CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Freshy2019, 25. Januar 2021.

1. Freshy2019
    Freshy2019 Gast

Hi,

Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im Fokus ist, wird diese innerhalb von 1 Sekunde um 30 Grad kühler auf ca. 70 Grad. Ich frage mich, wie das sein kann?

:)

#1 Freshy2019, 25. Januar 2021
  2. Criptor
    Criptor Gast

Schwarzbild und Lüfter auf 100%

Im Idle sind es immer so 30 Grad und bei Spielen habe ich so 40-50 Grad gemessen. Aber bei den meisten Spielen gehen die 40min nicht mal drauf da es dann spätestens abschmiert. Selbst bei den nicht so aufwendigen Spielen wo die Cpu keine hohen Temperaturen erreicht als auch die GPU nicht zu heiß wird krieg ich abstürtze ich glaube es handelt sich um ein Spannungsproblem.
    Korrigier/t mich wenn ich falsch liege!

#3 Criptor
  3. blautemple
    blautemple Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

Also mir sind die hohen Temperaturen völlig egal. Man muss halt nur die Lüfterkurve etwas anpassen. Ich lasse bei mir die Lüfter für den CPU Kühler bis 70 Grad CPU Temperatur mit minimaler Geschwindigkeit laufen. Also kein Unterschied zu früheren Systemen. Man muss sich halt nur damit abfinden das man keine 30 grad im Idle und 60 Grad unter Last hat. Gibt schlimmeres *Noahnung :ka:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ryzen 3950x Idle 60 Grad

Actros2018 schrieb: Die hohe Temperatur ist dann echt kein Problem? Da Noel1987 ja schreibt wenn ich es richtig verstehe, dass er beim Spielen nur ca 30 Grad hat. Davon bin ich ja meilenweit entfernt! Zum Vergrößern anklicken....
    Nein hast dich verlesen
    Ich habe im idle genau genommen 32 Grad
    In spielen 1440p mit Stream 720p und Aufnahme 1440p alles über die CPU knappe 61 grad
    Wobei Battlefield 5 die erste Ausnahme ist mit 67 Grad mit aufnehmen und streamen
    Das liegt daran das ich meinen Takt und die Spannung manuell eingestellt habe
    Unter Volllast im Prime bin ich bei 83 Grad

#3 Noel1987
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ryzen 9 3900x - irgendwas stimmt nicht. Hohe Temperaturen

Ich habe meine Wasserkühlung nach CPU Temperatur
    Diese liegt in Prime small FFT bei ca 80 Grad
    Maximal liege ich bei 73 Grad bei nicht Prime Anwendungen
    Also habe ich mein komplettes System auf konstanten 30% in der Lüftersteuerung eingestellt bis 75 Grad
    Ab 76 Grad geht er steil auf 100 Prozent

Egal was ich nun mache spielen aufnehmen Videos bearbeiten usw lässt die Lüfter nicht einmal schneller werden

Dies macht den PC in allen Angelegenheiten silent

Musst einfach nur schauen wo deine max temp liegt und demnach einstellen

Energiesparplan Höchstleistung

#3 Noel1987
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

MSI 3090 Suprim X 24 GB hält neuerdings Takt nicht...

Also ich habe meine 3080 TI gestern auf ein ähnliches PL gesetzt
    400 Watt und 1960mhz
    Die 20 Watt weniger entsprechen so den 12 GB weniger RAM der bei mir verbaut ist

Bei 37 Grad Wassertemperatur komme ich auf die gleichen Werte wie du
    Das ist mir jedoch zu hoch

Aber ich binde auch noch einen Mora mit ein
    Mit 600mm Radiator Fläche mehr lag ich vor meinem Umbau bei knapp 30 Grad Wassertemperatur lag ich auch so bei 52 Grad GPU
    Ich denke das mit dem Mora nochmals kühlere Temperaturen drin sind

#3 Noel1987
Thema:

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt? - Similar Threads - CPU Temperatur Grad

Forum Datum

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren 4. Februar 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren 3. Februar 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren 12. Januar 2025

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

CPU Temperatur über 90 Grad?

CPU Temperatur über 90 Grad?: Hallo, ich zocke ziemlich viel Valorant und ich weiß, dass dieses Spiel eher die Leistung der CPU nimmt statt der GPU. Aber in den letzten Tagen hab ich eine CPU Temperatur von 96 Grad...
Prozessoren 14. Juni 2022

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?: Hallo, meine CPU läuft seit gestern auf 95 Grad dauerhaft. Beim Zocken habe ich heftige FPS Drops. Wenn ich den PC Neustarte dann steht da CPU Overheating alert please check cpu cooler is firmly...
Prozessoren 8. Februar 2022

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?: vor 2-3 wochen war noch alles normal aber aufeinmal ist meine https://prnt.sc/1xblo9xdauernt auf 80-90+Grad schon wenige minuten nach dem start vom pc cpu: Ryzen 7 3800XT Lüfter: ibuypower RGB...
Prozessoren 26. Oktober 2021

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?: Hey, hab aktuell einen Ryzen 7 3800X, ein ziemlicher Hitzkopf. Hab eine 240mm AIO von Enermax. Jetzt frag ich mich, ob es normal ist, dass der Prozess so 85 Grad heiß wird mit der Wasserkühlung....
Prozessoren 23. September 2021

75 Grad CPU Temperatur bei follast?

75 Grad CPU Temperatur bei follast?: Ich habe einen ryzen 7 3800x und eine Corsair h150 Elite capelix aio bei Folllast wird die CPU 75 - 85 grad Heis in Prime 95 ist die Aio kaputt die Kühl Flüssigkeit Temperatur verändert sich nicht...
Prozessoren 3. August 2021

Cpu Temperatur 95 Grad?

Cpu Temperatur 95 Grad?: Guten Abend, ich habe so ca. eine halbe Stunde Nicehash laufen gelassen und habe mal die Cpu Temperatur gemessen, die liegt so bei 95 Grad, nun wollte ich fragen, ob dies normal für Mining ist,...
Prozessoren 16. März 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021
CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden