CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?

Diskutiere und helfe bei CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eben versucht meinen Pc zu starten aber der CPU kühler dreht sich nicht und der Pc geht dann immer aus und wieder an. Der Kühler dreht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Chrisfor6, 15. Dezember 2024.

1. Chrisfor6
    Chrisfor6 Gast

Hallo, ich habe eben versucht meinen Pc zu starten aber der CPU kühler dreht sich nicht und der Pc geht dann immer aus und wieder an. Der Kühler dreht sich für circa 1 Sekunde nach dem man den anknopf betätigt und danach nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 7 2700X Temperaturschwankungen

Wenn deine CPU innerhalb von 5 Sekunden von 25 auf 80°C springen kann nur weil ein Lüfter nicht schneller dreht haste ganz andere Probleme. *Augenverdreht :schief:

Das erlaubt bei einem korrekt montierten CPU-Kühler alleine die Massen(Wärme-)trägheit des Kühlerbodens nicht. Vor allem solche AiO-WaKüs wie du sie hast sind extrem träge da erst mal das Wasser warm werden muss bevor eine CPU heiß werden kann. Selbst wenn deine Lüfter gar nicht da wären müsste es mehrere Minuten dauern bis deine CPU die 80°C erreichen kann sofern der Kühler richtig montiert ist und die Pumpe der AiO läuft.

Oder du hast alternativ ein sehr hartes OC betrieben und die CPU drückt 250W raus. Dann kann sie durchaus so schnell hoch springen weil die Wärmeleitung von CPU zu Kühler dann die Begrenzung ist - in dem Fall hilft dir aber auch kein Lüfter was, egal wie schnell er dreht.

#3 Incredible Alk
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

I 7 10700K wird zu heiß unter Prime ohne OC

Wie schnell läuft deine Pumpe ?
    Je schneller deine Pumpe läuft desto weniger Wärme kann das Wasser aufnehmen
    Sprich Kühlere Wassertemperatur aber wärmere CPU
    Dreht die Pumpe langsamer kann das Wasser besser die Temperatur aufnehmen und am Radiator abgeben
    Wärmere Wassertemperatur aber Kühlere CPU

#3 Noel1987
  4. dertourist48
    dertourist48 Gast

Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

AW: Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

Ich bin zufrieden. Guck mal da. Ich hatte ein paar CPU Kühler rausgesucht und hatte mich dann für den Scythe Mugen Rev.5 entschieden aufgrund der Verfügbarkeit hier vor Ort.

CPU-Kühler für Ryzen 7 3700X

#3 dertourist48
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Temperatur im Bios hoch

Nm24 schrieb: Hallo ich habe einen ryzen 7 2700x mit dem standart rgb kühler von amd der dreht aber hoch wenn man nur den Browser öffnet die mit dieser Geräuschkulisse zeigt mir das BIOS 60 C Zum Vergrößern anklicken....
    In beiden Fällen hast Du den Maximaltakt und relativ viel CPU-Leistung.
    Im Bios taktet die CPU nicht herunter und beim Öffnen des Browers läuft
    die CPU mehrere Sekunden unter Vollast.

60°C ist völlig unkritisch

#3 Rotkaeppchen
  6. Abductee
    Abductee Gast

Ryzen 3700x sehr heiß - Welcher Kühler?

AW: Ryzen 3700x sehr heiß - Welcher Kühler?

Wie schnell dreht denn bei dir der Boxed unter Last? ~2700rpm?
    Ich würd Prime95 generell ohne die AVX-Option verwenden. Mit AVX rennt unter Luft nahezu jede CPU ins Temperaturlimit.

#3 Abductee
Thema:

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen?

Die Seite wird geladen...

CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen? - Similar Threads - CPU kühler dreht

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?: Hallo, bei meinem neuen PC habe ich ein Problem, das ich schon in der Fragestellung steht. Immer wenn ich etwas öffne wird mein CPU-Kühler kurz sehr laut. Ich habe als CPU AMD Ryzen 7 7700X und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Neuer Kühler für CPU?

Neuer Kühler für CPU?: Ich möchte einen Ryzen 7 5700x kaufen und habe nur einen AMD Box Kühler.Soll ich dazu einen neuen Lüfter,also einen großeren luftkühler kaufem? Diesen würde ich holen:upHere 4 Heatpipe...
Prozessoren 25. Dezember 2024

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?: Hat das B450m-k überhaupt einen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-k-rgb-anschluss-fuer-cpu-kuehler
Prozessoren 24. Dezember 2024

CPU Kühler schief einbauen?

CPU Kühler schief einbauen?: Servus Leute, ich bin nebenberuflich Streamer und habe heute Abend einen wichtigen Stream. Dafür habe ich mir eine neue CPU besorgt, allerdings ist bei der Halterung vom Kühler ein Zacken...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?: Was würde die Temperatur mehr sinken https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-mehr-aus-ein-besserer-cpu-kuehler-oder-besserer-thermal-paste
Prozessoren 11. Dezember 2024

Cpu kühler dreht dich nicht, was tun?

Cpu kühler dreht dich nicht, was tun?: Der Kühler dreht sich nicht trotz richtigen anschließens. Auch getestet mit anderem lüfter der auch sich nicht drehte. Alle anderen Gehäuselüfter drehen sich und der Led RAM leuchtet auch. Ich...
Prozessoren 30. Dezember 2022
CPU kühler dreht sich nicht mehr was machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden