CPU wechseln beim Laptop?

Diskutiere und helfe bei CPU wechseln beim Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte die CPU in meinen Laptop upgraden also habe ich das Laptop auseinander genommen und habe bemerkt das die CPU verlötet ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GamesHardware04, 11. Januar 2021.

1. GamesHardware04
    GamesHardware04 Gast

Hallo Leute,

ich wollte die CPU in meinen Laptop upgraden also habe ich das Laptop auseinander genommen und habe bemerkt das die CPU verlötet ist

0_big.jpg

da war keine schraube oder so was in der art um die CPU zu lösen, also meine Frage jetzt kann ich die CPU upgraden obwohl sie verlötet ist? Und wenn ja wie ?

:)

#1 GamesHardware04, 11. Januar 2021
  2. tourne_sol
    tourne_sol Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Seitdem ist beim wechseln nichts wieder passiert...

#3 tourne_sol
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Beim rendern möglicherweise interessant, im Alltag ist der 7700k natürlich in vielem die schnellere CPU, aber ob man das massiv merkt ist nutzungsabhängig.
    Trotzdem würde ich nicht von 1366 auf 1151 Wechseln, wenn nicht nur noch gespielt wird, und selbst dann...

Der IPC Vorteil müsste übrigens höher liegen.

#3 Chris-W201-Fan
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Automatische Reparatur

Die CR 2032 ist wohl leer nach 7 Jahren.
    Die würde ich mal wechseln.

Danach wäre die Festplatte dran, die zeigt einen Fehler.

DIe Wärmeleitpaste der CPU ist auch sicher knochentrocken beim FX 8320, dem alten Heizofen.
    Die gehört gewechselt.

#3 wuselsurfer
  5. ludscha
    ludscha Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich werde Ende April vom X99 zum X299 Sockel wechseln, CPU und Brett.

CPU wird wahrscheinlich ein i9-9960 oder 9980XE , reichen 1000 Watt mit einer 2080 Ti FTW3 Ultra und der WaKü ?

Beim jetzigen DPP 11 850 Watt-NT hab ich da eher ein mulmiges Gefühl, ob es reicht.

Mfg

#3 ludscha
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Boot-Loop mit neuem Ryzen 9 5900

Also Spannung aus:
    - CPU Tausch. (Zum testen kannst du den Spielzeug-Kühler vom 3200G drauf lassen... )
    - Bios Reset.
    - Spannung ein.

Auch die GPU dann erstmal nicht wechseln... (Hatte da beim Wechsel von RX5700XT auf RX6800 auch so ein "AHA" Erlebniss mit dem Rechner... musste auch BIOS resetten...

#3 0ldN3rd
Thema:

CPU wechseln beim Laptop?

Die Seite wird geladen...

CPU wechseln beim Laptop? - Similar Threads - CPU wechseln Laptop

Forum Datum

CPU Wechseln?

CPU Wechseln?: Also ich würde gerne meinen i5 10400f prozessor wechseln mit dem i7 9700 Denn ich noch da habe, jedoch frage ich mich nun ob dies überhaupt möglich ist. Der i5 hat ja denn socket FCLGA1200 und der...
Prozessoren 29. Januar 2025

Pc startet nicht nach cpu wechseln?

Pc startet nicht nach cpu wechseln?: Hallo meine cpu startet nicht im BIOS steht MHz 0 und Temperatur 27Grad Ich versuche zu starten dan steht da die ganze zeit Aorus https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-nicht-nach-cpu-wechseln
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU und Mainboard einfach wechseln - NAS?

CPU und Mainboard einfach wechseln - NAS?: Guten Abend liebe IT Community, ich würde bei meinem alten PC gerne die CPU und das Mainboard tauschen. Es läuft TrueNAS Scale darauf. Aktuell ist ein Intel Core 2 Quad aufm LGA 775 Sockel mit...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Soll ich meine CPU wechseln?

Soll ich meine CPU wechseln?: Soll ich mein AMD Ryzen 7 3700X auf AMD Ryzen 7 5700X3D wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-cpu-wechseln-2
Prozessoren 28. November 2024

Wie kann ich die CPU beim Laptop Wechseln?

Wie kann ich die CPU beim Laptop Wechseln?: Hi ich habe mir in den Kopf gesetzt die CPU bei meinem Laptop gegen eine bessere auszutauschen, bzw leistungsfähigere. Ist das bei einem Laptop überhaupt noch möglich ?...
Prozessoren 6. November 2024

intel cpu wechseln?

intel cpu wechseln?: ich möchte meine intel cpu wechseln vom ein und Ausbau Weiß ich wie es geht. was muss ich beachten muss ich irgendwas einstellen dannach schonmal im voraus danke wenn mir jemand helfen kann...
Prozessoren 29. August 2024

Wärmeleitpaste wechseln und zur Säuberung der CPU Acetonfreien Nagellackentferner verwenden?

Wärmeleitpaste wechseln und zur Säuberung der CPU Acetonfreien Nagellackentferner verwenden?: Hallo, ich möchte meine Wärmeleitpaste der CPU wechseln und habe keinen reinen Alkohol zuhause deswegen frage ich ob ich zum entfernen der alten Wärmeleitpaste Acetonfreien Nagellackentferner...
Prozessoren 17. August 2024

CPU wechseln?

CPU wechseln?: Hallo, ich will meine CPU wechseln hab aber jetzt ein kleines Problem. Mein Mainboard ist nur für am4 ausgelegt. Da ich sehr viel spiele ist mir der Ryzen 7 5800x3d in den Sinn gekommen doch ich...
Prozessoren 16. Mai 2024

Mainboard wechseln? Welche Cpu?

Mainboard wechseln? Welche Cpu?: Hi ich möchte mir eine neue CPU holen. Mein Mainboard ist das MSI X58 Pro-E (MS-7522), was soweit ich weiß auch veraltet ist. Meine CPU ist auch nicht besser nämlich Intel(R) Xeon(R) CPU E5645....
Prozessoren 3. Mai 2024

Brauche ich wenn ich meine CPU wechseln will neue Wärmeleitpaste?

Brauche ich wenn ich meine CPU wechseln will neue Wärmeleitpaste?: Oder reicht die vom Kühler noch aus https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-wenn-ich-meine-cpu-wechseln-will-neue-waermeleitpaste
Prozessoren 7. April 2024

CPU wechseln?

CPU wechseln?: Hi, möchte meine CPU wechseln. Habe aktuell einen I5 10400F und will eigentlich einen Ryzen 7 5700X. Problem, wir ihr wisst, ist, dass der Sockel halt falsch wäre für die AMD CPU. Muss das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Kann man die CPU Bei dem Laptop Wechseln?

Kann man die CPU Bei dem Laptop Wechseln?: Bei dem Lenovo Thinkpad t510, da ist bei mir grad ein i5-430m drinnen, kann ich jede beliebige cpu einbauen? zb die: i5-4690k https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-cpu-bei-dem-laptop-wechseln
Prozessoren 11. April 2022
CPU wechseln beim Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden