Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Diskutiere und helfe bei Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Philippogv, 26. Januar 2021.

1. Philippogv
    Philippogv Gast

Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme, danke schon Mal im Voraus

:)

#1 Philippogv, 26. Januar 2021
  2. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Auf Mainboard weiße Leuchte bei CPU

Intel Core i5-7400 Kaby Lake von 2016 + MSI B365M PRO-VDH passt nicht zusammen.
    Für die CPU brauchst du ein Mainboard mit 100er oder 200er Chipsatz, der 300er Chipsatz ist nicht kompatibel.

z.B. mit H270 oder B250 Chipsatz.
    Btw. warum kauft man so eine CPU heute noch für einen neuen Rechner?

Alternativ kann man für das Mainboard auch eine andere CPU kaufen. In dem Fall eine Coffee Lake CPU,
    z.B. Intel Core i5-9400 von 2019. (Der übrigens das gleiche kosten würde...)

Oder noch anders, ein B560 Mainboard mit einem Intel Core i5-10400.

#3 KnolleJupp
  3. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

PC läuft aber kein bild

Bei bis zu 400 Euro Budget würde ich das sogar anders machen:

Intel System:
    Intel Core i5-10600K
    MSI MAG B460 Tomahawk

oder

Intel Core i5-10400
    MSI Z590-A Pro

AMD System:
    AMD Ryzen 5 3600
    MSI MAG B550 Tomahawk

In allen Beispielen wärst du in deinem Budget. Der aktuelle AMD Ryzen 5 5600X passt leider nicht ins Budget, wenn man ein vernünftiges Board möchte.

Sofern du die alten Teile dann noch verkauft bekommst, wäre vielleicht dann noch eine sehr gute SSD drin oder ein guter Prozessorkühler, vielleicht sogar beides.

Du musst dich nicht entschuldigen. Keiner kann alles wissen. Ich habe auch meine Fehler oder denke mal quer.

#3 Ltcrusher
  4. Threshold
    Threshold Gast

Aufrüsten für Gaming! Mainboard, RAM, CPU

#3 Threshold
  5. technogirl
    technogirl Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Hallo liebes Forum,

Ich weiss bin komplett falsch hier für meine Frage, aber weiss sonst nicht wo ich hin soll.

Besitze ein Mainboard mit dem CPU I5-4430.

Alter Mainboard :

chipsatz Intel H87
    Hersteller _MSI
    Form µATX
    sockel LGA 1150

CPU :

Intel Core I5-4430

Der CPU möchte ich gerne behalten und mir ein neues Mainboard kaufen.

Meine Frage ist jetzt

Kann ich mein CPU in jedes Mainboard einsetzen , vorausgesetzt das Mainboard hat den richtigen Sockel und chipsatz dafür ??

Ich lese fast überral; Mainboard intel i5-4460 , ich habe aber i5-4430. Könnte ich aber dieses Mainboard kaufen ??

Diesen möchte ich jetzt haben, wo wiss ich jetzt , dass mein CPU dafür geeignet ist ??

Asus H97-PRO GAMER Socket LGA1150 Intel H97 4x DDR: Amazon.de: Computer & Zubehör

#3 technogirl
  6. 10203040
    10203040 Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

Ich hab seit heute mein erstes Intel Mainboard*Glücklich :), und meine erste Intel CPU(I5-2400) kommt morgen oder übermorgen.

#3 10203040
Thema:

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Die Seite wird geladen...

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel? - Similar Threads - Intel CPU MSI

Forum Datum

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?: Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2...
Prozessoren 29. Mai 2021

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo die Frage steht oben. Ich bekomme kein Bild :/ . Die weiteren Fehlerquellen bis auf ein Defekt kann ich ausschließen...
Prozessoren 14. Mai 2021

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo ich bekomme leider kein Bild trotz null Methode. kein piepen ect. wenn alles normal angeschlissen ist Wenn ich ram raushole piept er lang und zweimal kurz das klappt. kann es sein dass...
Prozessoren 14. Mai 2021

1650 mit welchem intel CPU?

1650 mit welchem intel CPU?: Ich würde mir gernes die gtx1650 kaufen, brauche noch eine CPU. Ich möchte einen von Intel, da ich kein neues Mainboard dazu brauche. https://www.gutefrage.net/frage/1650-mit-welchem-intel-cpu
Prozessoren 10. Mai 2021

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

Intel 2000er CPU auf 3000er Mainboard?

Intel 2000er CPU auf 3000er Mainboard?: Folgende Situation: Ich möchte in meinen Dell Optiplex 3010 mit Core i3 3220 einen i7 2700k einbauen. Der Sockel ist bei beiden der LGA 1155. Kann das funktionieren? Oder haut das mit dem Chipset...
Prozessoren 19. April 2021

Intel i7-8700 CPU Temperatur?

Intel i7-8700 CPU Temperatur?: Hallo, sind bei 100 % CPU Auslastung 85 Grad noch okay? Mainboard: Z390-F Gaming; AIO Corsair Wasserkühlung; Überprüft habe ich das mit dem Programm CoreTemp. vielen Dank für die Antwort. LG...
Prozessoren 15. April 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021

cpu intel i7 6700?

cpu intel i7 6700?: Kann man bei der cpu i7 6700 auch den intel boost aktivieren und von 3,4 GHZ auf 4,0 steigen oder geht das nur bei der i7 6700k https://www.gutefrage.net/frage/cpu-intel-i7-6700
Prozessoren 6. März 2021

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten 23. Februar 2021

Intels revolutionäre 10-nm-Alder-Lake-CPU soll Gerüchten zufolge im September erscheinen

Intels revolutionäre 10-nm-Alder-Lake-CPU soll Gerüchten zufolge im September erscheinen: Totale technologische Umstellung innerhalb weniger Monate mit 'neuen' Rocket Lake Chips [ATTACH] Intels revolutionäre neue Alder-Lake-CPU wird im September im Desktop-"S"-Format auf den Markt...
Games News 24. Januar 2021

Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU?

Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU?: Ich hatte einen Pentium 1 mit 75Mhz Taktfrequenz als erste Intel CPU und mein erster AMD war ein Duron mit 850Mhz. https://www.gutefrage.net/frage/was-war-eure-erste-intel-undoder-amd-cpu
Prozessoren 26. Januar 2021
Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden