Mai 2023

Nach CPU-Wechsel Mainboard heißer?

Nach CPU-Wechsel Mainboard heißer?: Hab da nen Gammel-PC für Office und Musik, hab den i5-4570 für einen i5-4690k ausgetauscht, nur ist jetzt das Mainboard ca. 15° heißer, aber halt nur dieselben 80mm CPU- und 120mm Gehäuselüfter....
Prozessoren 28. Dezember 2022
cpu wird heißer mit dem contact frame? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden