Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin leute habe jz zum 2. Mal das gleiche mainboard gekauft und zum 2. Mal sind die Pins im cpu sockel verbogen liegt das an amazon oder was ist da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AntonPlankto760, 9. April 2024.

1. AntonPlankto760
    AntonPlankto760 Gast

moin leute habe jz zum 2. Mal das gleiche mainboard gekauft und zum 2. Mal sind die Pins im cpu sockel verbogen liegt das an amazon oder was ist da los.

:)

#1 AntonPlankto760, 9. April 2024
  2. fuma.san
    fuma.san Gast

Xeon E3-1230 v3 welche CPU mit bessere TDP?

Du hast schon eine CPU auf Hashwell Basis, welche die höchste Leistung pro Watt haben, die du für den Sockel 1150 (dein Mainboard) bekommen kannst.

Außer durch undervolting bekommst du keine sparsamere CPU für den Sockel.

Neuere CPUs sind sparsamer, aber das ist mit dem Kauf eines neuen Mainboards und DDR4 Arbeitsspeicher verbunden. Hashwell war die letzte Plattform welche DDR3 unterstützt hat.

#3 fuma.san
  3. €eld
    €eld Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Lohnt es sich immer noch, wenn man ein 1366er Mainboard kaufen muss, dass gebraucht so viel kostet wie aktuelle, neue Mainboards?

#3 €eld
  4. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Moin Kiamko,

das Mainboard unterstützt die CPU nicht. - Auch nach einem BIOS-Update nicht.

Die 8000 & 9000er Intel Generation benötigt zwingend ein Mainboard mit dem Sockel LGA1151v2 (Chipsatz der 300er Serie). Z170 und Z270 können max. bis zur 7000er Generation geupgraded werden. Obwohl der Sockel selbst quasi 1:1 gleich ist.

Du wirst dir also ein neues Mainboard besorgen müssen wenn du die CPU behalten willst. Alternativ würde ich dann aber ggf. schauen die CPU zurückzusenden und auf einen Ryzen 5 3600 + B450 Mainboard umzusteigen. Das macht P/L Technisch mehr Sinn.

Insgesamt bleibt aber zu sagen: Mit der neuen CPU wird der PC so nicht laufen.
    Auch bei den 300er Chipsatz musst du aber drauf achten: Selbst hier gibt es Mainboard die die CPU nicht ohne BIOS-Update unterstützen, lediglich Z390 ist direkt von Werk aus Kompatibel mit der 9th Gen.

#3 HairforceOne
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

CPU oder Mainboard defekt?

funkmann schrieb: Geld für eine neue CPU ist eher knapp, die sind ja auch nicht gerade die billigsten. Dass CPUs einen festgelegten Sockel haben ist mir bewusst. Bekommt man kein aktuelles (neues) Mainboard mit dem 1150 Sockel? Zum Vergrößern anklicken....
    1150 ist EOL. Da bekommt man als Neuware wenn man viel sucht ein verstaubtes H81 oder so. Aber mehr auch nicht.

#3 Maddrax111
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Windows auf altem PC installieren

Ähhh, Mainboard und CPU passen nicht zusammen, aber so gar nicht

Wie hast Du das montiert? Einmal AMD Sockel AM3+ (CPU) und einmal
    Intel Sockel 1150 (Mainboard). Entweder stimmen die Namen nicht,
    oder es wirdnie laufen

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt?

Die Seite wird geladen...

Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt? - Similar Threads - Cpu sockel mainboard

Forum Datum

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?: Hallo ich habe vor mir zeitnah eine rx7600xt zuzulegen doch meine jetzige cpu(i5 10400f) wird diese herunterstufen deshalb brauche ich eine neue ich habe jedoch keine lust ein neues mainboard zu...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?: Ich will mir einen Pc zusammen bauen und bin mir unschlüssig welche CPU ich mir kaufen soll. Ich habe ein Budget von maximal 550 Euro und wüsste gerne welche die Beste für dieses Budget wäre....
Prozessoren 14. Dezember 2024

Mainboard mit LGA 1151 Sockel und 6. Gen CPU?

Mainboard mit LGA 1151 Sockel und 6. Gen CPU?: kennt jemand ein mainboard das ein LGA 1151 Sockel hat und das 6. Generation CPU unterstützt https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-lga-1151-sockel-und-6-gen-cpu
Mainboards 9. August 2021

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

So.1151 Mainboard kompatibel mit LGA1151 CPU (Sockel)?

So.1151 Mainboard kompatibel mit LGA1151 CPU (Sockel)?: Möchte mir eine CPU kaufen. Bin mir aber nicht genau sicher ob da alles klappen wird. Ich wollte nun fragen ob es einen Unterschied gibt da das Mainboard einen So.1151 Sockel hat und die CPU...
Prozessoren 5. März 2021

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?: Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme, danke schon...
Mainboards 26. Januar 2021

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?: Hallo liebe Technik Freunde, Ich wollte ein AMD Wraith Prism Kühler einbauen. Jedoch hat es ein Klemmprinzip und es wird nicht mit Schrauben befestigt. wie kann ich es dennoch auf mein...
Mainboards 19. Januar 2021

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?: Hallo Zusammen Ich möchte mein computer umbauen lassen mit dem zweck besser rendern zu können, ich will aber auch grafik auffändige spiele spielen können. Ich habe mir überlegt meinen computer...
Prozessoren 17. November 2020

1155 Sockel CPU-Kühler auf 1150 Sockel (Mainboard)

1155 Sockel CPU-Kühler auf 1150 Sockel (Mainboard): 1155 Sockel CPU-Kühler auf 1150 Sockel (Mainboard)
Computerfragen 4. Juni 2013

Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel?

Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel?: Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel? Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel? Oder muss das Mainboard auch ein 1156 Sockel haben?
Computerfragen 22. März 2012

Mainboard CPU sockel pins verbogen

Mainboard CPU sockel pins verbogen: Mainboard CPU sockel pins verbogen Ich hatte mir für meinen Prozessor einen neuen Kühler gekauft.... naja da ist mir beim einbau ein fehler unterlaufen... Ich habe das dingen...
Computerfragen 28. November 2011

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009
Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden